1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b 2,5tdi BJ2003 als Automatik ohne MULTITRONIC???

A6 4b 2,5tdi BJ2003 als Automatik ohne MULTITRONIC???

Audi A6 C5/4B

Moin Leute....

Gab es den A6 BJ 2003 als TipTronic mit einem Automatik Getriebe, allerdings nicht als Multitronic????
Ausser den Quattro natürlich.....

Es soll einer sein ohne Multitronic............

Vielen Dank...

Gruß
Patrick

16 Antworten

Lt. dem User Siga werden bei einer Revision Neuteile für um die 1.000€ verbaut, den genauen Betrag weiß ich jetzt nicht mehr, hat er hier mal irgendwo geschrieben. Dieser Siga arbeitet in einem Betrieb der Getriebe repariert, insbesondere Multitronic Getriebe. Ich fand seine Beiträge bisher immer sehr kompetent, daher nehme ich mal an das da was dran ist.

Es mag sein das es durchaus mal vorkommt, dass eine 20cent Dichtung ein Getriebe außer Gefecht setzt, aber ich bin mir sehr sicher das bei den meisten Multitronicgetrieben die bei einer Laufleistung von 150.000 - 200.000 km den Geist aufgeben mehr zu ersetzen ist als einfach nur eine Dichtung.

Und ja, natürlich will Audi nur Getriebe tauschen, denn selbst wenn sie es reparieren könnten, die Arbeitszeit dort wäre viel zu teuer für sowas.

Aus der Ferne kann eh nie sagen was mit so nem Getriebe los ist.
Beim MT kann es ja alles mögliche sein, das mit den Dichtungen war auch nur Glück.

Die weiteren kosten kommen ja auch noch.
Das Steuergerät iss oft der Auslöser von dem ganzen Übel.
Dann kommt dazu das allein der Dichtsatz schon 300 Euro kostet und den brauch man in der Regel sowieso.
Nix ist umsonst 🙂

Deine Antwort