ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB zusammengestellt

A5 SB zusammengestellt

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:04

Tach,

war nun bei 2 Händlern in NRW.

Kurzes Feedback

Listenpreis vom Wagen wäre 48 000 €

Händler A würde ich 44 000 € Knapp zahlen + Überführungskosten und mit eingerechnet wäre schon das ich meinen jetzigen Wagen abgebe 1000 € Wert + 1000€ " eroberungsprämie".

Was natürlich nen schlechter Witz ist.

Bin dann weiter zu Händler B

Dort war das angebot bei knapp 43 000€ incl Überführung

Was schonmal besser aussieht weil ich dann mit den Wagen abgebe bei knapp 41 000€ lande.

Also wäre ich bei Händler B mit Knapp 12% Rabatt dabei.

4000 € Unterschied finde ich schon bischen dreist von Händler A.

Aber oki Wenn man so ein Angebot unterbreitet braucht man sich nicht zu Wundern wenn man keine Autos verkauft.

Was denkt ihr ist bei knapp 12% ende der Fahnenstange erreicht?

bei meinauto.de liegt der kurs immoment bei 14% wobei mir die 2% natürlich nicht soviel wert sind wie ein Autohaus in meiner nähe

wo ich das auto gekauft hätte und gern gesehn bin wenn mal was anliegt.

Zu meinen Fahrprofil

Ich fahre Viel Autobahn morgens zur arbeit 45 km wobei man meist nicht mehr als 120 kmh fahren darf.

Ausserdem Besuche ich öfters meine eltern und bin eher der ruhige fahrer der auf langen strecken wenn frei ist max 150 - 160 kmh fährt.

 

oki nun zur ausstattung.

 

A5 Sportback

2,0 TDI 143 PS

Phantomschwarz Perleffekt oder Lavagrau bin noch am überlegen

Aluminium Gussräder 18 Zoll Sommerräder

Aluminium Gussräder 18 Zoll Winterräder

Das genaue Design steht noch nicht fest.

 

Lederpaket Milano ( wahrscheinlich schwarz)

Sitzheitzung vorne

Navi Plus

Xenon Plus

Einparkhilfe Plus

Audi Soundsystem

Ablagepaket

Lichtpaket

Fahrinformationssystem

Mittelarmlehne vorne

Multi Lenkrad 3 Speichen

Audi Soundsystem

Servotronic

ersatzreifen platzsparend

Anschlussgarantie 3 Jahre + 150 000km

 

denkt ihr die 143 PS langen mir?

Wie gesagt ich bin ein ruhiger Fahrer der nicht gewillt ist mit 240 kmh nachts über die autobahn zu heitzen.

Ist es ein großer unterschied zwischen den 143 ps und den 170 ps?

 

was haltet ihr von der austattung hab ich vielleicht sehr wichtige sachen die man unbedingt braucht vergessen?

lg

 

 

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

also ich hatte das Glück alle Diesel schon fahren zukönnen. Den 143 PS Motor allerdings mit Multitronic. Der Unterschied ist schon spürbar zur 170 PS Maschine. Rein vom Gefühl her grösser als der Unterschied zwischen 170 PS und 2.7 190 PS Motor. Sind halt 27 PS und ein paar NM mehr. Mein A5 SB 2.0 TDI hatte ich lt. Tacho schon mal auf 250 (schätze echte 235???). Du solltest unbedingt beide Varianten fahren und dann schauen was für Dich die bessere Variante ist. Würde aufjedenfall noch Sportsitze, Innenspiegel aut. abl., Licht/Regensensor, ein besseres Radio und aufjedenfall mind. die Einparkhilfe hinten wählen. Desweiteren Sind Lichtpaket und Gepäckraumpaket empfehlenswert.

zu den Händlern:

so ist das Leben, manche achten auf den Rabatt weil Sie schon über Soll sind und manche müssen an den Rabatten drehen um Ihre zahlen zuerreichen. Das ändert sich innerhalb von wenigen Wochen. Hole dir noch 2-3 Angebote und gut. Aber du darfst nicht mit Vermittlern vergleichen. Du zahlst auch ein bisschen die Beratung und den Service. Das ist auch i.o.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:39

tach danke schonmal

ja ich darf den 170 PS mal probefahren die woche mal gucke dann.

wegen den extras

was meinst du mit besseren radio?

wie geschrieben würde ich mir Navi PLUS + Audi Soundsystem bestellen.

denkste das ist ned gut?

sollt eich lieber Bang & Olufesen bestellen?

Lichtpaket wollte ich wie beschrieben eh nehmen.

