A5 Treffen in Berlin am 06. und 07. September 2008
Aufgrund der grossen Resonanz auf das Treffen in Hamburg Anfang Juli 2008 und der ursprünglichen Idee, dieses Treffen ZWISCHEN Hamburg und Berlin zu veranstalten, wird nun Anfang September ein 2. Treffen in Berlin stattfinden (auf Initiative von bigaxl und AchimA5).
Bitte tragt Euch in die Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt/könnt. Da am Sonnabend Abend auch noch der letzte (finale) Tag der Pyronale sein wird, werden wir ein mächtiges Schauspiel zu beäugen haben. 🙂
Hier sind bereits die ersten 3 Teilnehmer:
Teilnehmer:
1. Bigaxl
2. AchimA5
3. Santuzzi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Tja ... wenn ich richtig mitgelesen habe, wolltest ihr ja unter Euch bleiben, kann man dann nur sagen "Pech gehabt". Gibt nämlich einige ***berlinernichta5fahrer***, die die Nase nicht so hoch tragen und gern geholfen hätten.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich bin natuerlich bei der Orga dabei aber alleine werde ich das vermutlich nicht schaffen...
Wo sind die ganzen Berliner? 😉
Viel Spass auf der Tour.
Ich bin immer wieder fassungslos erstaunt, welche geistige Qualität die Beiträge einiger Leute haben.
Habe das eigentlich nie als "hochnäsig" empfunden, wenn SL Fahrer ein Treffen organisieren und keine Landmaschinen dabei haben wollen oder A4-Fahrer ein Treffen organisieren und keine A8 Fahrer dabei haben wollen. Sind die ALLE hochnäsig?
Ich schlage vor, einige schauen mal bei WIKIPEDIA unter "hochnäsig" nach.
-Santuzzi
PS: ***berlinnichta5fahrer*** Hmmm... ich glaube, wenn es darum ginge, sollten wir GANZ Berlin einladen.... ein Treffen mit 1 225 967 (Stand: Dezember 2006) PKW hätte doch was. ^^
271 Antworten
Zitat:
Ich leih dir gerne meinen A5 und fahre dafuer den A8 spazieren 😉
wieso willst du dich verschlechtern??!? 😁
Bitte wie folgt eintragen, da für die Organisation nötig:
Nick, Kennzeichenanfang, Personenzahl, Anreisetag
Diese Headlines auch immer mitposten. Danke.
TEILNEHMER:
1. bigaxl, B, 2 Pers.
2. AchimA5, HH, 2 Pers., 05.09.
3. Santuzzi, CUX, 2 Pers., 05.09.
4. Stullek, B, (?), X Pers.
5. TheHitchhiker, CO, (?), 2 Pers., 05.09.
6. kuechensack, B, X Pers.
7. THX22, B, 2 Pers. (wenn ich ihn endlich aus Ingoldstadt wieder habe,momentan gestellter A8 )😁
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Diese Headlines auch immer mitposten. Danke.TEILNEHMER:
1. bigaxl, B, 2 Pers.
6. kuechensack, B, X Pers.
7. THX22, B, 2 Pers. (wenn ich ihn endlich aus Ingoldstadt wieder habe,momentan gestellter A8 )😁
8. audidriver2005, ABI, 2 Pers. 05.09.
Grüße an Alle A5 und S5 Fahrer
Zitat:
Ich leih dir gerne meinen A5 und fahre dafuer den A8 spazieren 😉
Man kann sich daran gewöhnen,aber mein Baby ist aufregender und zieht die Blicke mehr auf sich...
Ähnliche Themen
TEILNEHMER:
1. bigaxl, B, 2 Pers.
6. kuechensack, B, 2 Pers.
7. THX22, B, (?), 2 Pers.
Hallo Zusammen,
am 6.-7. Sept. kann ich nicht dabei sein. An diesem Wochenende habe ich eine Familienfeier.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht sehen wir uns in den Dolomiten.
Gruß A5derneue
Hallo a5derneue,
schade, aber die Familie geht (manchmal) noch vor. 🙂
Viel Vergnügen und hoffentlich ja, dass wir uns af der Dolomiten-Fahrt sehen.
Liebe Grüße,
-Santuzzi
TEILNEHMER:
1. bigaxl, B, 2 Pers.
Hallo zusammen.....
Treffen in HH war schon super, wollt Ihr das in Berlin noch toppen ??
Bei uns ist noch nicht klar, ob es an diesem Wochenende klappt !!
Werde evtl. kuz vorher erst was sagen können......
Hi bigaxel hast du auch einen Hotelvorschlag......
Hotel in HH war ja sehr schön gelegen....und erst die Aussicht !!
Gruß
RS 87
Zitat:
Original geschrieben von RS 87
Hallo zusammen.....Treffen in HH war schon super, wollt Ihr das in Berlin noch toppen ??
