A5 TDi SB...oder doch S5 SB....oder doch.....HILFE !!

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Gemeinde,

habe vor einiger Zeit schon mal gepostet und meine Erfahrungen bei der Probefahrt mit einem A5 SB 3.0TDi (als bisher eingefleischter 535d Fahrer) berichtet. Die Entscheidung rückt immer näher. Die Entscheidung dass es (nach 25 Jahren BMW) ein A5 Sportback wird, steht. Allerdings habe ich dieses Forum Stunden durchforstet, um Klarheit zum TDi mit Chip im Vergleich zum S5 zu bekommen - FEHLANZEIGE. Hunderte von Beiträgen und Hunderte von Meinungen....Ich finde, dass der 3.0l TDi ein relativ grosses "Turboloch" beim Ansprechverhalten generell hat (damit könnte ich noch leben) und ab ca. 180/190 ziemlich "müde" beschleunigt (damit kann ich keinesfalls leben).
Nun meine Frage (und entschuldigt, wenn das nicht üblich sein sollte - ist das erste Forum überhaupt, für das ich mich angemeldet habe):
Gibt es im Raum Nürnberg / München jemanden, der den 3.0 TDi S-Tronic mit dem Chiptunung (Mir schwebt eines der beiden Tunings vor, die MTM anbietet) hat und bereit wäre, mich mal mitzunehmen und sich auf einen Kaffee von mir einladen zu lassen um ein wenig zu fachsimpeln ? Oder bieten die Tuner Probefahrten an, falls das jemand weiß ?
Und selbige Frage ergeht an die S5 Sportback Fahrer.

Ist für mich wirklich eine heftige Entscheidung (50-60K km/Jahr), und ich will weder 18l Durchschnittsverbrauch noch einen "müden" A5.

Viele Grüsse und Danke im Voraus

15 Antworten

Uppsss, 😰

das könnte natürlich sein. In dem Fall ziehe ich mein Statement natürlich zurück 🙂

Gruß Olli

Deine Antwort