Zuerst herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuwagenbestellung. Nur kurz zum Thema Rabatt. Schau mal in andere Threads, da findest sicherliche einige Infos drüber. Nur soweit, mit 12% bist du nicht schlecht bedient. Es gibt wohl hier auch weitere Forenmitglieder, die noch mehr bekommen haben, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Wegen ein bis zwei prozent, wöllt ich nicht drauf verzichten, mir mein Auto beim Händler zu bestellen. Aber auch das musst du für dich entscheiden.

Zitat:

denkt ihr die 143 PS langen mir?

Bei deinem Fahrprofil sicher ja. Der Motor ist natürlich nicht der Reißer, aber he... du hast 143 PS und über 300NM, damit bist du alles andere als ein Verkehrshindernis. Damit kannst auch 190KM/h fahren.

 

Zitat:

Wie gesagt ich bin ein ruhiger Fahrer der nicht gewillt ist mit 240 kmh nachts über die autobahn zu heitzen.

noch mehr, was für den kleinen Diesel sprechen würde....

Zitat:

Ist es ein großer unterschied zwischen den 143 ps und den 170 ps?

Die Motoren basieren ja aufeinander, das sind kleine Maßnahmen die Werkseitig durchgeführt worden, dass das eine Aggregat 143 und das andere 170PS leistet. Die eine Sekunde in der Beschleunigung spürt man sicherlich, aber ist wohl bei deinem Fahrprofil nicht von Relavanz. Die 27 MehrPS machen sich eher bei Geschwindigkeiten über 160Km/h bemerkbar.

 

Zitat:

was haltet ihr von der austattung hab ich vielleicht sehr wichtige sachen die man unbedingt braucht vergessen?

Die Frage ist, was du wirklich brauchst. Niemand kann das für dich entscheiden. Als Bsp. möchte ich nicht auf eine Handy Freisprecheinrichtung verzichten. Auch ist ein Tempomat für mich Pflicht oder Spiegelpaket. Aber das kostet halt alles auch einiges.

Hoffe konnte helfen. Sollte ich in gewissen dingen falsch liegen, bitte korrigieren.

In diesem Sinne,

mep

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:46

hey

 

also bestellt ist er noch ned.

so wäre meine aktuelle bestellorder müßte sie nun rausgehen :;-)

meinst du mit spiegelpaket das man die automatisch einklappen kann?

 

verbraucht man beim tempomat viel mehr sprit?

 

wegen handyfreisprechanlage

kann man damit jeder handy verdienen was BT hat?

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Tach,

war nun bei 2 Händlern in NRW.

Kurzes Feedback

Listenpreis vom Wagen wäre 48 000 €

Händler A würde ich 44 000 € Knapp zahlen + Überführungskosten und mit eingerechnet wäre schon das ich meinen jetzigen Wagen abgebe 1000 € Wert + 1000€ " eroberungsprämie".

Was natürlich nen schlechter Witz ist.

Bin dann weiter zu Händler B

Dort war das angebot bei knapp 43 000€ incl Überführung

Was schonmal besser aussieht weil ich dann mit den Wagen abgebe bei knapp 41 000€ lande.

Also wäre ich bei Händler B mit Knapp 12% Rabatt dabei.

4000 € Unterschied finde ich schon bischen dreist von Händler A.

Aber oki Wenn man so ein Angebot unterbreitet braucht man sich nicht zu Wundern wenn man keine Autos verkauft.

Was denkt ihr ist bei knapp 12% ende der Fahnenstange erreicht?

bei meinauto.de liegt der kurs immoment bei 14% wobei mir die 2% natürlich nicht soviel wert sind wie ein Autohaus in meiner nähe

wo ich das auto gekauft hätte und gern gesehn bin wenn mal was anliegt.

Zu meinen Fahrprofil

Ich fahre Viel Autobahn morgens zur arbeit 45 km wobei man meist nicht mehr als 120 kmh fahren darf.

Ausserdem Besuche ich öfters meine eltern und bin eher der ruhige fahrer der auf langen strecken wenn frei ist max 150 - 160 kmh fährt.

 

oki nun zur ausstattung.

 

A5 Sportback

2,0 TDI 143 PS

Phantomschwarz Perleffekt oder Lavagrau bin noch am überlegen

Aluminium Gussräder 18 Zoll Sommerräder

Aluminium Gussräder 18 Zoll Winterräder

Das genaue Design steht noch nicht fest.

