A6 2.7 Biturbo

Audi A6 C9

Hallo. Bin neu hier.

Ich habe mir als Alltagsfahrzeug einen Audi A6 2.7 Biturbo gekauft.

Das die Turbos und der y Schlauch anfällig sind das weiß ich bereits.

Habt ihr vieleicht ein paar tipps für mich worauf ich sonst noch achten muß???

Wann ist der Zahnriemen wechsel fällig?

Was kostet das Fahrzeug im unterhalt?

Wo liegt der unterschied zwischen dem 230 PS, 250 PS und dem S4 Motor.

Habe auch ausreichende Kenntnisse mit Aufgeladenen Motoren, immer warmfahren, vernünftig kaltfahren und nachlaufen lassen usw. (Sommerfahrzeug Vw Corrado mit 2,1 liter 16V Turbo 360Ps, mit GT 25/40 Lader,H-Pleul, Schmiedekolben, Nimonic Ventile usw,)

39 Antworten

Auch danke für die Auskunft! Und ich liebe es recht zu haben 😁 😉 .

Gruß
BB

Sehe ich da hinten rechts im unteren Backenzahn eine Amalgamfüllung bei Dir??? 😁😁😁

Ja klar!
Der S4 frisst einem so die Haare vom Kopf, dass ich mein ganzes Zahngold schon verkaufen musste 😁 😁 😁 !

Hallo. Mit meinem A6 Biturbo hat sich leider schneller erledigt als mir lieb ist. Es hat sich herausgestellt das der von mir gekaufte wagen einen Turboladerschaden hat der mir vom Vorbesitzer verschwiegen wurde. Leistung war immer voll da nur ein Lader hat Übermäßig öl in den Ansaugtrackt gedrückt (Eingelaufene Turbowelle). Erst durch den erhöhten blaurauch aus dem Auspuff und hohem Ölverbrauch habe ich dies bemerkt. Zum glück hat der Vorbesitzer den Wagen ohne mucken zurückgenommen. (na ja habe einen sehr überzeugenden Kumpel mit gehabt 😮) ).

Als kurze warnung!!!

Falls einer von euch in nächster zeit eine neuanschaffung eines A6 Limo 2,7 Biturbo in schwarz mit Beigem Leder,115tkm gelaufen aus Delmenhorst (von Privat) erwägt dann besser die finger davon lassen!!! Das ist das besagte Fahrzeug!!!

Gruß

Ähnliche Themen

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Handelt es sich hierbei um das betroffene Fahrzeug?? Wenn ja was machen wir denn nun, damit niemand betrogen wird? Anzeigen bei mobile.de?

Bin mir nicht sicher ob der das ist. das sind andere Photos und die Handynummer ist eine andere. Trotzdem ist die Ausstattung und beschreibung ähnlich. Für mich ist die sache erledigt. Ich habe mein Geld wieder. Wenn das der besagte verkäufer bei mobile ist wird er sicher auch beim nächsten Käufer probleme mit dem verkauf haben.

Hi,

was hat du für die LPG Anlage gezahlt? Wieviel verbraucht der 2.7 T an LPG so im Durchschnitt. Und wieviel auf Normalbetrieb. Bin noch echt unentschlossen was fürn Motor ich nehme, es gibt so viele. HeHe

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von tispokes

Hi,

was hat du für die LPG Anlage gezahlt? Wieviel verbraucht der 2.7 T an LPG so im Durchschnitt. Und wieviel auf Normalbetrieb. Bin noch echt unentschlossen was fürn Motor ich nehme, es gibt so viele. HeHe

Gruß Lars

Ich kann Dir nur was über den Benzinverbrauch sagen 😉

Die Zahlen gelten für den Frontkratzer mit Handschaltung :

Mimimalverbrauch bei Richtgeschwindigkeit 8,5l/100km - kein Witz ich bin oft in BE & NL auf den AB unterwegs
Normalverbrauch 150-160 auf der AB 9,5l/100km
Täglicher Berufsverkehr 30% Stadt 70% Land 11,0 - 11,5l/100km
Reiner Stadtverkehr 12,5-13,5L/100km
Autobahn 180-200 moderate 12-13l/100km
Autobahn Bleifuss > 10L/50km 😁

Automatik/Quattro braucht ca. 0,7-1 L Mehrverbrauch
LPG gut eingestellt ca. 20-25% Mehrverbrauch.

Chiptuning ca. 1L Mehrverbrauch wenn die Leistung abgerufen wird.

Ansonsten ist der 2,7T durch das fette Drehmoment in normalen Geschwindigkeitsbereichen eher etwas sparsamer zu bewegen wie die 2,4 -3,0er Benziner.

Der Expresszuschlag wird nur fällig, wenn man den Biturbo mit Bleifuß fordert 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Hi,

Gruß Lars

Ich kann Dir nur was über den Benzinverbrauch sagen 😉

Die Zahlen gelten für den Frontkratzer mit Handschaltung :

Mimimalverbrauch bei Richtgeschwindigkeit 8,5l/100km - kein Witz ich bin oft in BE & NL auf den AB unterwegs
Normalverbrauch 150-160 auf der AB 9,5l/100km
Täglicher Berufsverkehr 30% Stadt 70% Land 11,0 - 11,5l/100km
Reiner Stadtverkehr 12,5-13,5L/100km
Autobahn 180-200 moderate 12-13l/100km
Autobahn Bleifuss > 10L/50km 😁

Automatik/Quattro braucht ca. 0,7-1 L Mehrverbrauch
LPG gut eingestellt ca. 20-25% Mehrverbrauch.

Chiptuning ca. 1L Mehrverbrauch wenn die Leistung abgerufen wird.

Ansonsten ist der 2,7T durch das fette Drehmoment in normalen Geschwindigkeitsbereichen eher etwas sparsamer zu bewegen wie die 2,4 -3,0er Benziner.

Der Expresszuschlag wird nur fällig, wenn man den Biturbo mit Bleifuß fordert 😉

danke für die schnelle antwort. hmm ich bin am überlegen ob ich mir net nen 1.8t suche und den evtl noch bissl hochzieh an leistung. ach ich bin so unentschlossen bei der motorwahl.

Zitat:

danke für die schnelle antwort. hmm ich bin am überlegen ob ich mir net nen 1.8t suche und den evtl noch bissl hochzieh an leistung. ach ich bin so unentschlossen bei der motorwahl.

Der 1,8er verbraucht auch nicht weniger 😉 ( gut bei dauer Bleifuß spart man ein paar Liter )

Deine Antwort