A5 sportback 3.0tdi Versicherung

Audi

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem A5 Sportback VFL mit 3.0tdi Motor!! Habe heute die Versicherung angerufen und die nette Dame hat mir alles berechnet (bei 85%+ Vollkasko... bin 20 jahre alt) 1700€ im Jahr. Meine frage ist: Was zahlt ihr so für eure 3.0tdi`s. Ist das wirklich so Teuer?

46 Antworten

danke für deine schnelle antwort🙂 , das ist mir eig. egal in welchen abständen ich zahle, hauptsache es ist billiger😁

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.0

Ich habe einen 2.7 TDI Coupe. Zahle bei SF2+VK 130€ /Monat
Kommt also gut hin mit deinen 1700€

Willst du jährlich zahlen oder in kürzeren abständen? Das macht natürlich auch viel aus

Wie setzen sich denn die 1700 Euro zusammen und in welcher Region?
Ich finde das klingt schon recht teuer, mein RS5 ist nicht viel teurer in der Versicherung und das in Berlin

Dan nauf jeden fall jährlich! Guck mal bei Asstel. Die waren bei mir am günstigsten. Get auch alles fix und reibungslos. Da kannste mal deine Daten eintippern und du bekommst direkt einen Preis, den du bezahlen müsstest.

Also ich Wohne in Bayern (Nürnberg) , die Dame hat gemeint: "Da ihr Vater lange bei uns ist, machen wir für sie angebot 85%. Aber 1700€ sind zuviel 🙁 hab gedacht 1300€ wäre ok....

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wie setzen sich denn die 1700 Euro zusammen und in welcher Region?
Ich finde das klingt schon recht teuer, mein RS5 ist nicht viel teurer in der Versicherung und das in Berlin
Ähnliche Themen

Sie soll dir mal ein richtiges Angebot schicken wie sich die 1700 zusammensetzen.

Wenn du so jung bist könnte auch die Haftpflicht das Problem sein

das einzige was sie gesagt hat : Vollkasko 1050 und Haftpflicht 650

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Sie soll dir mal ein richtiges Angebot schicken wie sich die 1700 zusammensetzen.

Wenn du so jung bist könnte auch die Haftpflicht das Problem sein

Wenn du bei 85% 1700€ bezahlen sollst, dann zahle ich hochgerechnet auf deine Prozente genauso viel.
Es gibt allerdings schon wesentlich günstigere Versicherungen und Tarife als den, den ich hab.

Ich würde aber nicht nur nach dem Preis bei der Versicherungsauswahl gehen, denn da gibt es große Unterschiede in den Leistungen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Wieviel Prozente hast du? Was zahlst du Jährlich?

Zitat:

Original geschrieben von mrkuba

Wenn du bei 85% 1700€ bezahlen sollst, dann zahle ich hochgerechnet auf deine Prozente genauso viel.
Es gibt allerdings schon wesentlich günstigere Versicherungen und Tarife als den, den ich hab.

Ich würde aber nicht nur nach dem Preis bei der Versicherungsauswahl gehen, denn da gibt es große Unterschiede in den Leistungen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Zahle für meinen 3.0 TDI bei glaube 45 oder 55% ca 800 euro vollkasko + haftpflicht

Bin bei 60% und zahle ca. 1200€ bei monatlicher Zahlung.
Aber wie gesagt, ich hätte das auch bei meiner Versicherung deutlich günstiger haben können...

Damit wäre ich auch zufrieden😁

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Zahle für meinen 3.0 TDI bei glaube 45 oder 55% ca 800 euro vollkasko + haftpflicht

Ist aber auch etwas günstiger über siemens 😁

Muss mich mal erkundigen, ob es bei MAN auch sowas gibt

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Ist aber auch etwas günstiger über siemens 😁

Nach wieviel Jahren gehen die Prozente runter?

Zitat:

Original geschrieben von mrkuba

Bin bei 60% und zahle ca. 1200€ bei monatlicher Zahlung.
Aber wie gesagt, ich hätte das auch bei meiner Versicherung deutlich günstiger haben können...

Jedes Jahr ohne Unfall gehst du in der Schadensfreiheitsklasse hoch, was niedrigere Prozente bedeutet.
Anfangs bekommst du so jedes Jahr bessere Prozente. Später dauert es länger bis du in die nächst tiefere Prozentstufe kommst.
Da gibt es bei den Versicherern auch kleine Unterschiede. Im groben ist die Einteilung der SF-Klassen aber schon sehr ähnlich.

Ich würd dir empfehlen dich da vielleicht noch ein wenig mehr zu informieren..😉

Deine Antwort