A5 Sonderausstattung - Muss oder Gimmick

Audi S5 8T & 8F

liebe a5-freunde

das soll er werden:

A5 2,7 TDI (statt 3,0 TDI quattro wegen der besseren verbrauchs- und abgaswerte, diesel wegen langlebigkeit)

* phantom schwarz perleffekt
* s-line exterieur (beim s-line plus war mir das fahrwerk zu hart)
* 8,5Jx18 5 speichen design felgen (die aus dem s-line plus paket sind schon schick)
* bluetooth autotelefon
* mittelarmlehne (ein muß bei diesem auto)
* drive select und dämpferregelung (lohnt sich der mehrpreis aus eurer sicht?)
* audi parking system advanced (werde wahrscheinlich die ersten 100km nur rückwärts fahren :-))
* alcantara leder schwarz/silber (oder ist schwarz schwarz besser? leder ist schick, aber "klebt" und stoff sieht im vergleich zu alcantara doch billiger aus, ist es ja auch ;-))
* heizung fahrer/beifahrer (wird immer bei alcantara empfohlen, weiss jemand warum? )
* s sportsitze (die optik ist genial, lohnt sich der mehrpreis im vergleich zu den normalen sportsitzen?)
* multifkt lenkrad
* mmi navi plus
* bang & olufsen sound system (lohnt sich der mehrpreis im vergleich zu dem audi soundsystem?)

wie ist eure meinung dazu...
welche extras sollten noch unbedingt mitbestellt werden ...
und hat vielleicht jemand ein auto in dieser konfiguration (insbesondere s-sportsizte + alcantara) und könnte fotos einstellen?

vielen dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Wie immer wird auch diese Diskussion in Vollausstattung enden. Und diejenigen, die dann zu allem was auf der Liste steht, ja sagen bzw. es als "must-have" bezeichnen, sind m.M. entscheidungsschwach, unentschlossen oder einfach nur Huren des Konsumwahns.

Naja, wenigstens kann man dann in so einem Status-Forum wie hier in die Signatur Vollausstattung reinschreiben, nach dem Motto "ich hab den längsten, äh die längste Ausstattungsliste 😛.

P.S.: glaub bloß jetzt niemand, daß Neid die Ursache dieses Postings ist. Aus dem Alter bin ich raus 😁.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wie immer wird auch diese Diskussion in Vollausstattung enden. Und diejenigen, die dann zu allem was auf der Liste steht, ja sagen bzw. es als "must-have" bezeichnen, sind m.M. entscheidungsschwach, unentschlossen oder einfach nur Huren des Konsumwahns.

Naja, wenigstens kann man dann in so einem Status-Forum wie hier in die Signatur Vollausstattung reinschreiben, nach dem Motto "ich hab den längsten, äh die längste Ausstattungsliste 😛.

P.S.: glaub bloß jetzt niemand, daß Neid die Ursache dieses Postings ist. Aus dem Alter bin ich raus 😁.

Dem muss ich zustimmen.

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, was er braucht und was nicht.

Man muss es ja auch selber bezahlen.

Ich habe zwar selber viel mit rein genommen, aber das wollte ich für mich und habe auch lange darüber nach gedacht. wie gesagt es ist am Ende viel Geld was einen auch niemand bezahlt, der sagt, das muss man haben.

Was in meinen Augen wirklich fehlt ist GRA... APS ist ganz nett, ich würde mich halt fragen, ob ichs wirklich brauche =).. Und beim B&O hört man in meinen Augen keinen Riesenunterschied raus, zumal man im Auto ja immernoch fährt und sich nicht 200% auf die Musik konzentriert, denke da würde auch die Audianlage reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Was in meinen Augen wirklich fehlt ist GRA... APS ist ganz nett, ich würde mich halt fragen, ob ichs wirklich brauche =).. Und beim B&O hört man in meinen Augen keinen Riesenunterschied raus, zumal man im Auto ja immernoch fährt und sich nicht 200% auf die Musik konzentriert, denke da würde auch die Audianlage reichen.

Vielen Dank für eure Anmerkungen! Die Tips aus der Praxis hier im Forum haben sehr geholfen.

Am 1.4. wurde er bestellt, inzwischen ist gebaut und wird am 9.6.9 abgeholt! Knapp 2 Monate zwischen Bestellung und Lieferung, zur Zeit kann man über die Lieferfristen nicht meckern (um all denen Mut zu machen, die noch auf ihr Fahrzeug warten...)

allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
afuenf

ich hoffe du hast das 2010er-modell, sonst würde/hätte ich verschoben!!
ich hab am 21.04. bestellt und bisher nichts 🙁