A6 2.5 Tdi 150 / 180 Ps
Audi selbst bietet den 2.5 tdi mit 150 und 180 ps an
Worin besteht bei denen der Unterschied?
Wenn es auch nur der Chip ist ,dann sehe ich keinen Sinn darin , seinen 150 ps audi nicht auch mit 180 ps zu betreiben.
HALTEN wird er dann wohl.
Also liebe Männerwelt vom FACH ----
Worin besteht der UNTERSCHIED?
inge
18 Antworten
@ZockerMax
wahr ich ja schon aber die können mir auch nicht helfen
guckst du
http://www.motor-talk.de/t796107/f308/s/thread.html
gruss
Hi,
mal zum Verbrauch:
Es ist schwer zu sagen wieviel ein 2,5TDI jetzt wirklich braucht, da viele Faktoren entscheidend sind, wie z.B Limo oder Avant (Mehrgewicht & Aerodynamik) , Quattro , Getriebe , Beladung, und gaaanz wichtig Bereifung!! Meiner braucht nun ca 1,2 Liter mehr seitdem ich von 205/55 16 auf 235/40 18 umgestiegen bin.
Soll heißen ne Limo mit Standartbereifung und einem sensiblen Gasfuß kann locker 2 Liter weniger verbrauchen als ein Avant mit 18 Zöllern und einem Bleifuß als Fahrer.
Die Spritquali ist auch relevant, da sich der Motor vom minderwertigen Diesel oft etwas mehr gönnt!!
----------------------------------------
Zum Motor selbst :
@MarkoA6: JA auch die 110KW Variante hatte einen VTG Lader (Dieser war einfach nötig ein so großer Turbo einfach zu träge wäre)
Der Lader ist aber nicht identsisch mit der 132KW Version
@all
Allgemein haben die 132er 120er und der 114ner einen fast identischen Aufbau -> Unterschiede zum 110er:
Leistungsgesteigerte Einspritzpumpe, geänderte Einspritzdüsen, geänderte Laderabstimmung, reduzierte Verdichtung auf 18,5:1
Der 132er wurde auch modifiziert (EU4) dabei wurden Rollenschlepphebel, Erhöhung des Einspritzdrucks und Abgasrückführung geändert.
Der 120 hat das gleiche durchgemacht.
Gruß
ChB
ich weis zum beispiel das die einspritzpumpe anderster ist.
150ps:vp44
180psvp44e
und die einspritzdüsen vom 180 ps haben einenloch mehr als die 150 ps motoren
beide haben einen vtg turbolader
mfg u.k
hi du den motor gabs mit 150 Ps später dann mit 155 und 163 und 180 Ps
Die mit den 150 Ps sind die älteren und mit den 155 und 163 PS sin ein wenig jünger und die ab Bj ca 04 haben die euro 4 und die älteren nur euro 3.
MFG
Christian