A6 110.000 km Inspektionskosten
Hallo zusammen, ich war gestern beim Freundlichen vor Ort und wollte mal nach euren Erfahrungswerten fragen.
Mein Bordcomputer (LL-Service) meldet Inspektion in 60 Tagen oder 800km. War dann gestern bei Audi und wollte mir preislich ein Angebot erstellen lassen. Aufgrund der noch bestehenden Zusatzgarantie CCC wollte ich einen weiteren Service machen lassen. Außerdem ist ja bei 120.000km der ATF Wechsel (Getriebe-Öl) vorgeschrieben.
Es ist ein 2,4 l Limousine mit ATF Getriebe.
Kostenvoranschlag:
790 Euro
330 Teile
460 Lohn
Was wird alles gemacht?
Ölwechsel mit 6,5 l (würde ich selber anliefern, kann also vom Preis noch reduziert werden)
Zündkerzenwechsel 6 Stück
Pollenfilterwechsel
ATF ÖLwechsel
und Bremsflüssigkeitswechsel.
Das wars...
für die Tätigkeiten finde ich den Preis etwas hoch gegriffen. Ich werde es machen lassen und bezahlen. Da ich aber viel in Deutschland unterwegs bin komme ich an vielen anderen Audi Zentren vorbei und wollte mal von euch wissen ob es einen günstigeren gibt.
Dieser ist in Trier...Ich fahre jedoch wöchentlich in z.b. Köln und Düsseldorf vorbei.
Vielen Dank für eure Hilfe.
P.S. ein Problem habe ich mittlerweile auch. Die Rückleuchte hinten rechts fällt sporadisch aus. Zuerst Rücklicht, dann Blinker dann Rückfahrschweinwerfer. Habe was von einem Masseproblem gelesen? Gibt es hier Selbsthilfemöglichkeiten?
Es ist nicht immer aber nahezu in 80% der Fahrten früher oder später ;(
Danke Männer
21 Antworten
Hast in der Schule im Deutschunterricht gefehlt? Lern mal zusammenhängende Sätze zu schreiben damit auch weiß was du erreichen bzw bezwecken willst.
Da versucht man zu helfen und wenn ich deine letzten Beiträge lese fehlen mir die Worte.
Mein Rat fahr zu Audi da wirst du ernst genommen.
Ich habe nichts gegen Hilfe, aber Ihre Art diese zu gewähren ist mir persönlich beleidigend. Und übrigens habe ich in der Schule nicht gefehlt wie Sie es meinen. Leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache und es tut mir leid, wenn meine Deutsch Kenntnisse ihren Ansprüche nicht genügen.
Gottseidank ist nicht jeder User so wie Sie. Der seinen Frust in Forum los werden will.
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Hast du in der Schule im Deutschunterricht gefehlt? Lern mal, zusammenhängende Sätze zu schreiben, damit auch jeder weiß, was du erreichen bzw bezwecken willst.Da versucht man zu helfen und wenn ich deine letzten Beiträge lese, fehlen mir die Worte.
Mein Rat, fahr zu Audi, da wirst du ernst genommen.
Bevor man mit Steinen wirft, sollte man das Glashaus verlassen!🙄 Acht Fehler in vier Zeilen! Nicht schlecht.😁
Oh Mann schon wieder sinnlose Diskussionen ...
Irgendwie geht das mit dem Forum immer weiter Berg ab.