A5 Lieferzeiten nach unten korrigiert!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

es gibt positives zu vermelden!!!

Die Lieferzeiten für den A5 wurde auf der Audi-Homepage von Anfang Juli (Stand 04.02.2008) auf Mitte Juni heruntergesetzt (Stand 14.02.2008) Da kommen doch gleich Valentins-gefühle auf und lässt hoffen, dass die Versorgungsprobleme langsam kompensiert werden. :-) ...siehe Audi Homepage

Gruß

Ron

Beste Antwort im Thema

Was haben wir hier im Forum von diesen ewigen Diskussionen "äh, der kommt zu spät, ich hol mir nen BMW"? Wenn es euch nicht passt, ihr nicht warten wollt oder was auch immer, dann lasst es doch bitte einfach. Es gibt nur entweder oder.

217 weitere Antworten
217 Antworten

ich habe Ende jänner bestellt und im märz die auskunft erhalten:

"Laut offenen Auftragsbestand können wir Ihr Audi A5 Coupe 2 Hälfte Mai erwarten"

dh es würde 4 Monate bedeuten.

Habe am 11.12.07 bestellt, am Anfang hies es April, dann Juni, jetzt 3 Quartal!!!
Ohne Worte, sorry das ist sehr frustrierend,....

Gruß Chris

Hallo

hab heute nen Anruf von meinem Freundlichen erhalten.
Audi hat meinen 1.8er für September bestätigt.

Bestellt am 22.02.08
Laut Auftragsbestätigung August 08
Jetzt September 08

Das ist wirklich sehr frustrierend, bin ernsthaft am überlegen, den Vertrag zu stornieren und mir nen 3er Coupe zu holen (Lieferzeit 8Wochen, so wie sich das gehört)

Gruß

Was haben wir hier im Forum von diesen ewigen Diskussionen "äh, der kommt zu spät, ich hol mir nen BMW"? Wenn es euch nicht passt, ihr nicht warten wollt oder was auch immer, dann lasst es doch bitte einfach. Es gibt nur entweder oder.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Besonders spannend finde ich, dass das eigentlich nur Leute sagen, bei denen sich die Lieferzeit kaum verschoben hat. z.B. beim Vorredner, bei dem aus August jetzt September geworden ist, im bestenfall ist das eine Woche unterschied, im schlimmsten Fall 7 Wochen unterschied.

Wegen so einer Aenderung wechselt man doch nicht das Auto, schon gar nicht wenn man die Gesamtwartezeit betrachtet.

Er hat Ende Februar bestellt und August genannt bekommt, der muss von 23-27 Wochen ausgehen und hat nun September genannt bekommen, was 28-32 Wochen sind, das ist eine so geringe Aenderung, dass ich dafuer nicht auf BMW wechseln wuerde -> Trollalarm 😉

Hallo zusammen

entschuldigung, dass ich Euch genervt habe.

Hätte noch dazuschreiben sollen, dass auf meiner Bestellung als Liefertermin die KW32 angegeben wurde, also ANFANG August.
also eine zurückverschiebung um ca. 6 Wochen (das wäre dann September, da ich nicht glaube, dass er am 01.09. da ist ) halte ich schon für relevant.

Gruß

Liefertermin lt. verbindlicher Bestellung vom 28.02.2008: Juni

Liefertermin lt. 1 AB vom 03.03.2008: August

Liefertermin lt. 2 AB vom 19.03.2008: Juli

Liefertermin lt. 3 AB vom 27.03.2008: Juli

Es bleibt konstant...

(A5 1,8 TFSI: S-Line, parking system plus....)

@audifan384

Ich staune über die unterschiedliche Angaben zum Lieferzeitpunkt.

Meine 1.8 TFSI mit S-line, parking system plus, keine MT, usw. habe ich ebenfalls in der letzten Februar-Woche bestellt. Da sagte mir der Verkäufer, dass das Fahrzeug Mitte August ausgeliefert wird und nicht schon im Juni.

es kommt ja auch immer auf den händler an, die haben auch unterschiedliche Lieferzeiten,
kommt wohl auf deren Größe und Bestellmarge an.

