A5 nicht in Deutschland gebaut??
Hallo,
gestern hatte ich ein Telefonat mit meinem 🙂....Selbstabholung in der KW 47 in Neckarsulm. Er meinte der A5 (2.0 TFSI) kommt aus dem Ausland und wird zur Abholung nach NSU gebracht.......Ist das richtig??? Ich dachte immer er wird nur in Deutschland produziert!! Wer weiß mehr?
Gruß Caipi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von caipirinha1a
Hallo,
gestern hatte ich ein Telefonat mit meinem 🙂....Selbstabholung in der KW 47 in Neckarsulm. Er meinte der A5 (2.0 TFSI) kommt aus dem Ausland und wird zur Abholung nach NSU gebracht.......Ist das richtig??? Ich dachte immer er wird nur in Deutschland produziert!! Wer weiß mehr?Gruß Caipi
Die Aussage ist korrekt, da der A5 im nicht-deutschsprachigen Ausland produziert wird.
...gleich kommt's...
...'nen Moment noch...
...nämlich in Bayern!
Flach, aber immer wieder gut 😛
14 Antworten
In NSU werden der A8, der A6 und der R8 gebaut. Als ich da war hatten die auch die Rohkarosse vom neuen A4 Cabrio da. Mehr wird in NSU nicht gebaut. Zumindest fällt mir da jetzt nix mehr zu ein. Der Q7 wird, da wohl zu schwer für die Hallen in NSU wie der Cayenne im Ausland gefertigt.
Der A5 kommt aus Ingolstadt.
Gruss
Zitat:
Hallo,
gestern hatte ich ein Telefonat mit meinem 🙂....Selbstabholung in der KW 47 in Neckarsulm. Er meinte der A5 (2.0 TFSI) kommt aus dem Ausland und wird zur Abholung nach NSU gebracht.......Ist das richtig??? Ich dachte immer er wird nur in Deutschland produziert!! Wer weiß mehr?Gruß Caipi
Die Aussage ist korrekt, da der A5 im nicht-deutschsprachigen Ausland produziert wird.
...gleich kommt's...
...'nen Moment noch...
...nämlich in Bayern!
Flach, aber immer wieder gut 😛
Als ob die NSUler Deutsch sprechen würden.... 😁
Ähnliche Themen
.......hmmm, gibt mir schon zu denken das der Verkäufer das nicht weiß! Ich habe den A5 über die DL geleast und nen Händler zugewiesen bekommen.....leider hatte ich mit dem schon reichlich "freundliche Gespräche" etc.! Da ich zur Abholung eh sehr weit fahren muss (komme aus Lemgo) war mir egal wo ich meinen neuen abholen kann! Aber wenn er in Ingoldstadt gebaut wird wäre eine Abholung und Besichtigung dort ja sinnvoller...naja, passt schon in das Bild😰
Gruß Caipi
T-K-S
BAYERN des sama wir !!!! Obwohl wir Deiner Meinung nach nicht D sprechen sind wir bei PISA trotzdem ganz vorne...😎
Könnte es vielleicht sein, dass dein Verkäufer den Motor (2.0TFSI) gemeint hat???. Audi hat doch ein großes Motorenwerk im ungarischen Györ. Der Motor käme dann nämlich aus dem Ausland. Der Rest wohl eher nicht :-)
Zitat:
Da ich zur Abholung eh sehr weit fahren muss (komme aus Lemgo) war mir egal wo ich meinen neuen abholen kann!
Na ja, NSU ist von Lemgo aus immerhin fast 100km näher als IN. Wenn du keine Übernachtung planst, macht das schon was aus. Für IN spricht trotzdem, dass du nicht noch auf die Überführung nach NSU warten musst und dass IN einfach mehr zu bieten hat (das Museum z.B.). Dafür werden in NSU die exklusiveren Auto gebaut...
Zitat:
Original geschrieben von oflow
Der TT wird in Györ gebaut, der A5 in Ingolstadt.
Der 2.0TFSI, also der Motor, wird auch in Györ gebaut.
...der 1.8TFSI wird in Györ gebaut. Der 2.0TFSI kommt hier aus dem Saarland. Um genauer zu sein, von VAW Alucast in Dillingen.
...man sollte dabei wohl auch noch unterscheiden, wo die Wagen produziert und wo sie montiert werden. Ich bekomme das nicht mehr genau zusammen, aber als ich in IN die Werksführung gemacht habe, wurde uns erklärt, dass einige dort nur produziert werden, dann nach Györ fahren (per Bahn) und nach 14 Tagen montiert zurück kommen ... oder so ähnlich ... oder umgedreht 🙂 Wie gesagt, genau weiß ich das nicht und auch nicht, welche Modelle da betroffen sind.
Die Karosserie vom Q7 wird m.W.n. in Bratislava gebaut. Zusammen mit Touareg und Porsche Cayenne. Letztere wird in Leipzig zusammengesetzt. Aber das ist ja jetzt OT 😉
Beim TT (sowohl 8N als auch 8J) war bzw. ist es so, dass der Karosseriebau in Ingolstadt stattfindet. Die Endmontage ist in Györ. Also mit der Bahn rüber und dann wieder zurück.