A5 sportback 3.0tdi Versicherung

Audi

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem A5 Sportback VFL mit 3.0tdi Motor!! Habe heute die Versicherung angerufen und die nette Dame hat mir alles berechnet (bei 85%+ Vollkasko... bin 20 jahre alt) 1700€ im Jahr. Meine frage ist: Was zahlt ihr so für eure 3.0tdi`s. Ist das wirklich so Teuer?

46 Antworten

Hallo zusammen,

habe gerade total schockiert in der AMS 06/2008 gelesen, dass ein A5 2,7tdi für Vollkasko an die 2.500€/ Jahr kommt.
Im Versicherungsrechner online bin ich bei 1.000€

Was ist realistisch?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung A5' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von audifan384

Hallo zusammen,

habe gerade total schockiert in der AMS 06/2008 gelesen, dass ein A5 2,7tdi für Vollkasko an die 2.500€/ Jahr kommt.
Im Versicherungsrechner online bin ich bei 1.000€

Was ist realistisch?

Hallo,

Du wohnst in Österreich???

Was für eine Schadensfreiheitklasse hast Du??

Gruß
Markus

Nein, Deutschland.

Liege bei 55% HP
65 % VK

Für den 1,8 TFSI sagt der Online-Rechner unter 1.000€ / Jahr.

Hallo,

im ungünstigsten Fall sind 2500 Euro/Jahr sicherlich realistisch. Aber es kommt ja drauf an, wie alt Du bist, seit wann den FS, wie viele km Du fährst, wo der Wagen angemeldet ist und wo er nachts steht etc.

Gruß

Ähnliche Themen

Das schockiert mich jetzt schon n bissel.... naja ich vertrau einfach mal dem Online-Rechner..
Muss ich wohl auch... Auto ist ja schon bestellt *G*

Hallo, der A5 1.8 ist sehr günstig in der Versicherung. Super Typklassen .
Gruß die-rauerts

Also ich zahle für den 3.0 TDI etwa 650,- Euro im Jahr, mit ich glaube 150,- oder 300,- Selbstbeteiligung (müsste ich nachschauen. Habe das aber ein bisschen anders gedeichselt (Wofür hat man Eltern) und nach einer gewissen Zeit übernehme ich die Versicherung. Dauert halt etwas, aber ich werde nicht in so einer hohen SF Klasse einsteigen und denen Geld in den Hals stopfen, wenn ich es relativ einfach umgehen kann. Kostet meine Eltern nix, da ich es bezahle und ist durch Zweitwagen auch noch günstiger, habe ich mit meinen bisherigen Autos auch so gemacht.

Man spart wo man kann.

Hi,
habe auch einen 1.8 TFSI (er kommt endlich am 19.03.) und habe SF 7, das bedeutet bei VK 65%. Habe meinen bei der DEVK für 399 € im Jahr (Vollkasko) versichert. Geht einfach mal auf www.tarifchecks.de

Ich hoffe es konnte helfen...

Ich zahle für den 2,7 TDI im Jahr 900 Euro mit VK 300 und TK ohne SB bei jeweils 55%...

3.0 TDI bei der HUK24 mit
HV SF7 und
VK SF8 bei
SB 1000/500
20TKm/Jahr
Garage
abweichender Halter
alle Fahrer ü23 (glaub ich, evtl. auch ü25)

ca. 650,-€/Jahr. 😉

Bin 27 jahre alt und habe im Moment SF5 - 55% bei der teilkasko und 65% bei der vk...

SB - VK 300 / TK 150 komm ich auf 80 Euro im Monat (was bei jahresbezahlung billiger wird), doch zum vergleichen hol ich mir immer die monatswerte... komm also auf ca. 960 euro im jahr... minus 3-5% bei jahresbezahlung

achja... A5 3.0 TDi

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Ich nahm zwar an, dass die Angabe in der AMS nicht stimmen können bzw. auf hohen Rabatten basieren,
aber wenn man das dann hier noch bestätigt bekommt schläft man doch ruhiger und kann von
der Auslieferung träumen ;-)

Also ich hab einen 3.0 TDI, bin 24 und in HP und VK bei 50% und zahle Jährlich 1100,- bei der VVD Versicherung...

Ich denk das geht wenn ich überleg das ich bei meinem alten 1,9 TDI mit 150 PS 30 € monatlich mehr gezahlt hab 🙂

Ich habe einen 2.7 TDI Coupe. Zahle bei SF2+VK 130€ /Monat
Kommt also gut hin mit deinen 1700€

Willst du jährlich zahlen oder in kürzeren abständen? Das macht natürlich auch viel aus

Deine Antwort