A6 2.7 TDI Bj. 2009 90TKM - HS oder MT ?

Audi A6 C6/4F

Tag Freunde,

Ringe momentan mit der Entscheidung MT oder HS..

TT verbraucht zuviel, Quattro brauche ich nicht. Hab gehört das die MT selbst ab BJ 2009 noch probleme macht. Wenn ich mir nun einen A6 Limo Bj 2009 2.7 TDI mit LL 90TKM kaufe, ist die MT hier unbedenklich oder sollte ich lieber zu HS greifen? Genrell wäre mir eine Automatikschaltung bei dem Fahrzeug schon lieb, das schalten kann einen gewaltig auf den Senkel gehen besonders bei Stau und Stadtfahrten.. Wenn die MT aber zu anfällig ist, würde ich mit einem HS auch leben können.. Wie steht Ihr zum MT vs. HS? was würdet Ihr wählen und warum?

vielleicht könnt ihr mir die entscheidung vereinfachen bzw. die Risiken, vor u. nachteile darlegen.

Vielen Dank ;-)

Beste Antwort im Thema

Audi hat den 2010er Prospekt des 4f noch im Netz
http://www.audi.de/.../audi_a6_hauptkatalog.pdf

Auf Seite 86/87 sind die Navis beschrieben: das Große hat einen besseren, größeren Bildschirm, Abbiegeeinblendung, gute Sprachbedienung ....
Den Rest bitte selbst nachlesen.

Peter

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Zitat:

hmm.. was mich an deiner aussage etwas verwirrt: Du sagst das es den Joystick nur bei dem 3G gibt. In den Meisten beschreibungen war aber nichts von 3G erwähnt und die Fahrzeuge hatten den Joystick. Meistens steht da MMI Navigation Plus und das ist wohl nicht das Größte Navi, denn das 3G hat doch auch die Rückfahrkamera oder nicht?

Beispiele.

Klick

Klick

Also dann doch vielleicht eher so:

Kein Joystick : MMI basic
Mit Joystick: MMI Plus

..also MMI 3G,immer ab FL..also ab 8/2008...Joystick ab MMI Navigation Plus(nur bei FL/3G...Festplatten Navi)...Rückfahrkamera(Audi parking system advanced)...unabhängig davon

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Beispiele.

Klick

Klick

Also dann doch vielleicht eher so:

Kein Joystick : MMI basic
Mit Joystick: MMI Plus

..also MMI 3G,immer ab FL..also ab 8/2008...Joystick ab MMI Navigation Plus(nur bei FL/3G...Festplatten Navi)...Rückfahrkamera(Audi parking system advanced)...unabhängig davon

merci, 3G heißt aber doch das man eine Sim karte nutzen kann. Das war bei dem Testfahrzeug nicht der fall und es hatte trozdem den Joystick. Im vergleich zum MMI baisc, hat das MMI plus eigentlich immer das bessere Soundsystem?

Zitat:

Zitat:

merci, 3G heißt aber doch das man eine Sim karte nutzen kann. Das war bei dem Testfahrzeug nicht der fall und es hatte trozdem den Joystick. Im vergleich zum MMI baisc, hat das MMI plus eigentlich immer das bessere Soundsystem?

...obacht MMI basic oder MMI plus sind eigentlich noch Bezeichnungen vom 2G...etwas verwirrend...beim 2G war die Rangfolge MMI basic/MMI basic plus/MMI (high)...beim 3G nur MMI...in Verbindung(ausstattungsbedingt) mit MMI Radio/MMI Radio Plus..MMI Navigation/MMI Navigation Plus....ab Navigation Plus dann der Joystick mit Festplatte und zwei SD Kartenleser....SIM-Kartenleser in der Blende des MMI gehört zu Audi Bluetooth-Autotelefon,also wieder ein anderes Extra....

Nochmals zu Seite 2 zurück.
- Ab 2009 (FL)
- Max LL 100 TKM (oder würdet ihr auch zu Fahrzeugen mit mehr als 120TKM greifen?)
- 2.7 TDI
- HS (Nur einen extrem gut ausgestatteten MT würde ich als alternative in erwägung ziehen)
- MMI Plus
- Business Paket / Advanced
- Farbe Schwarz
- Servicegepflegt (Scheckheft)
- Stoffsitze mit Lendenwirbelstütze , elektr. verstellbar (Leder wäre natürlich am besten)
- Das Ganze für MAX 22K
- MwSt Awb.

Was sagt Ihr zu dieser Kombo? Würdet ihr noch unbedingt etwas dazupacken wollen? Was ist bei der Maschiene eine Akzeptable Laufleistung für 22TEUR?

Grüße!

Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...obacht MMI basic oder MMI plus sind eigentlich noch Bezeichnungen vom 2G...etwas verwirrend...beim 2G war die Rangfolge MMI basic/MMI basic plus/MMI (high)...beim 3G nur MMI...in Verbindung(ausstattungsbedingt) mit MMI Radio/MMI Radio Plus..MMI Navigation/MMI Navigation Plus....ab Navigation Plus dann der Joystick mit Festplatte und zwei SD Kartenleser....SIM-Kartenleser in der Blende des MMI gehört zu Audi Bluetooth-Autotelefon,also wieder ein anderes Extra....

Das hat sehr geholfen! Danke Dir vielmals!

...Bitte,gern geschehen!...such Dir einen schönen aus!....viel Glück dabei!

Zur Klärung letzter Unklarheiten: beim FL gibt es das MMI 3G, "3g" hat hier nichts mit Mobilfunkstandards zu tun. Der Joystick ist nur beim großen Navi mit Festplatte vorhanden, ohne Joystick beim FL handelt es sich dann um das DVD-Navi ohne Festplatte.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter85055

Zur Klärung letzter Unklarheiten: beim FL gibt es das MMI 3G, "3g" hat hier nichts mit Mobilfunkstandards zu tun. Der Joystick ist nur beim großen Navi mit Festplatte vorhanden, ohne Joystick beim FL handelt es sich dann um das DVD-Navi ohne Festplatte.

Peter

Danke für die extrainfo. jetzt verstehe ich es auch komplett =)

Was kann die Festplatte eigentlich noch außer das die navidaten dort gespeichert werden. Gibt es auch auch einen unterschied bei der Soundqualität und den Funktionen des navis zwischen HDD Navi und DVD Navi?

Wäre schön zu wissen

Grüße
Thomas

Zitat:

Zitat:

Peter

Was kann die Festplatte eigentlich noch außer das die navidaten dort gespeichert werden. Gibt es auch auch einen unterschied bei der Soundqualität und den Funktionen des navis zwischen HDD Navi und DVD Navi?

Wäre schön zu wissen

Grüße
Thomas

...OK...beim Navi Plus ist der Bildschirm größer(7" anstelle von 6,5"😉,Festplatte auch zum speichern von Musik ,DVD Laufwerk auch für Video-DVD´s...zudem Fahrzeugbedienungsanleitung auf der FP...zum Sound: ...ab MMI Radio Plus:6 Kanalverstärker mit 10 Lautsprechern und 160 Watt(MMI Radio 8 LS/80 W.)..dann noch Bose Surround: 8 Kanäle /13 LS/270 W. ...MMI Radio u.MMI Navigation sind unabhängig voneinander....

Auf Seite 86/87 sind die Navis beschrieben: das Große hat einen besseren, größeren Bildschirm, Abbiegeeinblendung, gute Sprachbedienung ....

Peter

Zitat:

Peter

Ihr Seid groß!

Danke

Zitat:

Peter

...Mann Mann Mann...und ich schreib mir hier die Finger wund😉

Zitat:

Zitat:

Peter

...Mann Mann Mann...und ich schreib mir hier die Finger wund😉

Hat aber alles gestimmt :-)

Zitat:

Zitat:

Wäre schön zu wissen

Grüße
Thomas

...OK...beim Navi Plus ist der Bildschirm größer(7" anstelle von 6,5"😉,Festplatte auch zum speichern von Musik ,DVD Laufwerk auch für Video-DVD´s...zudem Fahrzeugbedienungsanleitung auf der FP...zum Sound: ...ab MMI Radio Plus:6 Kanalverstärker mit 10 Lautsprechern und 160 Watt(MMI Radio 8 LS/80 W.)..dann noch Bose Surround: 8 Kanäle /13 LS/270 W. ...MMI Radio u.MMI Navigation sind unabhängig voneinander....

Letzte Frage 😛, Wenn also in der Fzgbeschreibung steht das es MMI Plus Navigation hat heißt es ja nicht das es direkt MMI Radio Plus hat sondern dann meistens das normale Radio mit 8LS und 80W. Nun ist mir aufgefallen das die wenigsten beschreibungen etwas von MMI Radio erwähnen. Wie kann ich schnell rausfinden ob das MMI radio plus verbaut ist?

Zitat:

Zitat:

Letzte Frage 😛, Wenn also in der Fzgbeschreibung steht das es MMI Plus Navigation hat heißt es ja nicht das es direkt MMI Radio Plus hat sondern dann meistens das normale Radio mit 8LS und 80W. Nun ist mir aufgefallen das die wenigsten beschreibungen etwas von MMI Radio erwähnen. Wie kann ich schnell rausfinden ob das MMI radio plus verbaut ist?

Letzte Frage, gibt es eigentlich nicht.

Zitat:

Zitat:

...gar nicht,wenn es der Verkäufer nicht richtig angegeben hat,hilft nur ihn anzurufen,oder das Auto anzusehn...wenn Du die FIN von dem Auto hast,kannst Du auch bei Audi.de (my Audi)die Ausstattung einsehen...wobei die auch nicht immer korrekt angegeben ist🙁

Deine Antwort