A5 Lieferzeiten nach unten korrigiert!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

es gibt positives zu vermelden!!!

Die Lieferzeiten für den A5 wurde auf der Audi-Homepage von Anfang Juli (Stand 04.02.2008) auf Mitte Juni heruntergesetzt (Stand 14.02.2008) Da kommen doch gleich Valentins-gefühle auf und lässt hoffen, dass die Versorgungsprobleme langsam kompensiert werden. :-) ...siehe Audi Homepage

Gruß

Ron

Beste Antwort im Thema

Was haben wir hier im Forum von diesen ewigen Diskussionen "äh, der kommt zu spät, ich hol mir nen BMW"? Wenn es euch nicht passt, ihr nicht warten wollt oder was auch immer, dann lasst es doch bitte einfach. Es gibt nur entweder oder.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hat jemand das Glasdach bestellt und weiß was wegen der Lieferzeit

Habe das Panoramadach und das Rollo letzte Woche noch zu meiner Bestellung hinzugefügt und

es gibt dadurch keine Veränderung der Lieferzeit. Also schön mit bestellen! :-)

Bin ich denn hier der voll gea**?? Hab im November bestellt und zuletzt hieß es, 23. KW, also Juni/Juli...

Ein 3.0 TDI ohne Glasdach. na danke!

apropos lieferzeit, ich muss mich langsam ueber den verkauf meines alten kuemmern, habt ihr irgendwelche empfehlungen fuer inserate im internet in österreich??

danke

ich hatte die meisten kontaktaufnahmen bei autoscout24.at von interessenten, kann dir die gratis seiten ans herz legen: autoscout24.at, mobile.de, event. flohmarkt.at (klingt komisch, ist aber sehr groß die seite und hat viele besucher), meinauto.at

was wirst du denn verkaufen?!? ...

haben auch parkins system plus und glasdach bestellt, lieferzeit ist Mitte August 08, mal sehen. ...

Ähnliche Themen

verkaufe einen A3 Sportback 2,0 TDI DSG Erstzulassung 2005 mit 40 tkm, leder und viele extras...

danke für deine tips

Endlich ist es soweit!
Ende Nov. bestellt, LT nach AB März.
Habe nach meiner gestrigen Mail heute einen Anruf aus Ingolstadt bekommen, dass mein Wagen (1,8) "höchstwahrscheinlich" fertig sei. Zumindest hat er schon eine Fahrgestellnr.
Sie können aber nicht genau sagen, wo er z.Z. ist. Wollte ihn nämlich aus Neckarsulm abholen.
Mein 🙂 wird sich laut der netten Dame aus Ingolstadt nächste Woche bei mir melden, so dass ich ihn tatsächlich spätestens Ende März in Empfang nehmen darf!

Hallöchen an alle.
Also, ich war gestern bei meinen Audi Händler. Wenn ich meinen Wagen 2.7 TDI jetzt neu bestellen würde, dann kommt er im November. Anfängliche Lieferschwierigkeiten der Rückfahrkamera und des Panoramaschiebedachs gibt es nicht mehr.
Habe ich sowieso nicht konfiguriert, nur so als Info.

Mein Händler z.B. hat Fahrzeuge bestellt und diese, wäre es möglich, so abzuändern, dass er zu meiner Konfig. passt, dann würde sich zwar der Liefertermin ein bisschen verschieben, ca. 1-2 Monate.

Es ist egal welche Konfig. man bestellt, der Wagen wird immer hinter angestellt, bei einer komplett neu Bestellung.
Deshalb bestellt mein Händler immer ein paar und modifiziert diese dann für seine Kunden, damit die nicht so lange auf Ihre "BABY's" warten müssen.

Melde mich nach meiner Bestellung!!

Gruß

Habe im Feb 2008 einen neuen A5, 1,8 TFSI bestellt. Liefertermin: Anfang August.
Gestern habe ich vom Händler die Antwort bekommen, dass
1. Mein Fzg in der 35. Woche (Ende August) produziert wird. Auslieferung im Sept.
2. Lt Händler hatte ich noch sehr viel Glück (Pech)
Kunden, die einen A5 ab März bestellt haben, bekommen diesen erst nächstes Jahr
Achtung: Diese Info gilt für Österreich

Zitat:

Original geschrieben von Lucky31

Habe im Feb 2008 einen neuen A5, 1,8 TFSI bestellt. Liefertermin: Anfang August.
Gestern habe ich vom Händler die Antwort bekommen, dass
1. Mein Fzg in der 35. Woche (Ende August) produziert wird. Auslieferung im Sept.
2. Lt Händler hatte ich noch sehr viel Glück (Pech)
Kunden, die einen A5 ab März bestellt haben, bekommen diesen erst nächstes Jahr
Achtung: Diese Info gilt für Österreich

Ist eigentlich Alkohol und Drogengebrauch in Ingolstadt und Neckarsulm verboten??😕 Über 9 Monate, puhhhh.....

