A6 2.0 TDI mit Multitronic schon geliefert?
Fährt einer von Euch bereits den Audi A6 2.0 TDI mit Multitronic? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich dieser Motorisierungs-Antriebskombination zu berichten?
Tschüß
zpj
49 Antworten
Das is ja n Ding, dass Du den Monat voll bezahlen musst - ich hab bei meinem Mazda sogar die 9 Tage abgerechnet bekommen (Auslieferung: 09.12.2005). Allerdings läuft der auch über Sixt Leasing. Dass BMW gute Konditionen für den 5er hat, ist eigentlich weit bekannt, auch der 7er geht für geringe Raten über den Tisch, aber mal ehrlich, ist der A6 nicht schöner?! 😉 😁
Fotos wären klasse! Spekuliere ja auch auf nen 4F Avant 2.0 TDI MT in brilliantschwarz...
MfG subbort
Leasingrate
@hygienetiger
zum Stinkauser sein besteht kein Anlass: Schau' Dir noch einmal Deinen Vertrag an. Bei Zulassung am 28.06. zahlst Du zwar für den ganzen Monat Juni des Zulassungsjahres, dafür fährst Du die letzten 28 Tage des Monats Juni, in dem Du den Wagen wieder abgibst ohne Ratenzahlung. Die letzte Rate wird ergo für den Mai Deines letzten Leasingjahres berechnet. Drei Tage mit der Zulassung zu warten hätte Dir also nichts gebracht. Dein Freundlicher hätte Dich allerdings ruhig darauf hinweisen können.
Gruß,
Johnny
Hallo zusammen,
mal 'ne andere (vielleicht dumme) Frage:
Ich fahre den 2.0 TDI mit MT und habe jetzt 7 TKM weg. Der Wagen ist top, ich bin wirklich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist folgendes: Wenn man im manuellen Modus fährt, schaltet der Wagen bei einer bestimmten Drehzahl automatisch hoch, allerdings erfolgt dieser automatische Schaltvorgang deutlich vor dem roten Drehzahlbereich. Das ist mir zu früh. Gibt es eine tragfähige Möglichkeit, diese Einstellung zu verändern ?
Danke für die Infos.
Gruß A6Holle
Zitat:
Original geschrieben von A6Holle
Hallo zusammen,
mal 'ne andere (vielleicht dumme) Frage:
Ich fahre den 2.0 TDI mit MT und habe jetzt 7 TKM weg. Der Wagen ist top, ich bin wirklich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist folgendes: Wenn man im manuellen Modus fährt, schaltet der Wagen bei einer bestimmten Drehzahl automatisch hoch, allerdings erfolgt dieser automatische Schaltvorgang deutlich vor dem roten Drehzahlbereich. Das ist mir zu früh. Gibt es eine tragfähige Möglichkeit, diese Einstellung zu verändern ?
Danke für die Infos.
Gruß A6Holle
Was genau stört dich denn daran? Ist das nicht Publikumswirksam genug? Schau dir mal die Drehmomentskurve an. Kurz vor dem roten Bereich geht jedem TDI die Puste aus. Wäre also schlecht den Wagen höher zu drehen. Besser nächsten Gang wo auch wieder mehr Drehmoment anliegt. Das haben die schon richtig gemacht. Mich stört eher das Audi hingegangen ist, und bei den simulierten Gängen der multitronic das jetzt auch im Sportmodus so macht.