Bei uns ist noch nicht klar, ob es an diesem Wochenende klappt !!
Werde evtl. kuz vorher erst was sagen können......Hi bigaxel hast du auch einen Hotelvorschlag......
Hotel in HH war ja sehr schön gelegen....und erst die Aussicht !!Gruß
RS 87
Na wenn ihr dabei sein könntet, das wär ja der Hammer. Ob wir HH toppen können? Berliner können ALLES 😁.
Hotelvorschläge werden gerade erarbeitet, brauche dazu aber noch eine preisliche Levelvorgabe.
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Hotelvorschläge werden gerade erarbeitet, brauche dazu aber noch eine preisliche Levelvorgabe.
habe dir zum Thema Hotel gerade eine PN geschickt
Hallöle,
bin neu hier und warte ehrlich gesagt noch auf die Mitteilung von Audi wann genau ich meinen neuen A5 nun im Werk abholen kann.
Leider hat Audi mit dem neuen A5 3.0 TDI Automatikgetriebe erhebliche Lieferprobleme. Na ja als kleine Widergutmachung bekomme ich dafür am 22.+23.8. einen R8 zur Probefahrt, grins.... Meinen A5 soll ich im Laufe des August bekommen und würde daher gerne an Eurem Treffenn teilnehmen. Ich käme dann mit 2 Personen. Wäre schön wenn sich der Organisator mal bei mir meldet und mich über den genauen Ablauf informiert. LG aus dem Westerwald meisy
1. bigaxl, B, 2 Pers.
9. meisy, WW, 2 Pers., 05.09.
Hotelempfehlung: www.lux-eleven.com und www.themandala.de/suites.htm
Beides ist mal bisschen was anderes als die Massenabsteigen die man sonst so kennt 🙂 Das erste hat auch eine sehr gute Lage in Fussreichweite vom Hackeschen Markt und der Oranienburger Str.
!!! ACHTUNG !!!
Ich habe gerade gelesen, dass in einigen Bezirken (die Berliner wissen sicherlich mehr darüber) seit dem 01.01.2008 die "Plakettenpflicht" gilt.
Daher an alle, die Teilnehmen wollen: Es ist zwar nur mit max. 1%iger Wahrscheinlichkeit mit einer Kontrolle zu rechnen, aber ich habe auch schon Pferde vor einer Apotheke kotzen sehen.
Ich selbst habe meine Plakette im Handschuhfach liegen, damit die Frontscheibe nicht verunstaltet wird. Ich weiß aber auch, dass das nicht reicht und spätestens bei einer Kontrolle diese Plakette an die Scheibe gepappt werden muss. 🙁
So, Ende der Durchsage. 🙂
TEILNEHMER:
1. bigaxl, B, 2 Pers.
Zitat:
Ich habe gerade gelesen, dass in einigen Bezirken (die Berliner wissen sicherlich mehr darüber) seit dem 01.01.2008 die "Plakettenpflicht" gilt.
Daher an alle, die Teilnehmen wollen: Es ist zwar nur mit max. 1%iger Wahrscheinlichkeit mit einer Kontrolle zu rechnen, aber ich habe auch schon Pferde vor einer Apotheke kotzen sehen.
Ich selbst habe meine Plakette im Handschuhfach liegen, damit die Frontscheibe nicht verunstaltet wird. Ich weiß aber auch, dass das nicht reicht und spätestens bei einer Kontrolle diese Plakette an die Scheibe gepappt werden muss. 🙁
Also die Sache ist in etwa so:
Plakettenpflicht gilt im S-Bahn-Ring, also in der gesamten City, nur die Randbereiche sind unsinnigerweise befreit sowie ganz ganz wenige Ausnahmen im Ring.
Wird man auf frischer Tat ertappt ohne Plakette dann muss man die im Beisein der Kontrolleure ankleben wenn die nen guten Tag haben ansonsten gibts halt die Strafe.
Ist man nicht anwesend und hat die Plakette lose drinliegen gibts bei guter Laune der Kontrolleure eine kostenlose Verwarnung, falls es dafuer eine Strafe gibt kann man dagegen vermutlich recht erfolgreich Widerspruch einlegen.
Einfacher ist natuerlich die Plakette anzukleben.
1. bigaxl, B, 2 Pers.
9. meisy, WW, 2 Pers., 05.09.
Beim kopieren der Teilnehmerliste bitte darauf achten, dass diese vollstaendig kopiert wird 😉
Achja noch eine wichtige Info: In Berlin Mitte bekommt das Ordnungsamt inoffiziell wohl eine Umsatzbeteiligung bei Ordungsgeldern, d.h. ordentlich parken (nicht in der Mitte der Strasse oder auf dem Buergersteig) und nicht ohne Parkschein in Berlin-Mitte rumstehen.