ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 2.8

A6 2.8

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 11:09

Hi, bin jetz seit kurzer Zeit Mitglied hab jetz auch einige(viele) Beiträge gelesen und hätte jetz aber mal n paar Fregen. Und zwar bin ich am überlegen mir den A6 4B 2.8 zu kaufen.

Nr1

Nr2

Die beiden hab ich mir jetz mal angeschaut.

1. der für 12.5 hat kein Xenon lt mobile aber augenscheinlich dieselben SCheinwerfer wie der andere(ohne Reinigungsanlage allerdings) xenon oder nicht.

2. dann wie is der 2.8 TipTr. im Verleich zum SChalter. Werte, Verbrauch. Quattro sinnvoll?

3. dann der fuer 11,5 hat ja auch navi (vermutl. d. kleine). kann ich da ohne probleme nen anderen Radio reintun oder krieg ich dann probleme mit der naviausgabe?

4. sind die beiden mal grundsätzlich vom Preis her interessant?

mfg chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

Beide Links funktionieren nicht. Beim lädt er die Seite nicht und beim Zweiten heißt es Seite nicht gefunden.

Ich glaube du musst die Fahrzeuge erst auf deinen Parkplatz legen und dann verlinken.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 11:37

danke fuer die info, habs ned überprüft.

Mal schaun obs jetz geht.

Nr1

Nr2

Anonsten hier zum einfügen in browser.

mfg chris

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&id=11111111153758742&

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&id=11111111153758807&

Hi,

auch diese Links funktionieren leider nicht :(

Gruß

Uwe

.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 11:43

hmm..

 

hmm verdammt, hab keine ahnung wies funktioniert, ansonsten in mobile nach a6 suchen preis zw. 11000 und 13000, 151-200ps und 50 km unkreis um 94036. waer trotzdem dankbar fuer ne hilfe

mfg chris

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 11:47

keine ahnung was verkehr sein kann. habs auf 2 arten probiert. entweder mit "verknüpfung kopieren" oder die adressleiste des browsers direkt kopiert

mfg chris

Beide Autos sind ja Automatik, aber ohne Quattro. Mir persönlich wäre von diesen beiden der Mingblaue mit 146000 Kilometer lieber, weil er besser ausgestattet ist. Das Mingblau ist auch eine sehr schöne Farbe. Lediglich mit dem Preis solltest du hier feilschen. Ich halte ihn für zu teuer. Vielleicht weitest du die Suche mal aus um Vergleichpreise zu haben.

 

Beim billigeren mit den 116000 Kilometern solltest du darauf achten, dass der Zahnriemen schon gewechselt ist, denn das geht ein bisschen ins Geld. Der hat auf jeden Fall das kleine Navi drin. Wenn du einen anderen Radio einbaust ist meiner Meinung nach das Navi weg, weil es im Radio integriert ist (Bin aber kein Fachmann, muss nicht unbedingt richtig sein)

Ob du Quattro willst ist abhängig vom persönlichen Gefallen und auch vom Einsatzort und in Passau bzw. im Bayerischen Wald könntest du das schon vertragen.

Ich persönlich habe einen Fronttriebler mit Schaltgetriebe und der reicht mir als Flachlandtiroler völlig aus, auch wenn hier wahrscheinlich jeder behauptet der 2.8er muss ein Quattro sein. Mein Spritverbrauch ist auch moderat http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=107493

und die Unterhaltskosten halten sich auch in Grenzen.

