A5 Sportback Schiebedach
Hallo,
da meiner Frau der Innenraum zu dunkel war, war ich gezwungen ein Schiebedach zu bestellen. Ansonsten hätte ich den Q5 bestellen müssen und das hat noch Zeit bis ich den Fahre...
Kurze Frage: Ist das nur ein Austelldach oder kann man den beim A5 SB richtig öffnen, also nach hinten schieben? Beim Coupé ist das schieben ja scheinbar nicht möglich, oder?
Danke und Gruß
Qwanobi
Beste Antwort im Thema
OK, dann argumentiere ich mal dagegen:
Finde den schwarzen (S-Line) Innenraum superklasse. Ein Schiebedach hatte ich beim A4 und habe es so gut wie nie gebraucht. Zudem hatte ich bisher bei allen Autos Windgeräusche bei Seitenwind (auch beim A4 und S-Klasse). Außerdem stört es die Optik von außen (bei helleren Farben) und die Innenraumhöhe hatten wir ja schon.
Bin absolut glücklich, keins genommen zu haben! 😉
Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden!
Grüße,
Frank
19 Antworten
sehr bedauerlich dass die im neuen sb kein gescheites panoramadach eignebaut haben ala a6avant/q5 oder gar neues c-klasse coupe. würe wie die fausst aufs auge dazu passen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Matzlchen
Ich frag mich manchmal was da für Typen bei Audi arbeiten,die nach nicht mal wissen was alles im Auto verbaut ist und wie es funktioniert......🙄
Hallo,
hatte die gleiche Erfahrung bei der Übergabe meines A5 SB.
Der Mitarbeiter vom Autohaus konnte mir nicht mal vorführen, wie das Anklappen der Außenspiegel funktioniert.
Problem ist wohl auch, das es immer weniger Audi Händler gibt, und alles über VW mit AUDI SERVICE läuft.
@TE
Ich habe das Schiebedach mit schwarzem Himmel und bin sehr zufrieden mit der Wahl. Es kommt viel Licht hinein, so dass es nicht zu erdrückend im Innern ist , habe aber den optischen Vorteil des dunklen Himmels. Auch ist der dunkle Himmel nicht so anfällig, wenn man mal beim Beladen mit dem Fahrrad dagegen kommt.
Gruß
mpower67
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Quatsch,
es geht richtig auf.
(und das in mehreren Stufen plus die Kippstellung)Gruß Cokefreak
Super danke an Alle für die Klarstellung... Wahrscheinlich ist der Öffnungsgrad dann vergleichbar mit dem A4-Schiebedach.
Zitat:
Original geschrieben von bigboy008
Super danke an Alle für die Klarstellung... Wahrscheinlich ist der Öffnungsgrad dann vergleichbar mit dem A4-Schiebedach.
Ich kenn das A4-Schiebedach nicht, aber das ist so anzunehmen, ja. Zumindest ist es vergleichbar mit der Öffnung des Golf-IV-Schiebedachs (und wahrscheinlich der meisten anderen halbwegs aktuellen Schiebe-/Hebedächer, die keine Panoramadächer sind)...