A6 4b 255/40 r19-passen die ?

Audi A6 C5/4B

Moin,
Habe die rs6 4b alufelgen in der Größe 9J- 255/40 R19 et44 mit Winterreifen liegen.
Könnte ich die auf einen A6 4b 2,5 TDI bj 2000 draufziehen?
Natürlich bräuchte ich dann spurplatten und müsste eventuell ziehen/bördeln.
Wie viel mm muss ich hinten und vorne rausgehen?

Für den Sommer habe ich MAM NUVO 7 in der Größe 8,5J 235/35 R19 et35 ohne spurplatten drauf und auch eingetragen.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

255/40-19 geht auf dem 4B überhaupt nicht...abrollumfang viel zu groß!
Was geht den offiziell auf nen 4B??????????????????

...hattest du klebrige finger?😁

offiziell (ohne probleme bei der eintragung) gehen beim normalen 4B (kein allroad,kein V8) 235/35-19 auf der 9x19 ET35 vom RS6.

dabei sollte die fuhre aber schon nicht zu tief sein,weil beim vollen einfedern sonst die innenradhäuser blankgeschliffen werden.

Zitat:

Zitat:

Was geht den offiziell auf nen 4B??????????????????

offiziell (ohne probleme bei der eintragung) gehen beim normalen 4B (kein allroad,kein V8) 235/35-19 auf der 9x19 ET35 vom RS6.
dabei sollte die fuhre aber schon nicht zu tief sein,weil beim vollen einfedern sonst die innenradhäuser blankgeschliffen werden.

Ich fahre ja einen Allroad, der wird nie tiefer gelegt!!

Zitat:

Zitat:

was beim allroad passt können dir sicher die spezialisten hier sagen,die sich bestens mit dem allroad auskennen.😉

Zitat:

Zitat:

was beim allroad passt können dir sicher die spezialisten hier sagen,die sich bestens mit dem allroad auskennen.😉

Wer ist hier Allroad Profi?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

..frag mal in deinem "allroad-thread" nach,evtl weiß da einer bescheid...

Zitat:

Zitat:

..frag mal in deinem "allroad-thread" nach,evtl weiß da einer bescheid...

Das fiel mir auch bei deiner Antwort ein, aber der Thread soll kein großer Diskussionsthread werden, denn das passiert sehr schnell. Erstmal nur ein Kennlern/Vorstellungsthread.

Für die ReifenFelgenfrage, da sollte ich hier doch richtig sein. Auf Facebook bin ich ebenso im Audi Allroad Quattrp Forum und da hat sich einer sogar 20 Zöller angezogen. Allerdings habe ich noch nicht klären können ob in den Usa oder Canada einen TüvTüv gibt.

20-zoll gehen auch hier bei uns,aber da ist der aufwand schon etwas größer...glaub ich.
der user ü52 hatte auf seinem tdi die 20er vom a8 drauf,sah toll aus,aber ich möchte die reifen nicht bezahlen wollen.
selber bin ich von 19 mittlerweile wieder auf 18 zoll zurück,weil es da schon einen kräftigen preisunterschied gibt.
und wenn man jedes jahr einen satz reifen "aufraucht",dann überlegt man sich schnell mal,ob es das kleine bißchen mehr an optik wert ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi6er

Kann man vorne es nicht irgendwie anpassen damit die reinpassen?
Ansonsten gehen die auf den Markt.

In der Breite kannste anpassen,aber bei 40er Reifendecke müsste man auch in der Höhe anpassen.

Würde auch recht bescheiden aussehen wenn der Vorderwagen breiter ist wie hinten

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

...aber bei 40er Reifendecke müsste man auch in der Höhe anpassen...
mfg

willst du die reifen auf der drehbank bearbeiten,bis der abrollumfang legal ist?😁😁😁
255/40-19 bekommst du bei tüv/dekra nicht durch --- die tachoabweichung steht dir da im weg und solch einen gewaltigen unterschied wird dir auch niemand angleichen.
selbst wenn,dann kannst du alle deine serienbereifungen in die tonne werfen,weil dann ja wieder der tacho nicht passt.

Zitat:

Zitat:

willst du die reifen auf der drehbank bearbeiten,bis der abrollumfang legal ist?😁😁😁
255/40-19 bekommst du bei tüv/dekra nicht durch --- die tachoabweichung steht dir da im weg und solch einen gewaltigen unterschied wird dir auch niemand angleichen.
selbst wenn,dann kannst du alle deine serienbereifungen in die tonne werfen,weil dann ja wieder der tacho nicht passt.

Nicht mit der Drehbank ich dachte an drechseln 😁😁
Ich hatte bei Anpassen eher gedacht der TE meint Karosse anpassen
weil er "reinpassen" schreib

mfg

Zitat:

Zitat:

Nicht mit der Drehbank ich dachte an drechseln 😁😁
Ich hatte bei Anpassen eher gedacht der TE meint Karosse anpassen
weil er "reinpassen" schreib

mfg

war schon klar.😁😁😁
aber damit umgeht er das problem mit dem abrollumfang dann auch nicht.
diese reifengröße ist nunmal auf dem 4B nicht machbar.

Danke für eure Antworten. Welche Reifenbereiche geht denn max auf den 4b ohne die Kotflügel zu bearbeiten?
Würde einfach die Reifen austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi6er

Danke für eure Antworten. Welche Reifenbereiche geht denn max auf den 4b ohne die Kotflügel zu bearbeiten?
Würde einfach die Reifen austauschen.

na DAS nenn ich jetzt mal faulheit...😁😁😁😁😁

schau doch einfach mal 9 beiträge weiter oben.

dann bringst du die felgen noch mit spurplatten nach außen und fertig.

Sorry😁 hatte ich wohl überlesen...

Hier der Link zu den 20 Zöllern: https://www.facebook.com/photo.php?...

Laut Aussage des Besitzers, hatte da auch nichts geschliffen und das Liftwerk war auch noch Serienmäßig vorhanden.

Wenn ich mir so manch tiefergelegte Pkw anschaue, wo kaum noch der Daumen zwischen Reifen und Blech passt, dann glaube ich das schon, das die Kombination am Kombi harmonierte. Ich finde, das sieht satt aus!

Deine Antwort