A5 SB Sommerumbau für 2011

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen

Und zwar bekomme ich im Dezember meinen A5 Sportback 3.0 TDI und wie der Titel es schon sagt habe ich bis zum Sommer einige umbauten vor. Will mir schon mal so langsam die Teile besorgen.

Dazu würde ich gerne eure Meinungen hören und bräuchte auch bei der ein oder anderen Sache etwas Hilfe.

Folgende Umbauten sind Geplant :

-S5 Grill mit Carbonfolie bekleben lassen
-S5 Diffusor ebenfalls mit Carbonfolie bekleben lassen (Passt der Diffusor unter die normale Stoßstange oder brauch ich dafür die S5 Stoßstange ?
-S5 ESD blenden ( da würde ich am liebsten die originalen vom S5 haben da diese perfekt in den Diffusor passen, ist dieses möglich ?
-LED innenraumlicht welche empfehlt ihr?
-Scheiben abdunkeln lassen hinten.
-Bremssättel Gelb lackieren lassen.
-Bei dem Thema felgen, bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Habe noch einen Satz ABT AR Felgen in 20 Zoll. Meint ihr diese passen zum Auto? Oder hat von euch vielleicht zufällig jemand diese Felge auf seinem A5?

Falls ihr zu irgendwelchen umbauten vielleicht schon bilder habt bitte zeigen
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

S5 gehört da ran wo auch ein S5 drin ist ! 

Meine Meinung dazu... 
und gelbe Bremssättel sind für mich eher peinlich ...

Gruss
Andy

77 weitere Antworten
77 Antworten

warten wir mal ab wo wir in 5 Jahren sind ! 

Zitat:

Original geschrieben von stullek

(Habe schonmal einen "S5" gesehen, der nur 2 Endrohre links hatte, hat etwas gedauert bis ich geschnallt habe was da passiert ist)

Sonderedition des S5 ??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

warten wir mal ab wo wir in 5 Jahren sind ! 

Wie von mir prophezeit vor 3 Jahren. A5 goes E36........😁. Bei uns in Köln habe ich schon die ersten gesichtet. Aber keine Bange nach einen Mittel von etwa 4 Jahren verschwinden die Extremvarianten wieder, da die Wagen dann durch die entsprechende Fahrweise der Zielgruppe wieder zersemmelt wurden.

Ähnliches habe ich auch, wenn auch nicht in so extremer Form bei meinem S3 beobachtet. Heute sieht man den Wagen so gut wie überhaupt nicht mehr und wenn in normaler Form. Auch gut an den Versicherungsprämien zu erkennen. Ich vermute, dass die in den nächsten Jahren  für den 5er steigen werden, im Gegensatz zu meinem S3 8L,wo sie extrem runtergegangen sind, nachdem die Extremheizer mal raus waren.

Geschmack mit Intelligenz gleichzusetzen ist doch sehr kreativ. So hat man auch die Verbindung zur Unfallquote und vielleicht wärs sinnvoll eine gelbe Bremssattelsteuer einzuführen?

Ähnliche Themen

Das teile aus einem S5 in einem S5 Gehören weiß ich auch.
Ich will damit auch keinen Blender oder sonst was bauen, mir gefällt die Heckansicht mit einem 4ESD einfach 100 mal besser. Und ob ich jetzt für viel Geld mir eine Anlage bei ABT kaufe oder gleich die vom s5 nehme ist doch dass selbe. Bei einem ABT umbau sagt ja auch keiner was.

Und beim S5 Grill gefällt mir der etwas andere verlauf der strebe im grill besser, selbstverständlich wird das s5 Emblem verschwinden gar kein Problem und da der grill sowieso mit Carbon beklebt wird, fällt es nicht mehr so auf.

Zu den abgedunkelten Scheiben, die Außenfarbe ist Schwarz und das mit den gelben Bremssätteln ist halt Geschmacksache, habe es momentan bei meinem A3 SB auch und es sind in der Kombination mit Ibisweiß sehr geil aus.

@Scotty herzlichen Glückwunsch zum neuen traumhaften Auto, hab deine Beiträge schon Jahre lang im A3 bereich verfolgt waren sehr hilfreich.

Ich bin sogar am überlegen, ob ich bei meinem S5, der irgendwann kommt (Audi arbeitet bitte Weihnachten und Neujahr durch) die S5 und V6T Zeichen entferne, oder nicht.

Gelbe Bremse, könnte zu Schwarz passen, aber gelb finde ich auch nicht soooo passend.

Schwarz oder Rot fände ich besser.

Hallo babyboyclp,

Einen S5 Auspuff habe ich ab Dezember herumliegen. Wenn Du in brauchen kannst, können wir uns gerne mal drüber unterhalten.
Ob er passt weiß ich leider nicht. Das müsstest Du selber abklären.

Ich verstehe außerdem nicht, dass alle bei dem Thema so abgehen. Jedem das Seine (wie es auch bei den Frauen ist). Die Geschmäcker sind eben verschieden........

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus-HC

Hallo babyboyclp,

Einen S5 Auspuff habe ich ab Dezember herumliegen. Wenn Du in brauchen kannst, können wir uns gerne mal drüber unterhalten.
Ob er passt weiß ich leider nicht. Das müsstest Du selber abklären.

Ich verstehe außerdem nicht, dass alle bei dem Thema so abgehen. Jedem das Seine (wie es auch bei den Frauen ist). Die Geschmäcker sind eben verschieden........

Gruß Markus

Na wenn man hier schon abgeht weil es jmd nach mehr Stauraum bedarft, dann ist das hier doch ein wahrlich gefundenes Fressen 😉

es ist halt eine optische geschmackssache die zum glück unterschiedlich ist

schade ds mir bisher keiner so wirklich helfen konnte.

Hallo
eine frage habe ich noch.
wo ist der optische unterschied zwischen der S-Line mit Exterieurpaket Front und der S5 Front ?

Die seitenschweller sind ja bei S-Line mit Exterieurpaket und S5 gleich oder ?

gruß
marcel

Zitat:

Original geschrieben von babyboyclp

Hallo
wo ist der optische unterschied zwischen der S-Line mit Exterieurpaket Front und der S5 Front ?

gruß
marcel

Beim S5 ist der Grill anders, der silberne Mittelsteg und der rechte Lufteinlass unten ist für den Ladeluftkühler offen...

Mehr glaub ich ists nicht...

Ja die sind gleich...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von babyboyclp

Hallo

gruß
marcel

Beim S5 ist der Grill anders, der silberne Mittelsteg und der rechte Lufteinlass unten ist für den Ladeluftkühler offen...

Ja die sind gleich...

Nicht beim Coupe ^  da gibt es kein LLK (V8)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ja die sind gleich...

Nicht beim Coupe ^  da gibt es kein LLK (V8)

Lt. Titel gehts ja um den SB 😕

ok stimmt 😉 

Deine Antwort