A5/S5 Cabrio Bilder
Ich war heute mit Selti in NSU und habe unsere lecker Schnittchen abgeholt 😁
Anbei wie versprochen noch mehr Bilder... das Rot der Innenausstattung ist ein wenig täuschend. Es ist ein dunkles nicht aufdringliches Rot. Genau wie das Dach auch... ich mache irgendwann noch mehr Bilder von innen...
jetzt muss ich fahren, damit ich euch auch was zu den Fahreigenschaften sagen kann. bis jetzt alles BESTENS!!
Mache hier mal einen eigenen Thread für das A5/S5 Cabrio auf...
Wäre super wenn noch mehr stolze Cabrio Besitzer hier einfach Ihre Bilder reinstellen und anderen damit bei Ihrer Farbwahl helfen. Mir hat das Forum dabei sehr geholfen, wobei ich das letzte Bisschen Mut für das rote Dach dann selbst aufbringen musste 😛.
ES HAT SICH GELOHNT!!!!
Beste Antwort im Thema
Weisses S5 Cabriolet: 80'000 €
Tankfüllung: 60€
Digicam für haarscharfe Bilder 300€
getüpfeltes Polo auf Bild 4: unbezahlbar!
Spass bei seite, gratuliere zum schönen Auto und allzeit gute Fahrt.
497 Antworten
Zum Verbrauch nach 3500 km (2 Wochen)
- komme auf Autobahn gerade so 320 km weit (etwa 19 Liter)
- auf Landstrasse habe ich 14.4 Liter Duchschnitt (bin erst ab 3000 km Autobahn über 30 km gefahren)
Bis dann
Marc
Mann! Du musst aber auch mal in den zweiten Gang schalten!!! So machst du dir auf Dauer dein Getriebe kaputt, wenn du jetzt schon 3500 km im Ersten gefahren bist... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von BigTanti911
Zum Verbrauch nach 3500 km (2 Wochen)- komme auf Autobahn gerade so 320 km weit (etwa 19 Liter)
- auf Landstrasse habe ich 14.4 Liter Duchschnitt (bin erst ab 3000 km Autobahn über 30 km gefahren)Bis dann
Marc
genau wie bei mir:-(
soviel zum Thema V6T braucht weniger als V8
Hmmm... also ich bin heute das erste Mal mit 10,9 gefahren... Landstraße ca. 40km, aber einiges an Berg runter...
zurück waren es dann 12,2
Mein Gesamtschnitt (seit der Abholung) zeigt 13,9 Liter. Fahre demnächst ein paar Tage in den Urlaub.
Dann kann ich mal was zur Langstrecke berichten... wenn ich dann aber 19 Liter brauche, dann bin ich nicht sehr begeistert 😕
Aber bei 19 Liter gibst du doch schon ordentlich Gummi, oder????
Ähnliche Themen
Also, bei meinem A6 Avant mit 3.0 TDI und ABT-Tuning hatte ich unter Volllast auch an die 18.5 Liter - das Cabrio würde das auf 28 Liter bringen. Aber irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen.
Dass das Cabrio kein Sparwunder ist, war uns sicher allen klar. Aber die Fahrkultur, das Cruisen und die Sportlichkeit (bei Bedarf) ist das allemal wert. Ich liebe das Ding jetzt schon :-) Geniesse Deinen Urlaub und die Reserven, die dieser Wagen hat....
Irgendwo gab es mal einen Artikel in der Autobild über den Verbrauch diverser Fahrzeuge im Vollastbereich: und da wären wir sicher noch auf der unteren Skala... Hierzu mal die Kurzübersicht aus dem Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,415728,00.html
Bis dann
Marc
Nachtrag:
Doch noch gefunden
- (alter Beitrag) http://www.autobild.de/.../der-auto-bild-verbrauchs-test_55631.html
- (aktueller Beitrag: siehe dann unten) http://www.autobild.de/artikel/grosser-verbrauchstest_947126.html
So ähnlich ist es bei mir in etwa auch... komme derzeit so in etwa 420-450km weit... ca. 1 Liter mehr... den schluckt wohl das höhere Gewicht des S5Cab...
Ich denke vor 5.000km auf der Uhr lässt sich hier keine Aussage treffen. Wir werden sehen!
Endlich da , Bilder heute beim abholen und zu hause mit die neuen 19" Felgen.
Sohn (16 Monaten alt) ist schon fertig zum Touren.
Hey Glückwunsch zum neuen......Sehr schicker Wagen!
Allerdings find ich die Felgen absolut unpassend zu so einem edlen Gefährt.
Erinnern mich irgendwie an die ganzen Caddilac Escalades aus den Staaten.
Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung😁
Dennoch wünsch ich dir viel Spaß mit dem Neuen........
glückwunsch zum wagen, auch in schwarz schaut das cab absolut top aus.
die serienfelgen sind zwar mit 18zoll etwas klein, aber in meinen augen 1000mal schöner als die anderen
(die gehören meiner meinung nach an nen corsa vorm mc doof)
sag mal, du hast doch die normalen sitze?
die haben keine s5-prägung oder irre ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von godam
Das sind die Klimakomfortsitze (auf Bild 6 kann man die Lüfter erkennen).....Die haben meines Wissens nach keine Prägung....
Auch von mir Glückwunsch...!!
Allerdings gefallen auch mir die Felgen überhaupt nicht... aber das ist ja zum Glück Geschmackssache...
Viel Spaß damit!!!
Herzlichen Glückwunsch..wohl das erste S5 cabbi in Belgien..oder?
Felgen gefallen mir leider auch nicht..aber so bist du schnell erkennbar (bin ja öfter in Belgien).
Zum Schnellfahren kommst Du dann nach Deutschland, oder?
Viel Spass
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
So ähnlich ist es bei mir in etwa auch... komme derzeit so in etwa 420-450km weit... ca. 1 Liter mehr... den schluckt wohl das höhere Gewicht des S5Cab...Ich denke vor 5.000km auf der Uhr lässt sich hier keine Aussage treffen. Wir werden sehen!
bin heute morgen ganz brav mit 120 über die Autobahn zur Arbeit getukelt...14.6 L...kann irgendwie nicht sein!!!
Bin gestern ganz gemütlich inkl Klima nach hause gezuckelt (gezielte Effizienzfahrt) 7.1 L😰
2/3 AB (max 120) + 1/3 Land (max 100) über ca. 50 KM.
Macht aber so keinen Spass.
Mit dem 2.5er TDI A4 Cabby kam ich auf 4.9/5.1 L bei gleicher Strecke, ebenfalls ohne Spass 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Das sind die Klimakomfortsitze (auf Bild 6 kann man die Lüfter erkennen).....Die haben meines Wissens nach keine Prägung....Zitat:
Original geschrieben von godam
den lüfter, also die nackenheizung kannst du auch bei den normalen sitzen haben
nachtrag:
hab grad gesehen, dass es die einfachen sitze kein leder gibt, sondern nur alcantara also sind es die klimasitze