A5 FWD oder RWD?
Ist der A5 RWD oder FWD??
Vermutlich FWD, wie alle Audis oder sollte Audi wirklich mal auf die Idee gekommen sein, an diesem Zustand was zu ändern?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afis
Ist aber die einzige Ausnahme. Ansosnten gilt bei Audi:
- Längsmotor: Torsen
- Quermotor: Visco
Richtig... und da die Visco-Kupplung die Ausnahme ist, haben die Quermotoren auch eine Haldex 😁 😁 😁
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
[B.
Der Fahrer war in dem Moment anderer Meinung und fluchte wild auf Audi herum. Motto: "Von wegen quattro... die Werbung hat doch was ganz anderes versprochen..."Gruß.
Das war dann bestimmt ein ganz schlauer AUDI-Fahrer, der die Grenzen zwischen Werbung / Physik und eigener Meinung etwas durcheinander gebracht hat. So etwas soll´s geben..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Richtig... und da die Visco-Kupplung die Ausnahme ist, haben die Quermotoren auch eine Haldex 😁 😁 😁
Gruß.
Also ist es im Grunde doch wie immer. 🙂
Die 08/15-Audis haben längs Torsen, quer Haldex.
Die Lambonachbauten die Visco. 😉
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Das war dann bestimmt ein ganz schlauer AUDI-Fahrer, der die Grenzen zwischen Werbung / Physik und eigener Meinung etwas durcheinander gebracht hat. So etwas soll´s geben..
Gruß
Und solche Typen scheinen leider gar nicht so selten zu sein. Also allg... natürlich nicht nur unter den quattro-Fahrern 😉
V.a. hat man das Gefühl, dass es ständig mehr werden...
Gruß.