A5 Sportback
Beste Antwort im Thema
schaut mal in den anhang rein. 😉
mfg
bild 1:
595 Antworten
Nach meiner letzten Information und dem Bild, das ich gesehen habe wird der SB doch 5türig (mit grosser Heckklappe) sein!
Ich kann euch sagen, der Wagen ist (wird) ein Traum! Wunderschön! 🙂
Also wird der A5 SB eina station- wagon variante oder ein 4tueriges coupe? Im ersten Fall muss er sich ja vom A4 Avant unterscheiden, im zweiten vom A7. Oder wird er eine neue eigenstaendige Kategorie darstellen?
Weder noch...
Er wird was neues, am besten zu vergleichen mit A3 und A3 SB.
Ähnliche Themen
finde es auch etwas schade, dass man da gerade den a5 hernehmen muss .... wäre schon gewesen wenn es von der a5 karosse ausschließlich ein coupe und cabrio gegeben hätte .... reicht der a4 mit limo, avant und event. allroad doch voll aus nein da muss dann wieder der a5 als sportback kommen, wers braucht ......
Ich bin echt gespannt , ob sich ein Markt für dieses Fahrzeug findet.
Auch wenn er "angeblich" noch so schön ist, habe ich da meine Zweifel.
Wolfgang
hm, weiss auch nicht, ob diese starke Streuung auf mittlerweile so viele Klassen und dann noch in zig Untermodelle so gut ist.
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich ein Auto mit hohem Wiedererkennungswert hatte.
Bis ich zu Audi gekommen bin, hatte ich allen ernstes bereits Schwierigkeiten, die A3/A4/A6 auseinanderzuhalten, wenn sie mir entgegen gekommen sind.
Natürlich macht es Sinn, ein tolles Design auf andere Modelle zu übertragen, aber der Wiedererkennungswert und das spezielle Image des höherrangigen Fahrzeugs leidet darunter.
Man erinnere sich an den Aufschrei der Porsche Gemeinde, als der Boxster heraus kam.
Unabhängig davon gefällt mir die langgezogene Silhouette des A5 so besonders gut, dass ich mit den bisherigen Eindrücken des SB bereits genug gesehen habe, um zu wissen, dass das nix für mich sein könnte.
Und wie hier schon erwähnt: Aus einem Sportcoupé ein Nutzfahrzeug zu machen ist irgendwie auch sinnfrei... dann lieber den A6 oder den A4 als Avant...
Na ja, bin aber trotzdem gespannt, mal den ersten SB in natura zu sehen...
Voider
Zitat:
Original geschrieben von Voider
Und wie hier schon erwähnt: Aus einem Sportcoupé ein Nutzfahrzeug zu machen ist irgendwie auch sinnfrei...
Dann schau dir mal
dasan 😁
unter dem folgendem link findet ihr eine impression zum a5 sportback und einen direkten vergleich mit seinem "urahnen".
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ich bin echt gespannt , ob sich ein Markt für dieses Fahrzeug findet.
Auch wenn er "angeblich" noch so schön ist, habe ich da meine Zweifel.Wolfgang
Ich würd´ einen nehmen und gegen meinen A3 eintauschen!
Wann soll´s denn den A5 sportback geben?
Grüße
ich sehe da eine große Käuferschicht, nämlich die, die sich mit dem Hängearsch-Design des A4 8K nicht anfreunden können