A6 2,7 TDI ohne Xenon
A6 2,7 TDI ohne Xenon??
Hi,
ein Bekannter von mir will sich den o.g. A6 holen, allerdings ohne große Sonderausstattung. Einfach Spass am 6 Zylinder und dem Platzgewinn zum A4. Allerdings will er auf Xenon verzichten, was ich nicht verstehe.
Was meint ihr, sollte man nicht aus Wiederverkaufsgründen und Sicherheit das bessere Licht wählen? Oder ist das echt egal?
Grüße
Ralf
48 Antworten
Ja, kostet nur leider mehr als der normale Aufpreis währe, Neue Scheinwerfer mit Gehäuse, neue Steuergeräte und paar kleinteile. Wenn man bei Ebay vl. Glück hatt wirds etwas Günstiger. Das teuerste dürfte aber die ALWR sein da da was an die Stoßdämpfer mit dran muss oder so. Und eine Scheinwerferreinigungsanlage braucht man auch also vl. auch neue Stoßstange.
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Ich kenn einen der sich den neuen S6 bestellt und weil sich die Händler mit dem bestellen ein bißchen haben , könnte da man auf diesem Wege ja gleich die komplette Front austauschen😉
Wobei ich sagen muss das mein Händler bezüglich der S6 Teile eh total locker is....Sobald ein Vorführwagen da ist können wir von dem die Fahrgestellnummer nehmen .Das nenne ich Kundenfreundlich:-D
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Du lachst dich tot? Ich glaubs nicht... dann vor allem auch noch die Minderweite vom Halogen auf falsch eingestellte Scheinwerfer zu schieben... wie verbohrt kann man eigentlich sein, daß man NIE aber auch NIE Fehler eingestehen kann? Die Scheinwerfer sind alle absolut korrekt unter absolut gleichen Gegebenheiten eingstellt.
Danke an Duck, der sich die Mühe gemacht hat und noch weitere Berichte rausgesucht hat, die auch ALLE Rufux' Meinung widersprechen, daß ALLE Xenon und Halogenscheinwerfer eine bestimmte Leuchtweite NICHT überschreiten dürfen bzw. gar können.
Fakt ist nun mal, daß die Halogen Scheinwerfer im Vergleich zum Xenonlicht nahezu durchweg einfach schlecht sind. Sowohl bei Abblend- als auch bei Fernlicht.
Also, Rufux, akzeptier es oder nicht. XENON IST IN ALLEN BELANGEN BESSER!
kannst du deine selbst zitierte Tabelle nicht richtig lesen 😕
da ist ein einziger dessen Abblendlicht 80m weit leuchtet und das ist weder ein Phaeton noch ein A6 und alles andere liegt zwischen 50-60 m egal ob Xenon oder Halogen und genau und nur darum gehts!
die Links von Philips und Hella sind schön, aber ziemlich nichtssagend, denn ein Unterschied von 3 Lux ist wirklich lächerlich, weil eigentlich nicht wahrnehmbar und taugt bestenfalls dazu Hochglanzprospekt Gläubige zu beindrucken und die Fotos finde ich ausserdem wenig überzeugend, worauf sie übrigens selbst hinweisen!
mir ist das so egal was hier angeblich bessser ist oder nicht, weil mir solche Sandkastendiskussionen zu dämlich sind, ich habe allerdings was dagegen, wenn man Leuten was aufschwätzen will, nur weil das möglicherweise selbst von vielen als "must have" angesehen wird, was es aber nicht wirklich ist!
Zitat:
Original geschrieben von rufux
kannst du deine selbst zitierte Tabelle nicht richtig lesen 😕
da ist ein einziger dessen Abblendlicht 80m weit leuchtet und das ist weder ein Phaeton noch ein A6 und alles andere liegt zwischen 50-60 m egal ob Xenon oder Halogen und genau und nur darum gehts!
Irrtum, es geht darum, daß Xenon im gleichen Fahrzeug nahezu immer besser ist als Halogen! DU jedoch sagst, daß dies NIE der Fall sein kann, da es festgelegt ist, daß die Leuchtweite einen bestimmten Punkt nicht überschreiten darf! Komisch, daß du selbst die 50 bzw. 60m zitierst... denn zwischen 50 und 60m liegt doch ein Unterschied oder irre ich da? Aber wie geht das denn?! Wie kann denn sowas sein? Ich dachte, es DARF nicht sein, daß Unterschiede vorkommen?!
Und kaum gehen dir wie immer die Argumente für Halogen (gibts welche?) aus, ist das ganze hier eine "Sandkastendiskussion". Es endet wie immer, wenn mit dir diskutiert wird.
