A5 SB Bestellung Konfig
Mich würde eure Meinung zu meiner Bestellung interessieren
A5 SB 3,0 TDI multitronic ( leider hab ich in im Forum schon negatives gelesen...)
brillantschwarz/Leder-Stoff schwarz
S-line Sportpacket
S-line exterieur
Sitzheizung
Vodersitze elektrisch
Multi Sportlenkrad
MMi Navi plus
Mittelarmlehne
Lichtpaket
Licht Regensensor
Komfort Klima
Innenspiegel autom abblendend
Fahrerinfosyst Farbdisplay
Inparkhilfe plus mit Kamera
Bluetooth-Schnittstelle
Außenspiegel elektr. beheiz. anklapp
AUdi sound System
Vielen Dank im Voraus
11 Antworten
Hallo, das hört sich doch alles sehr gut an. Um den Motor mach Dir mal keine sorgen, dass passt schon.
Bei der Ausstattung fehlen mir persönlich zwei Dinge, Tempomat und Schiebedach, und es gibt ein paar Dinge die ich nicht bräuchte, Rückfahrkamera / autom abblendende Spiegel und die 3 Zonen Klima (habe ich zwar, ist aber eigentlich unnötig, sieht nur besser aus).
Das sind aber alles persönliche Empfindungen, Deine Konfig. ist schon gut, und Du wirst bestimmt Freude haben an dem schönen Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Hallo, das hört sich doch alles sehr gut an. Um den Motor mach Dir mal keine sorgen, dass passt schon.
Bei der Ausstattung fehlen mir persönlich zwei Dinge, Tempomat und Schiebedach, und es gibt ein paar Dinge die ich nicht bräuchte, Rückfahrkamera / autom abblendende Spiegel und die 3 Zonen Klima (habe ich zwar, ist aber eigentlich unnötig, sieht nur besser aus).
Das sind aber alles persönliche Empfindungen, Deine Konfig. ist schon gut, und Du wirst bestimmt Freude haben an dem schönen Fahrzeug.
Vielen Dank für deine Antwort. Wenigstens eine freundl. Anwort.
Habe mit meiner Frage auf mehr Resonanz gehofft
Zitat:
Original geschrieben von rolfkern1
Vielen Dank für deine Antwort. Wenigstens eine freundl. Anwort.Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Die Rückfahrkamera würde ich nicht nehmen. Dafür dann lieber das Adapitve Light.
Zitat:
Original geschrieben von TheThore
Die Rückfahrkamera würde ich nicht nehmen. Dafür dann lieber das Adapitve Light.Zitat:
Original geschrieben von rolfkern1
Vielen Dank für deine Antwort. Wenigstens eine freundl. Anwort.
Rückfahrkamera ist wirklich zu vernachlässigen. Dann lieber ACC oder Adaptive Light. Ein SB ist ja kein Lastwagen 😉.
Ähnliche Themen
Motor/Getriebe Kombination passt schon. Mir persönlich würde jedoch Quattro abgehen 🙂
Und die Rückfahrkamera ist super, die möchte ich nicht missen!
Ich hab das ACC, ist eher nervig! Wenn ich könnte, würde ich viel lieber einen "normalen" Tempomat haben wollen.
Was auch ganz nett ist, der Sideassi. Zwar kein Musthave, aber nice to have.
wobei....ich muss jetzt mal doof fragen: Du hast das Auto schon bestellt und fragst jetzt ob das okay ist. Wäre es nicht klüger gewesen das vorher zu fragen? Ich mein nur 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
Motor/Getriebe Kombination passt schon. Mir persönlich würde jedoch Quattro abgehen 🙂
Ich hab das ACC, ist eher nervig! Wenn ich könnte, würde ich viel lieber einen "normalen" Tempomat haben wollen.
