A6 3L TDI kaufen?

Audi A6 C6/4F

Hi Zusammen,

ich überlege stark, das: http://...di-zentrum-saarbruecken.de/.../...pf-quattro-551088.aspx?... Auto zu kaufen... hab den Kaufvertrag bereits liegen (Bin aus WOB, Auto steht in Saarbrücken). Hat einen reparierten Unfallschaden (im Audi-Zentrum gemacht) seitlich links (Tür hinten ersetzt, ausgebeult und lackiert).
Ich find, das Auto hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis... was meint ihr? Kaufen (wenn ja worauf achten?) oder Finger weg (zu weit, Unfallschaden relativ unbekannt) da ich als VW-WA in den letzten Jahren immer geleast habe, bin ich echt nicht mehr so erfahren im Autokauf - ausser Wohnmobile ;-)
Ich hab den Verkäufer bis Montag mit der Vertragsunterschrift vertröstet, damit ich mir dann erstmal im Büro den Fzg.-Lebenslauf und die Garantie-Kulanzanträge ansehen kann...

Preislich vergleichbare Alternative wäre ein 2jähriger Golf-Variant FSI (160PS), der mich natürlich nicht die Bohne vom Hocker haut im Verhältnis zu dem Schlitten...

21 Antworten

Also wenn es bei Audi gemacht wurde würde ich mir nicht den Kopf machen. Muss aber belegbar sein! Du musst nur eben wissen, ob dir die Ausstattung reicht. Kein Xenon, keine PDC, kein Navi, keine Klima Plus (Digital), keine LED-Rückleuchten ...
Dafür sieht er sehr gepflegt aus und das Leder ist auch schön. Genauso das Schiebedach!
Der Preis ist meiner Meinung nach gut. Also wenn dir die Ausstattung zusagt, dann kauf ihn dir! 🙂

Gruß Leon

siehste mal... ist doch schon sehr lange der, der letzte Kauf... auf PDC hab ich gar nicht geachtet... das andere ist mit schon aufgefallen... aber bei 4,93m ohne PDC... da haste wohl recht... auch die Klimaautomatik (mit dem Rest könnte ich ja leben) wer stattet so ein klasse Auto so besch. aus? *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von duseldiesel

siehste mal... ist doch schon sehr lange der, der letzte Kauf... auf PDC hab ich gar nicht geachtet... das andere ist mit schon aufgefallen... aber bei 4,93m ohne PDC... da haste wohl recht... auch die Klimaautomatik (mit dem Rest könnte ich ja leben) wer stattet so ein klasse Auto so besch. aus? *kopfschüttel*

> das gleiche Problem habe ich momentan auch. Manche Autos sind brechend voll und dann wiederum hat man voll die Sparversion.

Wobei die 3,0 tdi eigentlich immer voll sind und z.B. die 2,4 er sehr, sehr spartanisch ausgerüstet sind.

Mich würde die geringe Ausstattung von den Wagen abhalten.....

Ähnliche Themen

Laufleistung, Baujahr, Zustand (soweit beurteilbar) und Preis passen gut. Nur an der Ausstattung würden mich die bereits genannten Sachen auch stören. Vor Allem das kleine Navi. Ich fahre fast nie damit, aber das TFT vermittelt immer einen wertigeren Eindruck. 😉
Wie sieht es mit Winterbereifung, aktuellem Service, Checkheft und TÜV aus?

Der Schaden sollte kein Problem sein. Von meinem Vorbesitzer wurde auch etwas instandgesetzt- solange das bei Audi gemacht und dokumentiert wurde sollte es auch gut sein.

Zitat:

aber bei 4,93m ohne PDC...

Geht. Haben wir auch nicht und noch keine Delle dran. 😁 Ist alles Gewöhnungssache...

Um hier mal mit allen Vorurteilen und falschen Behauptungen aufzuräumen 😁 ...

1. Der Wagen hat auch Klimaautomatik, nur keine digitale, was der TE scheinbar als konventionelle Klimaanlage angesehen hat! Es gibt im A6 nur "Komfortklimaautomatik" und "Komfortklimaautomatik Plus", zweite ist digital.
2. Es gibt auch miserabel ausgestattet 3.0 TDI´s, auch wenn es untypisch ist, ebenso gibt es auch volle 2.0 TDI´s. Hängt ja nicht immer vom Motor ab 😉 ...
3. Der Wagen hat garkein Navi! Wer gute Augen hat sieht auf einem Bild im MMI-Bildschirm "Navigation nicht vorhanden!"
4. Die PDC wäre für mich mindestens hinten ein absolutes "Must have", weil man hinten wirklich nicht so viel sieht ...

Gruß Leon

Kaufen
Du hast Sportsitze und die TT drin. Das ist schon viel Wert.
Der Preis ist auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von helpcio

Kaufen

Sorry steh gerade auf'm Schlauch. Was heißt TT?

Preis ist gut, das weiß ich ja... aber meine Frau fährt sicher nicht ins enge Parkhaus ohne PDC. Das es son Schlitten überhaupt ohne gibt, ist mir ein Rätsel...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von helpcio

Kaufen
Sorry steh gerade auf'm Schlauch. Was heißt TT?
Preis ist gut, das weiß ich ja... aber meine Frau fährt sicher nicht ins enge Parkhaus ohne PDC. Das es son Schlitten überhaupt ohne gibt, ist mir ein Rätsel...

TT = Tiptronic 😉 das ist das Automatikgetriebe 😉 ...

Es gibt selbst den neuen A6 4G noch ganz ohne PDC 🙂 ... Audi schenkt dir nichts 😉

Gruß Leon

Wegen der Ausstattung für mich leider ein NoGo.

Ist zwar wirklich sehr günstig.. dafür fehlt wirklich auch diverses an Austattungen.. was die anderen hier auch schon gesagt haben.. 😉

A6 ohne Xenon.. ohne Led's.. ohne großes Navi.. Klima.. und und und..

Und falls du dir sagst, dass du das alles nacheinander nachrüsten willst.. dann kannst du ja schon fast 8.000,- dazubezahlen.. von daher nicht noch ein paar Scheine drauf und dann auch bessere Austattung?!

🙂

Gruß

für den Preis kannste auch meinen haben....... Der hat das alles 😁 ist aber ein 05er mit knapp 180000km, also gerade eingefahren....

Meinen kannst du für 24.000,- EUR kaufen..

hat auch nur 130.000 km runter.. 🙂

mit Garantie etc.. 😉

Wenn du interesse hast.. schreib mich an..xD

Deine Antwort