So bin ich über die letzten 3 Jahre sehr zufrieden mit dem Auto gewesen. Leider hat meine Frau das Auto annektiert und ich nehme mit dem Golf vorlieb, aber der ist auch nicht schlecht.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:04

ja bin ca. 10km von passau weg. der für 12.5 hat ja nur das große navi/wechlser, leder und den innenspiegel mehr. dafuer felht im halt scheinbar das xenon was ich eigtl ganz gerne haben wollte. quattro is relativ, weil ich bin bisher mit nem frontler auch hinkommen wo ich hinwollte.nach ner bewertung beim adac is der um 12.5 zu teuer der andere waere in etwa passend. aja zahnriemen ist ein punkt, aber den würd i evtl ja auch selber wechseln, dann is ja um einiges günstiger

mfg wiwi

Wenn du die genau bewertet haben willst kommst du um die Schwackebewertung für 5 Euro nicht rum. Da wird das Auto mit allen Extras bewertet. Aber ich sagte ja auch, der ist ein bißchen zu teuer.

Wenn du unbedingt Xenon willst, dann gibt es ja keine Alternative.

Die sind aber beide vom selben Händler. Schau sie halt beide an und du wirst sicher eine Entscheidung finden. Kompromisse musst du beim Gebrauchtwagenkauf immer eingehen.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:19

wohnen

 

weiß ned ob du Fürstenzell kennst? ansonsten hast ja ne pm kriegt

So wies ausschaut wohnen wir ja keine 2 Kilometer voneinander entfernt. Kannste ja mit meinem einmal ene Proberunde drehen. Würde ihn dir auch guten Gewissens verkaufen. Würde aber mit meiner Frau großen Ärger kriegen. Die liebt dieses Auto.

Ich zwar auch, da wir ihn jetzt drei Jahre haben bizzelts mich schon wieder in den Fingern für ein neues Auto. Würde dann eher zu einem kleineren Fahrzeug mit mehr Leistung tendieren. Denke da an A4 3.0.

Audifan: Und deine Scheidung ist Gewissheit! Frau weg - Auto weg - Unterhalt zu zahlen. Schöne Aussichten.

wiwi5 für dich wärs natürlich gut aber die Konsequenzen könntest du nicht verantworten. Nimm wenn es dir auf Werte ankommt einen ohne Tiptronic. Ist einfach 2 Sek. langsammer auf 100km/h. Nur wenn du gerne sehr defensiv fährst liegst mit Tiptronic und auch ohne quattro auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:28

werte

 

hmm. mal schaun. hab für montag jetz ma probefahrt ausgmacht. also hab da mal im netz werte gefunden, da hat der tipronic eine um 0,1 s bessere Zeit (8,1 zu 8,2) kann das sein?

mfg chris

2.4 oder 2.8

 

hallo Wiwi5,

ich würde auf jeden Fall den 2.8er nehmen. Schon wegen der Ausstattung.

Fahre selber den C4 Avant Bj. 96 mit dem 2.8 30V-Motor des Nachfolgemodells mit 5-Gang Schaltgetriebe. Das ganze als Frontkratzer. Kann den Motor wärmstens empfehlen. Eine sehr angenehme Maschine, die man sehr sparsam und bei Bedarf auch mal sehr sportlich fahren kann.

Habe seit dem Kauf gute 60.000 km draufgespult. Ausser den Wartungsintervallen (bei 210.000 Zahnriemen und Thermostat, Wasserpumpe, Spannrollen etc. e rneuert) nach Benzin und Öl (alle 30.000 wechsle ich...) schauen und gut ist. Bin jetzt bei 260.000 km. Bisher keine Probleme - nur die Kats habe ich ersetzen lassen. Sind sehr empfindlich. Einer war hin, obwohl frisch AU-Plakette. Aufpassen!

Ausser bei extremen Schneeverwehungen habe ich bisher den Quattro nicht vermisst.

Auf die Automatik kann man beim 5-Gang-Getriebe verzichten. Ab Tempo 60 zieht er schon im 5. Gang gut durch. Freue mich beim Überholen im 3. Gang über einen sehr guten Abzug und ein großes nutzbares Drehzahlband - Schub ohne Ende. Ansonsten nutze ich überwiegend den 5. Gang und habe Verbräuche zwischen 8.3 und 9.1 Liter. Die 2.4 Maschine wird nicht sparsamer sein....

Grüße!

A6_Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen