A6 19" Doppelspeichen-Felge (S6?)

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich hab gerade einen kompletten Satz der "beliebten" 19 " Felge in der Bucht ersteigert und wunder mich immer noch, dass ich der Einzige war der mitgeboten hat - die anderen Sätze die ich beobachtet hatte liefen deutlich teurer aus und waren dann zudem noch gebraucht. Da ich nicht sicher bin, ob Bucht-Links hier o.k. sind nachfolgend die Originalbeschreibung:

Audi A6 Kompletträder NEU

Reifen Pirelli P zero rosso

Die Räder passen auf A6-2005 bis 2010.

Das ist ein Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme

KEIN A4

In den sonstigen Beschreibungen stand noch:

8,5 J x 19 ET 48 LK 112
Felgenhersteller: Audi
Reifen: Sommerreifen 255 35 - Tragfähigkeitsindex 96 - Geschwindigkeitsindex Y - DOT 0810

Das sollten genau die richtigen Felgen für meinen A6 4f Avant sein oder?

Bezahlen werde ich 1.445 € - irgentwie beschleicht mich ein komisches Gefühl weil zu teuer ist das glaube ich nicht. Worauf sollte ich bei Abholung achten? Braucht man besondere Schrauben oder passen die normalen? Wie ist das eigentlich bei Originalfelgen mit der Eintragung - bei mir in den Papieren stehen sie noch nicht..

Vermutlich einige Fragen auch dabei die mit der SuFu auch beantwortet werden - ich bemühe mich mal selbst auch noch um Antworten..

Vielen Dank erstmal für eure Einschätzungen (so denn welche kommen)

Andre

Beste Antwort im Thema

Schreib´ einfach ne Email mit den Daten von deinem Audi (FIN) und TeileNr. der Felgen mit der Bitte um Zusendung einer Felgenfreigabe an den Audi Kundenservice, ein paar Tage später kommt es dann per Post.

In dem Gutachten steht dann auch, dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erst beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle nötig ist, Vorführung beim TÜV nicht erforderlich!

31 weitere Antworten
31 Antworten

teilenummer ist nicht komplett,es fehlen die buchstaben danach.

gibt es aber nicht.sowas gibt es nur für die normale bereifung des A6 4F.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

teilenummer ist nicht komplett,es fehlen die buchstaben danach.

gibt es aber nicht.sowas gibt es nur für die normale bereifung des A6 4F.

Ja, AL halt, steht auch so im ETKA, hab den Ausdruck von Audi!

Dann doch Einzelabnahme, der TüV-Mann hat es schon abgesegnet.

Deine Antwort