@audifan348:
Bei mir ist die Lieferzeit auch festgetackert, ebenfalls Juli und das trotz einiger Änderungen. Wunderbar.

Laut Audi-Service in IN soll es derzeit "Probleme" mit dem APS advanced geben, weil es wie verrückt geordert wird, und daher zu Verzögerungen führen kann - hoffen wir das Beste.

Bekam heute mittag einen Anruf von Audi Ingolstadt bezüglich meines Liefertermines: Nun kann er definitiv gesagt werden:
KW 32 = Erste Augustwoche (ich bin zufrieden, hätte schlimmer sein können)

Ablauf der Termine bei mir:
Bestellt: 25. Februar 2008
Liefertermin lt. Homepage damals: Juni 2008
Auftragsbestätigung: 3. Quartal 2008
Anruf von Audi Mitte März: September 2008
Anruf von Audi 28. März: KW 32 = erste Augustwoche

Zusammenfassung: Lieferzeit 24 Wochen ( noch nie habe ich auf ein Auto so lange gewartet, aber ich bin sicher, daß sich das Warten auszahlt für das wohl derzeit schönste Coupè weltweit !!! )

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

@audifan384

Ich staune über die unterschiedliche Angaben zum Lieferzeitpunkt.

Meine 1.8 TFSI mit S-line, parking system plus, keine MT, usw. habe ich ebenfalls in der letzten Februar-Woche bestellt. Da sagte mir der Verkäufer, dass das Fahrzeug Mitte August ausgeliefert wird und nicht schon im Juni.

Johro hat Recht: Kommt auf die "Quote" des Händlers an - so hat es mir meiner jedenfalls erklärt..

Rrrrrrrrrichtig!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

genau !!! die quote .... und dann habe ich noch von problemen gehört mit den 3.0 tdi motoren ..... die bekommen anscheinend nicht genug davon ??? hat mir einer von audi verzählt .... aber wer weis schon ???

hi folks,
nachdem ich hier zum thema lieferzeiten eine hiobsbotschaft nach der anderen gelesen hatte, dachte
ich mir ich schau mal beim freundlichen vorbei und frage mal was meiner macht.

A5 3.0 TDI, S-SportPaket Plus, Sonnenschutzrollo, Lichtpaket, Licht/Regen, MultiS-Sportlenk., Mittelarmlehne, Geschw. Regelanl., Audi Select mit Dynamklenkung, 19" Y-Felgen, S-Sportfahrwerk, Anhängerk., Audi Soundsys. mit symphony und satz winterreifen auf den s-line felgen

antwort: produktion kw 19, der wagen hat bereits eine produktionsnummer mit prod.datum...
bestellt wurde er am 24.01.08.
kw 20/21 steht er beim freundlichen auf dem hof...
so, und ich bekäme den wagen nicht im mai wenn er nicht schon längst vorher bestellt worden wäre - diese quotensache eben.

na mal sehen ob das dann auch alles so zutrifft... währenddessen fahre ich mal alle vw's und audi's durch 😮
hatte bis letzte woche meinen 535d digitec (310ps/640nm)... da sind jetzt die überbrückungsautos bis mai ne echte umstellung - aber immerhin, großes lob an den audi-freundlichen - die/der leihwagen kostet nichts...
so gesehen fast egal wann der a5 vom band rollt - naja, nur fast!! 😁

wird übrigens mein erster audi - nach vier 5ern und zwei 3ern (parallel: beetle, bmw 120d und mini cooper/s und s/getuned für das mädchen) sollte mal etwas abwechslung reinkommen...

ja, der audi wird sofort mit neuer software ausgestattet... sonst wäre er mir zu brav 😉
gedanke war s5 oder a5 3.0 mit leistungssteigerung... finde diesel cooler - war mit dem bmw auch so schön understatement mit 280km/h die boxter usw. jungs entspannt stehen zu lasssen 🙄😎

also schaun wir mal wann er tatsächlich kommt...

lg
slac

Deine Antwort