A6 4B 2.4 BDV Motorlager
Moin,
ich lag die Tage unterm Auto und habe gesehen das das Motorlager an der Drehmomentstütze (8d0199343j) Teilweise Gummi und teilweise weich wie Kaugummi ist.
In nächster Zeit baue ich den Schlossträger aus und da wäre es ein guter Zeitpunkt die Dichtung gleich mitzutauschen.
Kann ich zum Tauschen folgende nehmen?
https://www.bandel-online.de/vaico-motorlager-vorne-passend-fuer-audi-100-200-80-90-a4-a6-allroad-coupe-skoda.html
Ich bin mir etwas unsicher da ich nicht direkt eine Teilenummer für das Lager sondern nur von der Stütze gefunden habe.
Auf den Bildern habe ich das Lager eingekreist.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
#Edit01
Ok, da war ich zu schnell (neben dem Mehrfach anklicken).
Thread kann geschlossen werden, ich habe die Teilenummer 893199339 hier auf der Seite gefunden und die stimmt mit dem Link zum Produkt überein.
https://parts.audidtla.com/p/Audi__/Mount-Front/48607595/8D0199339P.html
Mfg
Sebastian
3 Antworten
Auf den Fotos nicht zu erkennen ob das Gummi wirklich defekt ist.
Das Lager stützt den Motor ja nur beim Beschleunigen bzw. Kippbewegung ab.
Der Link zum Teil ist ja nicht wirklich vertrauenswürdig und das Teil echt teuer.
Zitat:@quattrootti schrieb am 23. Mai 2025 um 07:07:29 Uhr:
Auf den Fotos nicht zu erkennen ob das Gummi wirklich defekt ist.
Das Lager stützt den Motor ja nur beim Beschleunigen bzw. Kippbewegung ab.Der Link zum Teil ist ja nicht wirklich vertrauenswürdig und das Teil echt teuer.
Moin und danke für deine Antwort quattrootti,
Meinst du den Link zu Bandel Online bezüglich vertrauenswürdig ?
Ich hatte dort bereits eine andere Bestellung durchgeführt und war zufrieden. Der andere Link war nur zum Zeigen der Explositionszeichnung.
Bezüglich des Preises, meinst du die 13€ sind ok ?
Defekt im Sinne von gerissen/ gebrochen ist es nicht,aber es ist auf einer Seite wie normales Gummi und auf der anderen wie Kaugummi, daher würde ich es gleich tauschen wenn ich es einmal frei habe.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Der untere Link geht nicht zu Bandel, Kosten dort 27 Dollar angegeben.
Etwas verwirrend, den oberen Link nicht gesehen.
Manchmal überfliege ich einiges gepostetes, suche relevantes raus-sorry.
13€ bei Bandel wäre logo ok und ja wenn grob rissig dann neu.