 

Lederpaket Milano ( wahrscheinlich schwarz)

Sitzheitzung vorne

Navi Plus

Xenon Plus

Einparkhilfe Plus

Audi Soundsystem

Ablagepaket

Lichtpaket

Fahrinformationssystem

Mittelarmlehne vorne

Multi Lenkrad 3 Speichen

Audi Soundsystem

Servotronic

ersatzreifen platzsparend

Anschlussgarantie 3 Jahre + 150 000km

 

denkt ihr die 143 PS langen mir?

Wie gesagt ich bin ein ruhiger Fahrer der nicht gewillt ist mit 240 kmh nachts über die autobahn zu heitzen.

Ist es ein großer unterschied zwischen den 143 ps und den 170 ps?

 

was haltet ihr von der austattung hab ich vielleicht sehr wichtige sachen die man unbedingt braucht vergessen?

lg

ZUm Fahrleistung ich sage nur: beide Probe fahren und dann entscheiden, nur Du kannst sagen ob die 143PS reicht. Von der Ausstattung her hast Du alles notwendiges, würde ich sagen.

Ich bekam zuerst 12% geboten, wenn du etwas feilschen kannst, kriegst Du vielleicht die 14% hin - bei mir hat es geklappt. Ich würde auf jeden Fall so vorgehen:

Auf einem Stück Papier schreiben, welchen Preis du bereit bist zu bezahlen. Dann geh zum Händler, zeig ihn dein Stück Papier (nicht was drauf steht) und sagen, Du machst es ihm einfach - wenn er diesen Preis erreichen kannst, bestellst Du sofort bei ihm. Sag ihm auch, er wird sich auch etwas Mühe geben müssen, also soll er sein allerbesten Preis machen.

Wenn er sein Preis gemacht hat und er ist nah dran, zeig ihm was auf dem Papier steht - meistens wird er dann überlegen, ob er doch die eine oder andere Prozent geben kann, um ein Auto sofort zu verkaufen. Allerdings sei fair - falls er dein Preis erreicht hat, unterschreibst du, okay?

 

Zitat:

meinst du mit spiegelpaket das man die automatisch einklappen kann?

Zumindestens die automatische Ablendung des Innenspiegels ist wirklich angenehm. Nachts an der Ampel, wenn mal wieder einer das bedürfnis hat mit Nebelleuchten und Vollicht ankommt (von hinten) tönt dieser Automatisch ab. Ob man es jetzt braucht, dass die Außenspiegel elkt. anklappbar sind, ist eine Kosten/Nutzen Frage

 

Zitat:

verbraucht man beim tempomat viel mehr sprit?

Im Gegenteil, dieser hilft beim Spritsparen. Bei eingeschaltetem Tempomat musst du ja nicht mehr mit dem Gaspedal beschleunigen, was du selten so sensibel wie der Automatische Tempomat machst.

 

Zitat:

kann man damit jeder handy verdienen was BT hat?

Sehr viele BT fähige Handys, nähre Infos auf der Audihomepage. Ist aber auch die Frage, ob man diese auch nutzt und deshalb wirklich benötigt.

mep

Zitat:

Original geschrieben von ampex

wie geschrieben würde ich mir Navi PLUS + Audi Soundsystem bestellen.

denkste das ist ned gut?

sollt eich lieber Bang & Olufesen bestellen?

Navi Plus und Audi Sound System reichen völlig. B+O finde ich nicht so berauschend.....

ZUm Thema Tempomat: Mit Tempomat habe ich meistens Sprit gespart als Sprit verbraucht....ausserdem ist es wirklich entspannend mit Tempomat zu fahren....

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 21:07

Hab mal bei 12% ne kostenaufstellung gemacht

da ich 100% xenon und servotronic nehme

143PS 31253

170PS 32837

190PS 34584

 

also grundpreis + xenon + servotronic ( bei 190 ps ist xenon + servotronic serie)

 

wenn ich nun die preise sehe bin ich echt am überlegen ob die 190 PS doch die beste lösung wäre.

 

mal für newbies.

wie schauts aus mit steuerkette bzw zahnriemen.

wann muss sowas immer gewechselt werden.

und was für kosten kommen dann auf einen zu?

und steuerkette ie wechseln?

@wobbly

geile vorgehensweise .-)

weiss ned ob ich mir sowas trauen würde.

also hab ohne verhandeln 12% bekommen

vielleicht geht da noch was :-)

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Hab mal bei 12% ne kostenaufstellung gemacht

da ich 100% xenon und servotronic nehme

143PS 31253

170PS 32837

190PS 34584

 

also grundpreis + xenon + servotronic ( bei 190 ps ist xenon + servotronic serie)

 

wenn ich nun die preise sehe bin ich echt am überlegen ob die 190 PS doch die beste lösung wäre.

