A5 Sportback Heckklappe "Aufschwingbegrenzung"

Audi A5 8T Sportback

Tach zusammen,

ich habe vor mir in mittlerer Zukunft einen A5 SB zu ordern, ein Detail nervt mich (bereits im Vorgriff *g) aber relativ stark: Die hooooooch aufschwingende Heckklappe. Natürlich zu hoch für meine Garage.

In meinem jetzigen A4 Avant schwingt ja die Klappe nur bis zu einer Höhe X und wenn man will kann man sie höher drücken, warum um alles in der Welt gibt es sowas nicht für ein neues Auto? Oder sonst eine Art die Aufschwinghöhe zu begrenzen ...
Jemand schon mal zufällig mit einer ähnlichen Frage an Audi oder einen 🙂 herangetreten?

Gruß

17 Antworten

Hallo zusammen,

Ich hole diesen Thread nochmal hoch:

Seit Jahreswechsel werden beim Sportback für die asiatischen Märkte (wo die Menschen landläufiger Meinung nach kleiner sind...) offenbar andere Gasdruckfedern verbaut, die kürzer sind. Hat die schon mal jemand nachgerüstet und kann evtl. sagen, wie hoch die Klappe dann aufschwingt?

Teilenummer: 8T8 827 522 A (2x)
(das A ist der wichtige Unterschied zur normalen Serie)

Ciao
Chris

Hallo,
gibt es zu dem Thema etwas Neues oder eine Lösung?
Mir ist eigentlich unverständlich, dass die Entwickler von Audi nicht an die Standardhöhen von Tiefgaragen gedacht haben.

AUDI A5 F5 Sportback Antriebseinheit elektr. Heckklappe Zuziehhilfe 8W8827851 moin. Weiß jemand ob es das auch für einen Audi A5 8T sportback von 2010 gibt? Wenn jemand das gesehen oder auch selbst nachgerüstet hat bitte melden, und bitte mit einem link. Danke im voraus

Deine Antwort