PS: Ich habe nie behauptet, daß der A6 in der Liste vorkommt. Lediglich habe ich gesagt, daß laut einem Test der A6 das beste Xenon der Welt hat, wobei dieser Test auch bereits über 1 Jahr zurückliegt!
Zitat:
Original geschrieben von Ralf.Siegel
wen meinste denn damit? Durcheinandergekommen? ;-)
achso war das Dieter.Siegel?? 😉
jedenfalls dürfte das tatsächlich meist georderte Extra nicht Xenon sondern Fussmatten hinten sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Irrtum, es geht darum, daß Xenon im gleichen Fahrzeug nahezu immer besser ist als Halogen! DU jedoch sagst, daß dies NIE der Fall sein kann, da es festgelegt ist, daß die Leuchtweite einen bestimmten Punkt nicht überschreiten darf! Komisch, daß du selbst die 50 bzw. 60m zitierst... denn zwischen 50 und 60m liegt doch ein Unterschied oder irre ich da? Aber wie geht das denn?! Wie kann denn sowas sein? Ich dachte, es DARF nicht sein, daß Unterschiede vorkommen?!
sag mal liest du das eigentlich richtig was ich hier schreibe?
offenbar hast du auch keine Ahnung wie bei Bi Xenon zwischen Fern- und Abblendlicht umgeschaltet wird?
das ist eine einzige Gasentladungslampe und die Leuchtweite wird mittels Shutter in der Lampe in der Tat definiert begrenzt, wobei der Hauptlichtkegel eben mehr oder weniger genau auf 50-60m eingestellt wird und ein Feintuning ist da durchaus möglich und sogar sinnvoll, solange man die gesetzlichen Werte strikt einhält.
ein typische Xenonlampe hat mind. 3000 Lumen und das ist gut doppelt soviel wie eine Halogenlampe, relativiert sich aber umgerechnet in Lux wieder, weil die ausgeleuchtete Fläche natürlich und auch unbestritten grösser ist, allerdings nicht doppelt so gross und deshalb ist Xenon Licht auch heller und braucht genau deswegen eine LWR und die ist das eigentliche Problem und damit drehen wir uns jetzt im Kreis und Schluss!
Hä? Was hat Abblendlicht mit Fernlicht zu tun.... es geht in diesem Thread einzig und allein um Abblendlicht! Oder fährst du pausenlos mit Fernlicht?! Irgendwie gehts hier jetzt ins Absurde.... es ist doch schon längst geklärt, daß Xenon dem Halogen überlegen ist...
Zitat:
geh zu Papa und lass dir das nochmal erklären, ich gebs auf 😁 😁
War klar, daß irgendwann so ein Spruch kommen muß. Damit ist diese Diskussion für mich beendet, da du dich nie ändern wirst und in einem Maße rechthaberisch bist, daß es schon fast bemitleidenswert ist. Durch diese Aussage hast du wieder einmal dein leider schlechtes Niveau herausgestellt. Gute Nacht...
Zitat:
achso war das Dieter.Siegel?? 😉
Recherche, mein Freund, scheint nicht Deine Stärke zu sein. Den Siegel, den Du meinst, der schreibt sich mit "pf"-> Ralph 😉
Will das mal nicht auf den Inhalt der anderen Postings beziehen... 😁
Das mit den Fußmatten lag mir auf der Zunge.
Wie auch immer: Ich finde das Xenon eine sinnvolle und auch schöne Sonderausstattung für den A6 ist und gerade die LED-RL machen in meinen Augen den Avant zum schönsten Kombi auf dem Markt.
Wenn mein Bekannter nun an diesem Punkt sparen will, dann soll er eben. Wenn ich mir diesen Wagen kaufen würden, dann sicher nicht ohne...
Zitat:
Recherche, mein Freund, scheint nicht Deine Stärke zu sein. Den Siegel, den Du meinst, der schreibt sich mit "pf"-> Ralph 😉
achso Ralpf.Bohlen natürlich wie konnte ich das vergessen 😉
Zitat:
Will das mal nicht auf den Inhalt der anderen Postings beziehen...
sehr gnädig aber ich hoffe du ersparst mir jetzt das vorsingen 😉
Zitat:
Das mit den Fußmatten lag mir auf der Zunge.
dann sind wir uns ja hier wenigstens in einem Punkt mal einig 🙂
Zitat:
Wie auch immer: Ich finde das Xenon eine sinnvolle und auch schöne Sonderausstattung für den A6 ist und gerade die LED-RL sind in machen in meinen Augen den Avant zum schönsten Kombi auf dem Markt.
na das wars dann aber auch schon wieder mit der Einigkeit, aber lassen wir das besser... 😁