 

mal für newbies.

wie schauts aus mit steuerkette bzw zahnriemen.

wann muss sowas immer gewechselt werden.

und was für kosten kommen dann auf einen zu?

und steuerkette ie wechseln?

@wobbly

geile vorgehensweise .-)

weiss ned ob ich mir sowas trauen würde.

also hab ohne verhandeln 12% bekommen

vielleicht geht da noch was :-)

Zum Thema 190PS - der Sechszylinder ist in einer anderer Liga als ein 4 Zylinder, macht RIESEN spass...

Steuerkette - Sechszylinder haben Steuerkette, werden nie gewechselt, die 2.0 TDI haben Zahnriem - 140.000km Wechselinterval, soweit ich weiss, kostet um die 400 - 500 euro....

Wenn Du ohne zu handeln 12% bekommen hast und du machst wie ich es mache, kriegst auf jeden Fall mehr. Probiere es. Oder ich mache es für Dich - habe spass am handeln ;-)

Hallo Ampex,

Lichtpaket und Licht/Regensensor sind zwei unterschiedliche Ausstattungen.

Empfehlen würde ich dir beides.

Das Lichtpaket mit der Fußraumbeleuchtung ist im Dunkeln einfach nur geil.

Das Gleiche trifft auf das Licht/Regensensorpaket zu.

Für 125€ bekommt man ein umfangreiches Paket.

Tempomat ist auch zu empfehlen.

Die BT Schnittstelle für 300€ ist nicht gerade günstig,

aber wer viel Zeit im Auto verbringt wird sie nicht missen wollen.

Gruß Cokefreak

ach sorry, dass mit dem Navi habe ich nicht gesehen. Das NAvi + in Kombination mit dem Soundsystem ist eine vertretbare Lösung. Eine tolle High-End-Lösung ist auch mit dem B&O nicht möglich. Das können (leider) andere besser ;)

am 27. Mai 2010 um 7:21

Zitat:

...

Die BT Schnittstelle für 300€ ist nicht gerade günstig,

aber wer viel Zeit im Auto verbringt wird sie nicht missen wollen.

Gruß Cokefreak

1.) sehe ich genauso und würde ich dir unbedingt empfehlen!

2.) 12% sind gut aber da geht noch was... erst recht wenn du bisher nicht verhandelt hast...

3.) zum Motor: am besten alle mal fahren und dir dann überlegen was du "brauchst"... dazu kannst du ja schon einmal vorab die Motoren vergleichen: http://www.audi.de/.../technische_daten.html?...

was du evtl. auch beachten solltest (k.A. ob es für dich ne Rolle spielt) sind die höheren Steuern, die höhere Teil-/Vollkaskoklasse des 190er bspw. gegenüber des 170ers...

am 27. Mai 2010 um 16:08

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen:

- Motor muss jeder für sich entscheiden

- Sportsitze, sehr zu empfehlen, nicht wegen den Seitenwangen, sonder weil die eine ausziehbare Oberschenkelauflage haben und in der Sitzneigung einstellbar sind, gerade für Langstrecke sehr zu empfehlen

- Tempomat!! wenn du Langstrecke, ruhig Autobahn oder Landstraße fährst, willst du das Dingen nie mehr missen

- Automatisch abblendende Außenspiegel finde ich persönlich sehr genial (Kostenpunkt zu deiner Wahl jedoch ca. 600€, da nur mit Licht/Regensensor und aut. Innenspiegel bestellbar)

- Ich habe nur das Concert mit ASS, reicht für mich persönlich völlig aus, denke mal dir auch

- Je nachdem, wieviel du Telefonierst, eine Bluetooth/-Handyvorbereitung

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 20:33

So da ich Montaq zum Händler fahre hier meine vorläufige Konfiguration!

Vielleicht sticht ja jemanden nen NoGo oder nen Must to Have ins Auge was ich vergessen habe.

 

2.0 TDI 6-Gang 125(170) kW(PS)

Lavagrau Perleffekt

Material: Lederausstattung Valcona

Sitzbezug: mondsilber-schwarz

Sitze: Sportsitze vorn

Sitzheizung vorn

Sommer Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Radschrauben diebstahlhemmend

Winter-Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Reserverad, platzsparend

Wagenheber im Gepäckraum

Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Licht-/Regensensor

Ablagepaket

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Mittelarmlehne vorn

servotronic

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

MMI Navigation plus

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

Audi sound system

Wendematte

Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 150.000 km

 

 

denkt ihr Mondsilber/schwarz Valcona passt zu Lavagrau?

in dieser Kombi hab ich keinen Wagen live gesehn aber das Mondsilber/Schwarz und Lavagrau seperat gesehn gefiel mir sehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen