A5 Längen-Breitenprobleme in Tiefgaragen ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
habe mal eine etwas außergewöhnliche Frage zum A5 bzgl. Außenmaße.
Da das Fahrzeug doch recht potent von den Abmaßen in Länge u. Breite ist,stellt sich natürlich die Frage wie der ein od. andere mit Tiefgarageneinfahrten generell klar kommt.
Unsere Tiefgarage unter unserem Mehrfamilienhaus hat,denke mal ca. 3m Abfahrtsbreite aber leider am Einfahrtstor gleich nach der Schräge einen Einfahrtswinkel von 90 Grad.
Mit meinem ehemaligen alten 3er Coupe bin ich so lala rumgekommen.Könnte mir natürlich jetzt passieren daß der A5 (20 cm länger-14 cm breiter) sich warscheinlich verkeilt ...
Will das natürlich vorher nicht mit einem Probefahrtswagen probieren od. Auto bestellen und dann nicht reinkommen.
Hat irgend jemand vielleicht einen "konstruktiven" Vorschlag ?!

Beste Antwort im Thema

Wenn Du's nicht mit nem Probewagen probieren willst, dann gibt's genau zwei Möglichkeiten:

a) Besorg Dir ne alte Kiste mit den gleichen Abmessungen wie ein A5 (älterer 5er-BMW sollte z.B. hinhauen) und probier's damit.

b) Nimm Dir ein Stück Pappe, schneid die entsprechende Länge/Breite zurecht. Radpositionen einzeichnen, Rollen drunter und ab dafür ...

Hat jemand konstruktivere Ideen? Vielleicht welche mit Heliumballons?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ganz klar!

Probewagen mit PDC vorn und hinten und dann reintesten... vorsicht - damit sollte abzuschätzen sein ob du rum kommst oder nicht und wenn nicht, einfach rückwärtsgang rein und den gleichen weg zurück =)

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Mal ganz einfach gedacht:

Schlimmstenfalls Tiefgaragenstellplatz mit einem anderen Bewohner tauschen, wenns nicht passen sollte?  

Hallo, mal ganz einfach gedacht:

ob er dann wohl immer noch erstmal in die Tiefgarage rein muss? 😕

Gruß

hatte das mit dem "Einfahrtswinkel" auf den Stellplatz bezogen - nicht auf die generelle Einfahrt. Denkfehler von mir. Sorry. 😉

Zitat:

(...) hatte das mit dem "Einfahrtswinkel" auf den Stellplatz bezogen - nicht auf die generelle Einfahrt. Denkfehler von mir. Sorry. 😉

Na dann sollte das mit Parksensoren vorne + hinten sowieso kein Problem sein. Bei meinem aktuellen 407 Coupé muss ich auch rechtwinklig in die Box fahren. Im Klartext heisst das dann halt immer einmal zusätzlich vor und zurück fahren.

Mein Tipp: Immer Rückwärts in die Box fahren.

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort