A6 3.0 TDI auspuff/exhaust sound

Audi A6 C6/4F

Hey,

ich bin neu hier im Forum und fahre einen A6 4F 3.0 TDI 2008.
Bei Youtube hab ich folgendes Video entdeckt, ist das wirklich ein 3.0 TDI?
Front-Heck auf RS umgebaut? Und der Sound hat mich ma echt umgehauen das wär was für mich^^
Allerdings Marke Eigenbau zulassung vorhanden? Hab schonma versucht Kontakt aufzunehmen über E-Mail mit dem Video ersteller aber leider keine antwort bekommen.

Kennt jemand das Video vllt schon oder weiß näheres dazu?

3.0 TDI sound

Oder diese hier wovon man da aber ausgehen kann das da keine zulassung vorhanden?

3.0 TDI sound 2
3.0 TDI sound3
3.0 TDI sound4

Ich möchte schon wenn so einen Sound mit zulassung, wenn das nur machbar ist mit kat raus reißen usw. dann hat sich die sache erledigt. Das 1 Video interessiert mich allerdings sehr.

MFG

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Zitat:

Original geschrieben von bakir

Werd ich im laufe der woche machen..

Kommt das Video noch? :P

sry ging nur bei nacht...

http://www.youtube.com/watch?v=vv7R6dPhbls

lg

Klingt gut, genau so wie ich es haben will :P Was wurde jetzt alles gemacht?

manche hören sich wirklich gut an würde mir auch sehr gefallen aber KAT oder DPF zu entfernen würde für mich nie in Frage kommen

habe mir auch schon viele Soundfiles angehört und kann mich auch nicht entscheiden welche Anlage ich mir nun holen soll um einen möglichst guten Klang zu bekommen trotz KAT/DPF

Zitat:

Original geschrieben von bakir

Zitat:

Kommt das Video noch? :P

sry ging nur bei nacht...

www.youtube.com/watch?v=vv7R6dPhbls

lg

Hört sich wirklich gut an... Was wurde den alles gemacht???

Ähnliche Themen

Es wurde der kat entfernt... Und durch 2x60mm edelstahlrohre ersetzt... Die dann zu denn "originalen" endtöpfen gehen..

Der sound hat mich sehr begeistert weil an denn endtöpfen nichts gemqcht wurde 😉

Also warte, es wurde nur der Kat entfernt aber die Endschalldämpfer sind komplett original (bis auf die Auspuffblende) ??
Was hast du für ein Motor , mit oder ohne DPF? 🙂

Zitat:

Also warte, es wurde nur der Kat entfernt aber die Endschalldämpfer sind komplett original (bis auf die Auspuffblende) ??
Was hast du für ein Motor , mit oder ohne DPF? 🙂

Ja fast.. Nach dem kat kommt ein Y.. Und es gehen links und rechts jeweils ein rohr zum endtopf! Ich hab also kurz vor dem kat das rohr durchgeflext ---< bis zu die endschaldämpfer!

Und dann vor dem dem kat 2x edelstahlrohre angeschweisst die dann bis zu denn entöpfeen gehen..

Achso also hast du jetzt nen größeren Durchmesser sozusagen? Meinste wenn ich nur den Kat entferne komm ich nicht zu so einem Ergebniss? Wie sieht denn der Anschluss vor dem Kat aus? Haste selber geschweißt?

Ja klar..

Ja der anschluss vor dem kat ist NICHT ganz rund.. Eher OVAL wie RS6 endrohre! Mit etwas geschicklichkeit und einem hammer bekommst du die 2x60er rohre rein... Ja denn anschluss natürlich schön und dicht geschweisst!

Mhmm ich weis nicht.. Versuchs mal nur mit dem kat! Wenn du nicht mit dem ergebniss zufrieden bist, dann machs mit 2 rohren 😉

Oder du entf nur denn kat und baust die endtöpfe ab und sxhneidest sie oben auf und räumst sie aus und schweisst sie wider zu! Dann sieht man es nicht wenn sie montiert sind! Aber kann dir nicht sagen wie ea sich anhört!

Ach ja... Meiner ist ein 225er + softw. Und ohne dpf!

Wwnn du einen hast.. Kannst denn e leicht rausprogrammiern!!

Ne hab zum Glück keinen...Muss mir das mal auf ner Bühne von unten nochmal anschauen. Am Enschalldämpfer würde ich gerne nix verändern.

ja dann mach das mit dem kat 😉

Wie siehts nun aus, wie kriegt man genau und legal mit Zulassung solch einen tollen Sound? Hab grosse Interesse daran.

naja so wie die anderen es machen alles raushauen -.-

Mit Zulassung ist so ein Klang nicht möglich.

leider Wahr habe auch noch keine Anlage gefunden die so ihr Geld wert währe vom Klanglichen her gesehen

Deine Antwort