A6 2,5 TDI (2002) dieselschlucker?
habe einen A6 (2002) mit 114kW und der verbrauch ist relativ hoch, mix 50:50 Stadt/Land mit 10 Liter, ist das die berühmte geschichte mit dem luftmassenmesser?
17 Antworten
Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach. Da hast du schon mal einen Anhaltspunkt. Mein 2,5 TDI Quattro Avant, TT5, 132 KW ist für Stadt mit bis zu 13L/100 KM angegeben. Aktuell über die letzten sechs Monate etwa 12L/100 KM, bei einem Schnitt lt. FIS von 37 KM/h. Bin fast nur im Ballungsraum unterwegs. Kein reiner Stadtverkehr, aber Stau und Ampeln usw. Kennt ja jeder. Rolle ich mit 140 auf der Bahn, komme ich auch auf unter 8L/100 KM. Fahre meistens spritsparend und schalte auch hin und wieder von Hand.
Grüße Walter
Hallo
habe eine 2002er 120kw Frontkratzer mit 6 Gang Schaltung.
Bin momentan mit 9,3/100km unterwegs bei lt. FIS 67km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
mfg neume
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Da es sich hierbei um einen 2.5er mit Multitronic-Getriebe handelt sollte der Stadtverbrauch knapp 2 Liter unterhalb der TT5 liegen.
10 Liter bei 50% Stadtfahrt und 50% Überland sind viel zu hoch. Mehr als 7,5 Liter dürften es unter diesen Umständen nicht sein d.h. insgesamt ca. 1 Liter weniger als mit TT5.
Du kannst mal versuchen den Stecker für den LLM abzuziehen, ob man danach einen Unterschied merkt.
das würd ich gern, hat irgendjemand ein bild vom LMM des BJ 2002 /A6 2,5 TDI, wo der stecker ersichtlich ist, bekomme dann wahrscheinlich eine fehlermeldung im auslesegerät, aber das mach ich mir beim nächsten service mit der werkstätte aus