A6 3.0 TDI auspuff/exhaust sound

Audi A6 C6/4F

Hey,

ich bin neu hier im Forum und fahre einen A6 4F 3.0 TDI 2008.
Bei Youtube hab ich folgendes Video entdeckt, ist das wirklich ein 3.0 TDI?
Front-Heck auf RS umgebaut? Und der Sound hat mich ma echt umgehauen das wär was für mich^^
Allerdings Marke Eigenbau zulassung vorhanden? Hab schonma versucht Kontakt aufzunehmen über E-Mail mit dem Video ersteller aber leider keine antwort bekommen.

Kennt jemand das Video vllt schon oder weiß näheres dazu?

3.0 TDI sound

Oder diese hier wovon man da aber ausgehen kann das da keine zulassung vorhanden?

3.0 TDI sound 2
3.0 TDI sound3
3.0 TDI sound4

Ich möchte schon wenn so einen Sound mit zulassung, wenn das nur machbar ist mit kat raus reißen usw. dann hat sich die sache erledigt. Das 1 Video interessiert mich allerdings sehr.

MFG

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bakir

Einfach kat rausflexen und edelstahlrohr rein!

Hab ich auch gemaxht.. Sound ist boooommmbe 🙂

Könntest davon ein Video online stellen ?

Ihr wisst aber schon das sowas steuerhinterziehung ist?!Und das es kein Tüv mehr gibt!!und fehler meldung dazu!!

Zitat:

Original geschrieben von edelaudi89

Ihr wisst aber schon das sowas steuerhinterziehung ist?!Und das es kein Tüv mehr gibt!!und fehler meldung dazu!!

Fehlermeldung gibt es keine!!!

Steuerhinterziehung? Bei mir in österreich nicht 😉

Ja wegen tüv.. Das ist klar!

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Zitat:

Einfach kat rausflexen und edelstahlrohr rein!

Hab ich auch gemaxht.. Sound ist boooommmbe 🙂

Werd ich im laufe der woche machen..

Ähnliche Themen

Wenn ich mal ne günstige original Auspuffanlage in der Bucht finde ,mach ich das auch 😛 bzw. probier es mal aus 😉

Wenn du einen DPF hast sitzt der Kat ja direkt hinterm Turbo. Da bekommst du den nicht so leicht raus. Dafür muss das Getriebe ca. 10cm verschoben werden. Wenn der Kat drin bleibt und du alles inkl. dem DPF durch ein Rohr ersetzt hört sich der Wagen schon ganz nett an. Dafür müssen aber in jedem Fall die Endschalldämpfer weichen. Ansonsten kommt dahinten nichts raus.

Falls du mich meinst, ich habe keinen DPF(Gott sei dank) Wieso müssen denn die Endschallpämpfer weichen?

Sowas wäre perfekt für meinen:
http://www.youtube.com/watch?v=m0Ynk7BtvEo&feature=related

Mit Endschalldämpfern hab ich keinen Klang rausbekommen... Der A4 aus dem Video hört sich gut an. Legal würde ich sagen ist das nicht machbar.
http://www.youtube.com/watch?...

Das ist meiner ohne Auspuff.. Also direkt hinterm Kat ab. Die Dame hinterm Steuer hat allerdings kein Gas gegeben. 😉

Hmm ne ohne Auspuff geht natürlich nicht 😁 Aber das Turbo pfeifen müsstest du doch ohne Kat+MSD gehabt haben ,oder auch nicht?!

Hier bei BMW gefällt es mir sogar besser:

Kat war/ist noch drin. MSD gibt es beim 3.0 TDI nicht. So richtig laut hat der Turbo nicht gepfiffen. Dafür geblubbert wie Sau. Jetzt ist es wieder etwas leiser aber auch noch einiges von der Serie entfernt. Im laufe der Woche ist mein Auspuff fertig und dann kann ich mal ein neues Video einstellen.

Hmm ich weiß nicht was ich machen soll 😁 Will keine unmengen an Geld ausgeben, würd nur gerne etwas mehr Sound haben bzw wenigstens den Turbo mehr raushören 🙂 Ich glaube ich suche mir ne gebrauchte Anlage und dann sehen wir mal was dabei rumkommt. Hast du dir jetzt eine komplett anfertigen lassen?

Ich hab mir jetzt alles anfertigen lassen. Wenn du mal die Endschalldämpfer öffnen solltest wirst du sehen warum dahinten nichts rauskommt. Das ist ein Reflexionsverfahren. Der Ton wird solange hin und her gewirbelt bis nichts mehr da ist.
Alle die man so im Netz findet und die richtig laut sind haben meistens keinen Kat mehr drin. Das mag bei Fahrzeugen ohne DPF ja noch recht leicht zu bewerkstelligen sein, aber wenn man einen DPF hat s.o.

Euch ist schon klar, dass das Betrug ist ...... Nein spass ;=) Das hört sich echt super an für nen Diesel!Soundfile ohne Kat wäre auch mal nett

MFG

Ihr müsst hier immer unterscheiden.

Fahrzeuge mit DPF und ohne DPF haben direkt hinter dem Turbo den sogenannten Vorkat. Danach kommt dann bei Fahrzeugen ohne DPF ein Hauptkat. Bei Fahrzeugen mit DPF kommt eine Kombi aus Hauptkat und DPF beides im DPF Gehäuse untergebracht.

Der Vorkat sollte in jedem Fall drin bleiben. Kenne einen Fall der auch diesen entfernt hat und damit nur Probleme hatte. Der Wagen hat in Leerlauf gestunken und extrem viel unverbrannten Diesel ausgestoßen.

Für den Sound reicht es aber auch Kat oder DPF sowie die Endschalldämpfer zu entfernen. Wie man ja bei Dennis hören kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Werd ich im laufe der woche machen..

Kommt das Video noch? :P

Deine Antwort