A6 4B 2,5TDI nur 650km bei 70L??
Hallo leute,
ich nochmal 🙂
Also ich schaffe mit vollen tank nur maximal 650km, ich fahre nicht rasant, halte die drehzahl immer möglichst unter 2000, dennoch bin ich mir sicher da stimmt was nicht.
Habe bereits Fehler ausgelesen, und es stand sowas ähnliches wie "Einspritzfehler, tritt sproadisch auf"
meine Vermutung ist dass etwas mit der einspritzung nicht stimmt, kann es auch nur ein Software fehler sein?
Nun meine frage, bringt es was ein software update von einen fachmann aufspielen zu lassen? Oder habt ihr andere Lösungen?
Danke
20 Antworten
ist schon ziemlich viel und das Verhalten der Automatik ist sicher nicht normal, die ist nicht so souverän wie die bei Chrysler, aber auch nicht sooo schlecht.
Ohne Quattro lag meiner im unteren 8-Liter-Bereich, 9 bis 10 gab es ja nach Witterung und Strecke schon auch, aber eher selten, daher denke ich, dass ein Fehler vorliegt.
Vergleichen kann man den Verbrauch sehr schön auf der Seite www.Spritmonitor.de, dort die richtigen Daten anwählen und man kann übersichtlich erkennen, welche Verbrauchswerte bei diesem Typ so auftreten.
re
Also zwischen 9,5 - 9,9 ltr in der City sind m. E. noirmal für den Dicken. War letzte Woche mal für ca 650 km auf der Bahn, stellenweise Vollgas (über 22o km/h), hatte danach einen durchschnittlichen Verbrauch lt FIS von 8,1 ltr. Ich finde, da kann man beileibe nicht meckern.
Schaltpunkt der TT liegt bei mir auch etwa bei 2300 u/min.
Die Schaltung merkt sich die Fahrweise des Herrchens und schaltet dementsprechend früh oder spät. So soll es sein.
Na dann will ich auch mal 😉
80% Autobahn, 20%Land-------> 8,0l-->Geschwindigkeit BAB ca. 120-130Km/h
In der Stadt (Raum Düsseldorf)>10,2l
Reichweite im Schnitt 750-900Km
Auto steht unten
Hatte bis vor kurzem auch einen A6 Avant TDI mit 163 PS (Bj.2003). Der hatte 81000 Km auf dem Buckel. Durchschnittsverbrauch 6,5 - 7,5 L. Selbst wenn ihn getreten habe kam ich selten über 8 L. Vom Verbrauch war der Wagen super. Dafür war er total lahm im Durchzug. Selbst gegen PS-schwache Wagen hatte ich kaum eine Chance.
Jetzt bin ich auf einen TTR umgestiegen.