A5 Fahrer grüssen einander......
Was ich bis dato nur unter MX 5 Fahrern erfahren habe stelle ich nun bei A 5 Fahrern fest. Lichthupe oder kurzes Handzeichen.....habt ihr das auch feststellen können??.....hat mich schon gewundert....ist mir die letzten Wochen öfter passiert......find ich gar nicht schlecht .....Einige werden es wahrscheinlich wieder affig finden....ich finde es freundlich.
Beste Antwort im Thema
Is doch voll affig.
47 Antworten
ich bekomm bei ner bekannten face to face imbissbude jetzt des öfteren Kaffeegutscheine. Das is mir lieber als das Gewinke 😁
Doof is es halt weils von vorn auch echt schwer ist den A5 von A4 und A... so schnell zu unterscheiden 😉
Liegt vielleicht daran, dass ich auch lange Motorradfahrer bin / war...
Ich kann es mir nicht verkneifen, entgegenkommenden A5-Fahren ein freundliches Handzeichen zu geben, wenn sie mir auf der Landstrasse entgegenkommen ... oder ihnen an der Ampel freundlich zuzunicken, wenn sie neben mir stehen .... .
Lichthupe halte ich allerdings auch für übertrieben
Ja spricht eh nix dagegen. Schreit nach nem neuen Aufkleber ... Ich winke auch für TDI Fahrer 😁
jeep,, wie cool ist der A5, dank der kleinen Mädchen🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Muss man ja nicht ins negative ziehen, war nur ein Beispiel. 😕
Ich fand's niedlich...
Das sollte man vielleicht eh nicht hier veröffentlichen sons fahren die ganzen Geistlichen bald alle nen A5 ...
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Das sollte man vielleicht eh nicht hier veröffentlichen sons fahren die ganzen Geistlichen bald alle nen A5 ...
...Die sind doch eher hinter kleinen Jungs her, oder? 😠
Zitat:
Original geschrieben von LeoBerlin
Muss man ja nicht ins negative ziehen, war nur ein Beispiel. 😕Zitat:
Ich fand's niedlich...
Ich hatte einmal einen kleinen Bus vor mir mit lauter Primarschülerinnen drin.
Die Nasen wanderten alle an die Heckscheibe und die Daumen von denen zeigten nach Oben.
Das fand ich auch ganz niedlich und zauberte mir noch ein grösseres Smile auf mein Gesicht. 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Muss man ja nicht ins negative ziehen, war nur ein Beispiel. 😕Zitat:
Ich fand's niedlich...
Mach dir nichts draus...Vom dem Herren corneljt kommen hier nur solche Kommentare. Entweder einsam und verbittert oder schlecht erzogen. Sich die ersten beiden Seiten seiner Suche durchzulesen reicht völlig🙄 Nur herablassende, negative, belehrende und sarkastische Beiträge....Jeder wie er kann....
zum Thema: Ich für meinen Teil grüße auch nicht. Bei dem A5-Aufkommen in unserer Stadt wäre das auch lächerlich. Aber wenn man mal zufälig an einer Ampel nebeneinander steht guckt man sich schon mal mit nem Grinsen an. In einem Punkt gebe ich dem oben genanntem Herrn aber recht. Der A5 ist mittlerweile wirklich nichts Besonderes mehr. Er ist zwar zeitlos, elegant und m.M.n immer noch das schönste Coupe´seiner Klasse, aber Begeistrerungsstürme löst er nicht mehr aus. Muss er aber auch nicht!
Ohne das LED-Tagfahrlicht wäre die Aufmerksamkeit sicher noch geringer...Die Hauptsache ist sowieso, dass wir uns in dem Wagen gut fühlen und er uns immer noch gefällt. Die Meinung Außenstehender tut da nichts zur Sache (auch wenn man sich über Komplimente insgeheim natürlich freut😉)
Zitat:
Ansonsten ist es immer noch erstaunlich, wie und wie viele Leute auf den Wagen reagieren, größtenteils wegen des Tagfahrlichts, und das in einer Großstadt wie Berlin. Einige drehen sich um und schauen hinterher, ein paar kleine Mädchen zeigten ganz aufgeregt auf das TFL und waren ganz aufgeregt...😁
Hhhhmmmm... ich weiß ja nicht wo Du rum fährst. Aber irgendwelche Reaktionen erlebe ich nicht mehr. Vor nem Jahr hat man noch geschaut... evtl. wegen 20" Felgen in Kombination mit nem schicken Auto und nem gut aussehenden Fahrer. Aber mittlerweile dreht sich kaum noch einer um. Vielleicht ein paar pubertierenden ausländische Mitbürger bei der Durchfahrt durch Neukölln oder andere schaurige Bezirke. 🙄
Selbst als ich neulich an der Ampel neben einen A5 Cab mit zwei Tussen gestanden habe, hat man sich nur angeglotzt, gegrinst und ist seines Weges gefahren. Ok, die Mädels sahen Sch... aus und wussten wahrscheinlich nicht was sie da gerade unterm A... haben. 😁
Ich denke der Effekt ist weg beim A5. Dafür fahren nach drei Jahren zuviel rum. Und mit dem SB hat sich das mit Grüßen sowieso erledigt... 😎
Zitat:
Original geschrieben von JoshStone
Hhhhmmmm... ich weiß ja nicht wo Du rum fährst. Aber irgendwelche Reaktionen erlebe ich nicht mehr. Vor nem Jahr hat man noch geschaut...