Oder die höheren Etagen haben so heiße Sekretärinnen, das die Gehirnwindungen still stehen. Man man man , komm zwar aus Deutschland, hab auch schon meinen Liefertermin, aber das ist doch unzumutbar!!!!!

Sorry an alle die bei Audi arbeiten, aber was macht Ihr da unten??? Wie kann man seine Kunden, schuldigung, so verars***en??

Ich denke Audi hat die Kapazitäten, die Wartezeiten für alle Beteiligten (Man nannte Sie auch Kunden) in einem erträglichen Rahmen zu halten. Anscheinend gehts nur um Kohle, mir ist klar das der A4, A3 (die Volumenmodelle) zur 1,5 Mille Marke führen sollen, aber das hier andere Kunden bluten müssen...... na ja.

Oder gebt mir einen plausiblen Grund für sowas, ich verstehe es nicht!

@Lucky31: darf ich fragen bei welchem Händler du bestellt hast? wir waren zuvor bei einem kleinen Händler da dieser uns 2% mehr gegeben hätte, da wir dann aber durch andere Dinge nicht zum Abschluss bei diesem Händler gekommen sind, habe wir uns an einen größeren Audihändler in Wien gewandt!

Der kleine Händler teilte uns auch mit, dass er bei Bestellung ab März Liefertermin erst nächstes Jahr angeben darf! Wir haben dann natürlich bei unserem Händler nachgefragt und dieser meinte dies gelte hauptsächlich für kleinere Autohäuser die einfach weniger Quoten haben! Unsere A5 bestellt am 13.03 kommt wie im Kaufvertrag vermerkt Mitte August!

Mal abwarten wie es weitergeht! Bis nächstes Jahr warten wäre in keinem Fall vorstellbar!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MaTus.b

Hallöchen an alle.
Also, ich war gestern bei meinen Audi Händler. Wenn ich meinen Wagen 2.7 TDI jetzt neu bestellen würde, dann kommt er im November. Anfängliche Lieferschwierigkeiten der Rückfahrkamera und des Panoramaschiebedachs gibt es nicht mehr.
Habe ich sowieso nicht konfiguriert, nur so als Info.

Mein Händler z.B. hat Fahrzeuge bestellt und diese, wäre es möglich, so abzuändern, dass er zu meiner Konfig. passt, dann würde sich zwar der Liefertermin ein bisschen verschieben, ca. 1-2 Monate.

Es ist egal welche Konfig. man bestellt, der Wagen wird immer hinter angestellt, bei einer komplett neu Bestellung.
Deshalb bestellt mein Händler immer ein paar und modifiziert diese dann für seine Kunden, damit die nicht so lange auf Ihre "BABY's" warten müssen.

Melde mich nach meiner Bestellung!!

Gruß

war bei mir auch so. Der Händler hatte schon einen in Bestellung und ich konnte ihn abändern sodass er meinen Wünschen entspricht. Bestellt am 23. Februar. Liefertermin Anfang April.

Mein A5 1.8 TFSI, bestellt Ende Februar, soll Mitte August beim Händler stehen.

Normalerweise können die Händler kurz nach der Bestellung noch keine Wochen oder sonstiges nennen, höchstens einen Monat. Die Produktions- und Lieferwochen werden dann etwa vier-sechs Wochen vorher vergeben.

ich habe meinen vor 2 monaten bestellt und der händler hat noch keine auskunft wegen produktion und lieferung.
Lieferung soll im Mai sein.
ich habe auch erfragt und bemerkt, dass bei den kleineren eine längere lieferzeit genannt wird als bei den größeren händlern.

Meinen 1.8TFSI habe ich Anfangs Jahr bestellt bei der AMAG (Hauptimporteur aus der Schweiz),
und habe auch bis jetzt keine Liefertermin erhalten. Mein Verkäufer rechnet mit 5,6 Monaten Lieferfrist:-(

Naja, die Hälfte habe ich schon, heheh...

Ich habe nur Angst, dass es sich verzögert...:-(
Weil man weiss nie bei Audi, habe hier schon genug gelesen...

lg
migelero

Deine Antwort