1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB - 19Zoll DSP Felgen lackiert

A5 SB - 19Zoll DSP Felgen lackiert

Audi A5 8T Sportback

Hallo Zusammen,

hab vor ein paar Wochen zusammen mit einem Bekannten (MalerMeister) meine 7DSP in 19Zoll privat lackiert.

Ich bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden, jedoch hab ich den Aufwand total unterschätzt. Satte 6h reinigen, schleifen, polieren, schleifen usw.. Das Lackieren selber dauerte nur 25minuten😉!

In einer Werkstatt hatte ich ein Angebot für 400€ - ist definitiv legitim zumal der Lack alleine schon knappe 80€ gekostet hattte. Aber selfmade ist doch noch immer am Schönsten🙂!

Was sagt Ihr zum Resultat?

Sind die Sommerreifen, deshalb hab ich (noch) kein Foto am Auto montiert😉...

Img-3426-1
20 Antworten

Passat auch, und das locker 🙂

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Schick🙂! Denk aber an Distanzscheiben. Hab auf der HA 20mm pro Seite und vorne 17,5mm pro Seite - nach meiner Ansicht das Minimun😉!
Also mit der ET43 der Räder sitzt die Außenkante im Vergleich zu meinen 18ern um 14mm weiter innen (Berechnung)
Die Zwanziger sollten also problemlos passen, oder? Bin schon am überlegen ob ich vorn 20er und hinten 25er benutze.... wie sind die Meinungen dazu?

VG, andy

Wenn ich die anderen nicht schon hätte, dann würde ich es genau so machen🙂! 245 ode 255er Reifen`?

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Also mit der ET43 der Räder sitzt die Außenkante im Vergleich zu meinen 18ern um 14mm weiter innen (Berechnung)
Die Zwanziger sollten also problemlos passen, oder? Bin schon am überlegen ob ich vorn 20er und hinten 25er benutze.... wie sind die Meinungen dazu?

VG, andy

Wenn ich die anderen nicht schon hätte, dann würde ich es genau so machen🙂! 245 ode 255er Reifen`?

255er ... Damit es keinen Stress beim TÜV gibt 😁

Ich muss euch nochmal bzgl. Eintragung belästigen.
Ich hab für meine Felgen nun die Traglastbescheinigung von Audi erhalten.
Interessanterweise steht da nun folgendes drin:
8K0 601 025 AA -> 650kg
4F0 601 025 DG -> 675kg
Beide Nummern stehen auf den Felgen. Was stimmt nun?
Im Zweifelsfall zählt bestimmt die niedrigere Traglast.

Wie ist das mit der Bereifung? Braucht man da wirklich eine Bescheinigung vom Hersteller?
Weil eigentlich sagt ja der Lastindex schon alles aus, oder doch nicht?