Vielleicht bin ich da noch etwas sensibilisiert, weil ich den Wagen noch nicht so lange fahre und mehr drauf achte. Das vergeht sicher. 😉
Und Du hast recht. Man sieht schon Unmengen an SB. Ich persönlich finde, der Wagen ist ein Frevel am schönen Coupé. Aber die Geschmäcker sind verschieden und die Verkaufszahlen geben Audi recht...
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Mach dir nichts draus...Vom dem Herren corneljt kommen hier nur solche Kommentare. Entweder einsam und verbittert oder schlecht erzogen. Sich die ersten beiden Seiten seiner Suche durchzulesen reicht völlig🙄 Nur herablassende, negative, belehrende und sarkastische Beiträge....Jeder wie er kann....Zitat:
Muss man ja nicht ins negative ziehen, war nur ein Beispiel. 😕
Ich fand's niedlich...zum Thema: Ich für meinen Teil grüße auch nicht. Bei dem A5-Aufkommen in unserer Stadt wäre das auch lächerlich. Aber wenn man mal zufälig an einer Ampel nebeneinander steht guckt man sich schon mal mit nem Grinsen an. In einem Punkt gebe ich dem oben genanntem Herrn aber recht. Er ist zwar ze
itlos, elegant und m.M.n immer noch das schönste Coupe´seiner Klasse, aber Begeistrerungsstürme löst er nicht mehr aus. Muss er aber auch nicht!Zitat:
Der A5 ist mittlerweile wirklich nichts Besonderes mehr.
Ohne das LED-Tagfahrlicht wäre die Aufmerksamkeit sicher noch geringer...Die Hauptsache ist sowieso, dass wir uns in dem Wagen gut fühlen und er uns immer noch gefällt. Die Meinung Außenstehender tut da nichts zur Sache (auch wenn man sich über Komplimente insgeheim natürlich freut😉)
darum habe ich nach 2 Jahren meinen zu etwas ganz besonderem gemacht...
wenn mir einer grüsst grüss ich zurück sonst auch nicht...
Wie war das noch gleich???....genau...Schönheit ist vergänglich....oder....Im Alter lässt der Hahn sein Federkleid.... Der A5 ist noch immer ein schönes Auto.... Hebt sich aber mittlerweile kaum noch von anderen Autos ab. Zu viele TFL s von anderen Fahrzeugen und zu viele A5. Irgendwann gewöhnt sich das menschliche Auge an Gegebenheiten.....Das ist bei Modellgesichtern nicht anders....irgendwann ist man satt und visuell anderes muss her. Fazit: A5 wunderschön aber nicht mehr mit dem Glanz früher Tage.....
Meine Frau und ich halten es mit dem Grüßen wie die meisten hier: Wir grüßen und freuen uns, wenn zurückgegrüßt wird. Und was liegt denn (grad beim A5) näher, als mit der kompletten Hand zu grüßen?! A5 - 5 Finger -> passt doch!!!
Aber am Ende muss jeder so für sich entscheiden, ob er grüßt oder nicht. Sicher - wenn Golf-Fahrer sowas anfangen würden (zu denen wir im Winter auch zählen...), dann bekäme man den Arm gar nicht mehr runter, aber das steht ja auch nicht zur Debatte...
ich gebe eig. auch keine lichthupe bzw. handzeichen zum grüßen im auto, wenn mir jemand entgegenkommt.
fahre allerdings auch einen anderen audi 😛
in einem ort hier in der gegend fährt neuerdings ein audi r8...
den hatte ich letztens mal aus der hofeinfahrt gelassen und nachdem auf der einen straßenseite autos standen, auch vorbeigelassen.
dem hatte ich auch mal den daumen nach oben gezeigt, weil ich mich für sein auto mitgefreut habe.
war kein neid oder geschleime... das auto ist einfach ein brett - fertig. 😁 🙂
aber der fahrer hat es glaube ich nicht gesehen.