A5 Lieferzeiten nach unten korrigiert!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

es gibt positives zu vermelden!!!

Die Lieferzeiten für den A5 wurde auf der Audi-Homepage von Anfang Juli (Stand 04.02.2008) auf Mitte Juni heruntergesetzt (Stand 14.02.2008) Da kommen doch gleich Valentins-gefühle auf und lässt hoffen, dass die Versorgungsprobleme langsam kompensiert werden. :-) ...siehe Audi Homepage

Gruß

Ron

Beste Antwort im Thema

Was haben wir hier im Forum von diesen ewigen Diskussionen "äh, der kommt zu spät, ich hol mir nen BMW"? Wenn es euch nicht passt, ihr nicht warten wollt oder was auch immer, dann lasst es doch bitte einfach. Es gibt nur entweder oder.

217 weitere Antworten
217 Antworten

S5 TT
Bestellt 24.01.08
LT lt. Bestellung 15.5.08
LT lt. 1. AB 31.08.08
LT lt. 2. AB Juli 08
LT lt. Händler vermutlich Juni 08

Also die Lieferzeiten scheinen sich wirklich zu verkürzen auch wenn
das nicht schwierig ist wenn man dem Kunden in der 1. AB sagt
in 7 Monaten (Ende August). :-)

Eins steht aber fest: ER KOMMT!

Viel Spaß beim Warten!

Hatte meinen A5 1.8 TFSI am 08.01.08 bestellt, heute Telefonat mit der Audi-Kundenbetreuung. Steht seit 4 Wochen konstant auf KW 16, wird wohl auch Lieferwoche werden, Produktion wahrscheinlich in KW 14. Verbindlich war diese Aussage nicht! Versprochen war vom Händler KW 12, also noch vor Ostern. Das kann ich mir jetzt wohl abschminken ... 

naja wir hätten ihn halt einfach gern im sommer LOL ob jetzt juli oder august mal sehen, aber das panoramdach wäre ein must have für uns :-(

Licht am Ende des Tunnels.

Bestellt KW43
AB KW46
LT KW12

und kann jetzt am Freitag abgeholt werden. 🙂
20 Wochen waren es dann...

Ähnliche Themen

Haben vor 2 Wochen einen 2.7 TDI bestellt. Erst hieß es Oktober. Dann hat Händler Priorität hochgesetzt. Dadurch wurde es August. Allerdings traue ich Audi diesbezgl. gar nicht mehr. Vor allem, wenn noch die ganzen neuen A4 Avant 2.7 TDI Käufer dazu kommen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass es deshalb ein BMW 325d Cabrio wird. Ich mach diese Fehlplanung von Audi nicht mit.

S5 TT in Ö bestellt (ohne DS und Panorama) am 7.2.08 auf Vertrag steht Anfang Juli, hab bis heute keine AB bekommen, gestern an Audi geschrieben, noch keine nachricht vom Werk, aber vorauss. Ende August...

seit über einem Monat keine AB... ist das normal??

Im Februar bestellt..... hab jetzt mal bei Audi angerufen .... und

Vielen Dank fuer Ihren Anruf.

Es freut uns, dass Sie sich bei der Wahl Ihres Neufahrzeugs fuer einen Audi A5 entschieden haben. Danke fuer Ihr Vertrauen.

Derzeit koennen wir leider noch keine Aussagen zum Liefertermin treffen. Sobald naehere Informationen vorliegen, wird sich Ihr Audi Partner jedoch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"

Na ich bin ja mal gespannt, es soll ja immer noch ein Problem mit dem Multitronic geben.

Ich habe heute meine AB bekommen. Unverb. LT = 3. Quartal 2008 (bestellt 25. Feb. 2008)

Ich finde es von Audi eine riesengroße Sauerei, daß die immer noch auf Ihrer Homepage Anfang Juli stehen haben, obwohl es es eigentlich 3. Quartal bzw. wie man hier lesen kann, noch gar nicht absehbar ist, wann die Kiste kommt. Das nenne ich: Lug und Betrug
Denn wenn die Leute auf der Homepage sehen würden, wie lange es wirklich dauert, dann würden viele wahrscheinlich von vorne herein ein anderes Auto bevorzugen. Schweinerei - So etwas habe ich bei BMW nie erlebt. Bin enttäuscht von Audi - ehrlich
Die haben nur Glück, daß deren Autos im Moment so gut aussehen 😉

bestellt 24.12., Aussage Freundlicher: März
Bestelleingang bei Audi am 27.12.: April
Auftragsbestätigung: Mai
Nachfrage im Januar: KW 23
Nachfrage diese Woche: KW 19

Damit wären es dann genau 20 Wochen... Leider ists noch ein wenig, aber ich freu mich schon riesig! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Ich habe heute meine AB bekommen. Unverb. LT = 3. Quartal 2008 (bestellt 25. Feb. 2008) Ich finde es von Audi eine riesengroße Sauerei, daß die immer noch auf Ihrer Homepage Anfang Juli stehen haben, obwohl es es eigentlich 3. Quartal bzw. wie man hier lesen kann, noch gar nicht absehbar ist, wann die Kiste kommt. Das nenne ich: Lug und Betrug

Hallo,

ich bin mit der Lieferzeit genauso wenig einverstanden, aber da muss ich Audi mal in Schutz nehmen. Juli ist 3. Quartal - kannst ja mal nachzählen 🙂 Also nix Lug und Betrug...

Gruß

hat jemand das Glasdach bestellt und weiß was wegen der Lieferzeit

...die letzte Info ist wohl, dass alle Fahrzeuge mit Multitronic eine längere Lieferzeit haben, weshalb auch immer ...

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

...die letzte Info ist wohl, dass alle Fahrzeuge mit Multitronic eine längere Lieferzeit haben, weshalb auch immer ...

mein 1.8T mit Multitronic soll aber im Juni kommen glaubt Audi in Ingolstadt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

Es gibt Probleme mit dem Getriebe.... schade ich hab es auch bestelllt.

Schaun wir mal.

Hallo

A5 3.2 Multitronik + Glasdach + ACC

bestellt Jan 08
uv. Liefertermin Anfang Mai.

Heute nochmal bestätigt. Wurde mir schon bei der Bestellung so genannt. Ich hoffe es bleibt auch so.

Gruß

Deine Antwort