ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Bilder vom gesamten Wagen

A5 Sportback Bilder vom gesamten Wagen

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 7:00

Endlich gibts auch mal ein paar Bilder vom kompletten Sportback zu sehen.

A5 Sportback

Ich find ihn deutlich schicker als den Passat CC oder einen CLS. Top Design!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Der CLS ist euch designerisch eine Klasse voraus.

Nana, wir wollen doch nicht etwa pauschalieren, hm? Zumal Aussagen in Bezug auf Designfragen - egal ob nun Pro oder Contra - nicht mehr als reißerisch sind. Dazu gehört auch solche Wunschprosa wie "Wenn der A7 genauso schön wird kann Mercedes mit seinem CLS einpacken!!"

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht wirklich super aus, muss man sagen! Man msollte sich den Sportback vielleicht mal in der Praxis anschauen

am 16. Juli 2009 um 8:41

Irgendwas hat Sportback schon... echt schick

am 16. Juli 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von nitrocorrado

Endlich gibts auch mal ein paar Bilder vom kompletten Sportback zu sehen.

A5 Sportback

Ich find ihn deutlich schicker als den Passat CC oder einen CLS. Top Design!

Gibt es denn schon Preise? Der Passat CC scheint mir den Bildern nach aber größer zu sein, oder täuscht das?

Zitat:

Original geschrieben von bullileinchen

Zitat:

Original geschrieben von nitrocorrado

Endlich gibts auch mal ein paar Bilder vom kompletten Sportback zu sehen.

A5 Sportback

Ich find ihn deutlich schicker als den Passat CC oder einen CLS. Top Design!

Gibt es denn schon Preise? Der Passat CC scheint mir den Bildern nach aber größer zu sein, oder täuscht das?

Man kann aber jetzt nicht einen A5 Sportback mit einem CLS vergleichen das ist nochmal eine andere Liga.....

Wenn der A7 genauso schön wird kann Mercedes mit seinem CLS einpacken!!

am 16. Juli 2009 um 9:23

Natürlich will Audi was von dem Kuchen abhaben, den mercedes mit dem CLS angeschnitten hat. ich fürchte aber, das wird nix Freunde. Der CLS ist euch designerisch eine Klasse voraus. Und sowas schickes wie dieses Exemplar habt ihr auch nicht.

Nichts für ungut!

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Natürlich will Audi was von dem Kuchen abhaben, den mercedes mit dem CLS angeschnitten hat. ich fürchte aber, das wird nix Freunde. Der CLS ist euch designerisch eine Klasse voraus. Und sowas schickes wie dieses Exemplar habt ihr auch nicht.

Nichts für ungut!

Wie oft soll es eigentlich jetzt noch erwähnt werden, das der A5 SB nicht mit dem CLS in Konkurrenz steht ?

Dafür kommt nächstes Jahr der A7.

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Der CLS ist euch designerisch eine Klasse voraus.

Nana, wir wollen doch nicht etwa pauschalieren, hm? Zumal Aussagen in Bezug auf Designfragen - egal ob nun Pro oder Contra - nicht mehr als reißerisch sind. Dazu gehört auch solche Wunschprosa wie "Wenn der A7 genauso schön wird kann Mercedes mit seinem CLS einpacken!!"

am 16. Juli 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von bullileinchen

Gibt es denn schon Preise? Der Passat CC scheint mir den Bildern nach aber größer zu sein, oder täuscht das?

Preise gibts schon ein Weilchen auf der A5-Preisliste, der A5 SB ist dort einen Tick billiger als das A5 Coupe.

Der Passat CC ist 9cm länger als der A5 SB. Wobei ich ehrlich gesagt den CC bis auf die Vorderansicht (zu Passat-mäßig) nicht mehr oder weniger ansprechend finde als den A5 SB. Ein großer Vorteil des A5 SB ist natürlich die große Heckklappe.

Naja, .... die nach unten gekrümmte Bananenform des CLS ist nun wirklich Geschmacksache. Mein Fall ist das definitiv nicht.

Ich stimme zu, der CLS ist nicht mit dem A5 zu vergleichen - da liegen Welten dazwischen - was aus meiner Sicht die Schönheit des Designs betrifft (needless to say: zu Ungunsten natürlich des CLS).

Leider kann ich auch der Begeisterung für den A5 SB nicht ganz beipflichten. Aus meiner Sicht ist die sanft anschmiegende Line der C-Säule beim A5 ein zentrales Designelement - und die fehlt. Die macht das SB zu einem Design, das von oben noch recht gut aussieht aber aus den anderen Perspektiven hab ich den Eindruck, dass die hintere Hälfte des Autos nicht zu der vorderen Hälfte des Autos passt. Von hinten oder auch schräg hinten könnte das SB für mich auch locker als ein Japaner durchgehen.

Das Coupe ist - was das Design betrifft - für mich das Mass der Dinge im Vergleich der drei.

Gruß

Hallo,

ich hab heute aus dem MyNet auch nochmal den Text samt einiger (zu kleiner) Bilder kopiert - alle Info's zum A5 SB kurz und kompakt! :)

Vllt. interessiert es ja noch jemanden! :D

Klick

Grüsse

 

am 16. Juli 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Hallo,

ich hab heute aus dem MyNet auch nochmal den Text samt einiger (zu kleiner) Bilder kopiert - alle Info's zum A5 SB kurz und kompakt! :)

Vllt. interessiert es ja noch jemanden! :D

Klick

Grüsse

es reicht jetzt mal^^

Immer cool bleiben! :)

 

Ein Beitrag mehr oder weniger - wenn kratzt das schon?!?! :D

am 16. Juli 2009 um 20:08

Schöner als der CLS und vorallem als der Panamera ist er nach meinem Geschmack, aber diese laufende Linie oberhalb der Radhäuser geht nicht und wird im ersten Facelift verschwinden. Vorallem, was sie damit nach dem hinteren Radhaus bis zum Rücklicht machen, hmm??? Immer noch 1000 mal besser als BMW mit dem GT, aber nicht wirklich schön im Vergleich zum A5/S5.....

 

strike

am 17. Juli 2009 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Der CLS ist euch designerisch eine Klasse voraus.

Dieses "euch" erinnert irgendwie an die ganzen Kommentare hier...:D:D:D

 

Zum SB: Schön ist er, nehmen würde ich ihn nicht. Das Coupe gefällt mir um einiges mehr.

 

Und wie Wolfgang schon erwähnt hat, CLS und A5 SB werden NIE Konkurrente sein, also brauchen wir auch nicht von "der ist besser / der kann einpacken / der ist eine Klasse voraus" reden.

...sonst könnte es hier sehr emotional werden...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Bilder vom gesamten Wagen