ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 in topasblau

A5 in topasblau

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:04

Bei mir steht in Kürze die Anschaffung eines A5 an. Derzeit tendier ich bei der Aussenfarbe zu topasblau. Hat jemand Bilder eines topasblauen A5?

Vielen Dank

H.

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein A5 in topasblau.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Also der Farbe kann ich wirklich garnichts abgewinnen....

über 'guten' Geschmack lässt sich nicht streiten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Also der Farbe kann ich wirklich garnichts abgewinnen....

dito

Hier mein topasblauer A5

Ja, ja, ich weiss ... gelbes Schild :-)))

Img-4154
Img-4154

Sieht doch super aus! Vielleicht in der Sonne noch besser.

Herzlichen Glückwunsch!

Audiholic

Wenn meine Infos stimmen, dann wird Topasblau ab dem neuen MJ2010 doch eh nicht mehr lackiert, zumindest nicht als Standardfarbe und bestellbar ist es damit ab KW 17 auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Wenn meine Infos stimmen, dann wird Topasblau ab dem neuen MJ2010 doch eh nicht mehr lackiert, zumindest nicht als Standardfarbe und bestellbar ist es damit ab KW 17 auch nicht mehr.

Das liegt vermutlich daran, das die Farbe sehr wenig bestellt wurde.

Meiner Meinung nach zu unrecht.

Mir gefällt sie sehr gut.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Wenn meine Infos stimmen, dann wird Topasblau ab dem neuen MJ2010 doch eh nicht mehr lackiert, zumindest nicht als Standardfarbe und bestellbar ist es damit ab KW 17 auch nicht mehr.

Ist super, für mich. Denn dann habe ich wirklich eine Exklusiv-Farbe.

Wird in der Tat damit zusammenhängen dass topasblau wenig bestellt wird. Aber das liegt nicht an der Farbe sondern an den Käufern. Oder wie mein :-) sagte: die Leuten trauen sich nichts zu und gehen mit schwarz und grau (damit meinte er die silbernen Varianten) auf Nummer sicher.

 

am 26. Mai 2009 um 21:56

Wie ähnlich (oder unähnlich) ist das Topasblau denn dem Sphärenblau?

Die Fotos bringen die Farbe nicht richtig. Das war bei meiner Digitalkamera auch nicht einfach. Topasblau ist wesentlich intensiver, eher blau-grün.

 

War für mich beim ersten Blick eine Traumfarbe.  

Imgp0760
am 30. Mai 2009 um 15:24

Hallo.

Ich fahre seit Sept einen A5 in Topasblau und die Reaktionen sind durchwegs positiv. Die Farbe ist sehr "edel" und passt dem A5 sehr gut. Hab schon öfters folgende Meldungen gehört; "Ein Minister kommt daher"

Mein zweiter Favorit war das Granatrot. Dies ist ebenfalls eine sehr schöne Farbe und passt auch gut zum A5.

PS: Auf der österr. Audi Homepage gibt es das Topasblau derzeit nicht!!!

lg Walter

 

Zitat:

Original geschrieben von hschmid5

Bei mir steht in Kürze die Anschaffung eines A5 an. Derzeit tendier ich bei der Aussenfarbe zu topasblau. Hat jemand Bilder eines topasblauen A5?

Vielen Dank

H.

Habe meinen topasblauen seit Anfang April, bislang fast ausschliesslich positive Reaktionen. Komisch ist nur dass die Schönheit dieser Autolack-Farbe nicht photografierbar zu sein scheint.

Kein einziges Bild welches ich geknipst habe, nähert sich die wirkliche Schönheit in echt.

Topasblau? SUPER!

Wie findet Ihr Sphärenblau? 

am 3. Juni 2009 um 8:52

Servus.

Habe meinen A5 seit Donnerstag. Habe gestern mal ein paar Bildchen gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von ncnrage

Servus.

Habe meinen A5 seit Donnerstag. Habe gestern mal ein paar Bildchen gemacht!

Der Turm kommt gut raus:D

Viel Spaß mit dem Neuen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen