A5 Reimport

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich möchte mir in ein paar Tagen einen A5 2.7 TDI S-Line bestellen.
Schmerzgrenze liegt bei mir bei 40.000,- Das wird bei einem Händler fast nicht möglich, bei einem Internethändler bei ca. 15% Rabatt immer noch recht knapp, wenn man noch ein bisschen Schnick-Schnack dazu haben möchte. Jetzt hat ein Internet-Händler mir den Vorschlag eines Reimports gemacht bei 20% Rabatt. Klingt super-interessant.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie läuft das mit der Garantie? Der Händler meinte, der einzige Unterschied wäre ein Handbuch in Englisch oder je nachdem in einer anderen Sprache.

Viele Grüße

18 Antworten

Keiner der Links ist korrekt. Eher dieser Link:

http://www.mehrmarkencenter.net/

Also, der Sportback ist bestellt. In Teakbraun-Metallic ;-)
Lieferzeit 10-12 Wochen. Na hpoffentlich bleibt's dabei.

Zitat:

Original geschrieben von hg6807

.......
Na hpoffentlich bleibt's dabei.

Neee - hoffentlich gibt es überhaupt ein Auto.

Wenn ich die Webseite aufrufe und da wird unter der Rubrik

A5 Cabriolet (1.8 TFSI |118 kW (160 PS) 6-Gang Basis, EUR 37.374,00)

ein A4 Modelljahr um 2004 gezeigt, fehlt mir ehrlich gesagt das Vertrauen.

Der Grundpreis soll 42.540,- € sein (=37.600,00,- € mit Leder Milano einschl. Sitzheizung, Alu-Räder 7,5"wie angegeben = 40.225,- € lt. Konfigurator), dazu noch eine Auspuffanlage, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts, welche es bei dem Motor nicht gibt.

Rechnen können die auch nicht, denn 13 % Nachlass auf 42.540,- € ergeben bei mir 37.009,80 € und nicht 37.374,- €.

Nee - da bestelle ich mit besseren Konditionen beim Händler meines Vertrauens...

Hoffentlich war da keine Anzahlung fällig, denn die dürfte weg sein.

Das ist ja krass für 110 Euro im Monat kann man auch Mehrmarkenhändler werden. Von den kostenpflichtigen Telefonummern red ich erst gar nicht rofl rofl rofl rofl rofl
Ein Schelm wer böses dabei denkt ..... 🙄

ja das sind leider dieser vertreter unserer zunft welche unseren ruf ruinieren!!!

Es geht auch anderst aber was soll ich da sagen.. frechheit.