A6 2.0 TDI chiptuning

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
ich fahre A6 4F 2.0 tdi seit ein halbes Jahr.Also ich will auch mit ein bisshen merh PS spass machen.Ich habe viel gelesen was ist jetzt besser zu machen.Die von Oettinger chippen sind ich glaube die besten oder von ABT sind auch nicht slecht(meine meinung).Aber kosten für mich viel und dann nach dem tuning bleibt die motor für immer gechipt.Das brauche ich nicht.Ist jemand von euch mit /www.racechip.de gefahren oder hat jemand Meinung nach?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Kauf dir bloß keine BOX ist müll.
Wenn lass deine software komplett ändern mit allen drum und dran.

mfg

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also liebe Audi Fahrer erzählt doch dem armen Kerle nicht so einen großen "Bullshit". Ich habe mich mal etwas Sachkundig zum Thema Chip - Tuning gemacht. Ich habe nämlich mal beim ADAC nachgefragt was man dort davon hält. Daraufhin habe ich 2 DIN A 4 Seiten geschickt bekommen. Entweder Du schreibst selber an den ADAC oder Du gibst Deine E-mail Adresse bekannt und ich schicke Dir die beiden Seiten. Vorab kann ich nur sagen, lass die Finger von diesen Sachen, Du ruinierst Deinen Motor auf ganz elegante Art. Alle angepriesenen Sachen werden nicht erfüllt. Es kostet nur heftig "Kohle" und bringt außer Ärger nichts ein.
Silbermetallic.

Hallo alle zusammen,

es gab hier doch mal einen riesigen Thread bezüglich chiptuning, da waren auch viele Leute dabei die ihren Wagen gechipt haben wo sind die den??? Überlege auch schon die ganze zeit hätte aber gerne mal ein paar erfahrungsberichte wie es so ist? Ob es sich überhaupt Lohnt und ob die Audis mit Chip überhaupt noch fahren???
Besonders würde mich die Wetterauer-Fraktion Interessieren...

Gruß Alex

Hallo 2.0 TDIler,
ich habe vor einigen Tagen ein "Steuergeräte-Update" von http://www.softwaretuning.at/ machen lassen. (Kein Zwischenstecker!) Ich bin von der Leistungssteigerung begeistert. Kosten ca EUR 250 vor Ort in Österreich.
Mein 2.0 TDI PD DPF soll nun statt 140 PS ca 175 PS haben. Der Tuner hat schon tausende solcher Motoren in A6 und Passats getunt.

Deine Antwort