A5 Sportback - Fotos in dakotagrau?

Audi A5 8T Sportback

Hallo allerseits,

wer hat Fotos mit einem A5 Sportback in dakotagrau? Wie findet ihr diese Farbe? Schwanke zwischen lavagrau (leider fast schwarz), daytonagrau (ohne Sonne recht "mausgrau"😉 und dakotagrau. Leider konnte ich letztere beim A5 noch nicht in echt sehen. Da ich bald bestellen möchte, wäre ich über schnelle Antworten sehr dankbar!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von linussoft

Zitat:

Original geschrieben von hfjesmeets

Cuvee Silber: Kann ich nur zustimmen! Nach jahren von dunkele farben mal wieder etwas anders...und meiner meinung nach ist es keine Opa farbe...
Nimm es mir nicht übel, Geschmack ist ja zum Glück subjektiv.
Ich finde diese Farbe fürchterlich. Eben genau das, was der 72 jährige Opa auf sein letztes Mercedes C-Klasse Modell aufbringen läßt, der alte Revoluzer.
Ich habe es bei meinem Händler in live gesehen (neben Monsun, Daytona und Lava) und fand diese Farbe macht aus dem sehr schönen A5 eine langweilige Kiste.

Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung, es gibt bestimmt auch genug Leute, die mein Monsun zum kotzen finden...

Nimms mir bitte nicht übel. ;-)

Linus

... wegem dem Rentnerimage sagte ich ja bitte nicht lachen... aber für mich wäre es eine Alternative, obwohl ich im Moment auch zu Monsun tendieren würde. Gerade mit S-Line Exterieur Paket wirkt die Farbe super, und wird in der Kombi nicht allzu oft rumfahren. Der A5 ist ein Auto das in allen Farben, von diesem Dakota und dem Lava mal abgesehen, gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von linussoft

Zitat:

Cuvee Silber: Kann ich nur zustimmen! Nach jahren von dunkele farben mal wieder etwas anders...und meiner meinung nach ist es keine Opa farbe...
Nimm es mir nicht übel, Geschmack ist ja zum Glück subjektiv.
Ich finde diese Farbe fürchterlich. Eben genau das, was der 72 jährige Opa auf sein letztes Mercedes C-Klasse Modell aufbringen läßt, der alte Revoluzer.
Ich habe es bei meinem Händler in live gesehen (neben Monsun, Daytona und Lava) und fand diese Farbe macht aus dem sehr schönen A5 eine langweilige Kiste.

Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung, es gibt bestimmt auch genug Leute, die mein Monsun zum kotzen finden...

Nimms mir bitte nicht übel. ;-)

Linus

:-) ueber geschmack kann man ja nicht streiten :-) aber wieder eine graue-trauer kiste war fuer mich personlich eine nummer zu viel.... :-)

Zitat:

:-) ueber geschmack kann man ja nicht streiten :-) aber wieder eine graue-trauer kiste war fuer mich personlich eine nummer zu viel.... :-)

ich würde ja auch gerne eine andere Farbe nehmen... Avussilber, hatte ich mal auf einem A4 8E, oder das Scubablau, oder eines der beiden weißtöne...

Aber die Vernunft (Vielfahrer, Außendienst) sagt, nimm grau (oder Nuancen davon), dann sieht die Karre auch nach 300 geprügelten Autobahnkilometern im Sommer mit einer Milliarden Mückenkadaver noch OK aus...

Aber wie du schon sagst: Geschmack ist zum Glück Subjektiv.

Linus

Also ich finde cuveesilber einerseits gut, da die schöne Form des A5 mehr zur Geltung kommt als bei dunklen Farben. Und auch die (Schein-)Lufteinsätze an der Front heben sich schöner ab, was auch sportlicher, gerade beim S-Line aussieht. Anderseits hat es den Beige-Ton (Opa-mäßig).

Daher kommen bei mir nun folgende Farben in Betracht:
Daytonagrau: Sieht super bei Sonne aus, aber sonst leider mausgrau und daher etwas langweilig.
Dakotagrau: sieht auch bei schlechtem Wetter nicht so langweilig aus, aber ich habe hier auch Angst, dass der Gold/beige/bronze-Ton etwas opamäßig ist. Was meint Ihr?