Was auch ganz nett ist, der Sideassi. Zwar kein Musthave, aber nice to have.wobei....ich muss jetzt mal doof fragen: Du hast das Auto schon bestellt und fragst jetzt ob das okay ist. Wäre es nicht klüger gewesen das vorher zu fragen? Ich mein nur 🙂
Quattro, dafür kein MMI wäre meine Wahl...😉
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
Was auch ganz nett ist, der Sideassi. Zwar kein Musthave, aber nice to have.wobei....ich muss jetzt mal doof fragen: Du hast das Auto schon bestellt und fragst jetzt ob das okay ist. Wäre es nicht klüger gewesen das vorher zu fragen? Ich mein nur 🙂
ich war mir eigentlich sicher......bis ich hier das Forum kennenlernte......da wurde schon manches negative über multitronic und überhaupt über den A5 berichtet. Da lässt man sich halt doch etwas verunsichern!!
Ich komme vom BMW 325d automatik Coupe zu AudiA5 SB wegen des schönen 4türigen Coupe. Vom Fahrgefühl war ich mit meinem BMW höchst zufrieden. Wollte nun aber mal etwas anderes. Ich hoffe sehr, dass ich mich richtig entschieden habe.
Hi Rolfkern1,
Tempomat ist meiner Meinung nach Plicht.
Die Wendematte für den Kofferraum möchte ich auch nicht mehr missen.
Alleine schon wegen dem ausklappbaren Ladekantenschutz.
Kostet so um die 100€ bei Neuwagenbestellung.
Wir hatten hier schon ein paar User, die sich geärgert hatten, dass sie sie nicht geordert haben.
Beim Nachkaufen kostet die Matte richtig Kohle.
Gruß Cokefreak
Hallo,
ich hab mir die Einparkhilfe auch mit Kamera bestellt. Viele sagen das ist Schwachsinn. Ist es vielleicht auch.
Zur Zeit hab ich in meinem Jeep auch eine Kamera, und ich sag dir, wenn Du eine mal hattest, möchtest du sie nicht mehr missen.
Tempomat hätt ich auch auf jedenfall reingenommen.
Gruss
Moppes
Zitat:
Original geschrieben von moppes70
Hallo,ich hab mir die Einparkhilfe auch mit Kamera bestellt. Viele sagen das ist Schwachsinn. Ist es vielleicht auch.
Zur Zeit hab ich in meinem Jeep auch eine Kamera, und ich sag dir, wenn Du eine mal hattest, möchtest du sie nicht mehr missen.
Tempomat hätt ich auch auf jedenfall reingenommen.Gruss
Moppes
Ich würde nie von "Schwachsinn" reden. Jeder legt die Schwerpunkte anders. Ich plage mich ja schon seit Bestellung mit dem Gedanken S-Line ext. abzubestellen. Eventuell später mit Tuner etwas zu verändern. Seitenschweller hat mir noch nie gefallen, hinten grau..na ja, nur vorne da gefällst mir, ist aber nicht der große Unterschied zu normal.
Gruß
ACC finde ich besser als reinen Tempomat. Wobei der ACC sicherlich noch nicht perfekt arbeitet. Aber gerade bei Kolonenfahrt hinter einem LKW empfinde ich den ACC als Segen. Aber überhaupt kein Tempomat geht bei dem Auto wirklich überhaupt nicht.
Drei-Zonen-Klima halte ich auch für völlig überflüssig. Da könntest Du sicherlich Geld sparen.
Über die zwei Türen extra beim SB habe ich mich ja auch schon genug abfällig geäußert. Für mich ist die Seitenlinie des SB eine Verschandelung des Ursprungs-Designs. Also würde ich die beiden Türen neben der Drei-Zonen-Klima ebenfalls streichen 😁
Was Du auf jeden Fall bestellen solltest ist die Memory-Funktion in Verbindung mit dem Spiegelpaket. Ist beim Einparken an Boardsteinen einfach eine tolle Erleichterung.
Abschließend bleibt noch festzuhalten: Jeder legt Wert auf andere Ausstattungsdetails, weshalb Du Dich da doch eher auf Dein Bauchgefühl verlassen solltest. Und was den Umstieg vom E92 auf den A5 betrifft. Mach Dich darauf gefasst, dass die Breite des A5 eine echte Überraschung für dich sein wird! Ich hab mich nach einem halben Jahr so halbwegs an das Dickschiff gewöhnt 🙁