ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Fahrer grüssen einander......

A5 Fahrer grüssen einander......

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 16:14

Was ich bis dato nur unter MX 5 Fahrern erfahren habe stelle ich nun bei A 5 Fahrern fest. Lichthupe oder kurzes Handzeichen.....habt ihr das auch feststellen können??.....hat mich schon gewundert....ist mir die letzten Wochen öfter passiert......find ich gar nicht schlecht .....Einige werden es wahrscheinlich wieder affig finden....ich finde es freundlich.

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2010 um 16:29

Is doch voll affig.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

habe schon öfter entgegenkommende A5 gehabt. Aber Grusszeichen habe ich weder erhalten noch gegeben.

am 7. Mai 2010 um 16:29

Is doch voll affig.

ich konzentriere mich eher auf den Straßenverkehr als auf irgendwelche Handzeichen Wildfremder, was immer sie fahren.

am 7. Mai 2010 um 16:44

Beim Z4 war das sehr nett, man konnte auch recht klar unterscheiden: Die "normalen", halbwegs jung Gebliebenen haben gegrüßt, und sich auch über Gegengruß gefreut. Die Tussis, die mit dem vom Freund gesponserten Wagen unterwegs waren, und alte Knackis beim Ausleben ihrer zweiten Midlifecrisis haben nur blöd dreingeschaut.

Beim A5 stelle ich es mir eher schwierig vor, jedenfalls mal sofern nicht Cab. Auch weil es wohl auf lange Sicht schlicht zu viele davon geben wird. Aber ich lass mich mal überraschen, wird ja bei mir erst im Sept. so weit sein.

Affig finde ich das in keinster Weise, sondern eine nette menschliche Geste, die in unserer Zeit ohnehin viel zu selten vorkommt, vor allen in großen Städten. Hat für mich auch was mit innerer Ausgeglichenheit und Reife zu tun. Ich persönlich finde eher Leute affig, die das affig finden.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 17:11

Mir ist es 3 mal passiert. 2 mal Handzeichen und einmal LH. Ich sehe es auch als freundliche Geste. Unabhängig davon dass es sowieso sehr selten passiert hat mich mein Eindruck nicht getäuscht.....es gibt Leute die es als affig ansehen.....""Snobbies halt"".... No comments"""

Grüßen unter Bikern,ok.

Grüßen unter Deutschen im Ausland,ok.

Aber jeden A5-Fahrer in unserem Lnde,völlig über.

Stell dir vor,die Golf-Fahrer kriegen so nen Splien,die könnten sich ne Hand zum grüßen ans Auto tackern.

Soll nicht heißen,daß ich ein unfreundlicher Fahrer bin und schon gar kein Snob.

Schönes WE

Winke Air:D

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Grüßen unter Bikern,ok.

Grüßen unter Deutschen im Ausland,ok.

Aber jeden A5-Fahrer in unserem Lnde,völlig über.

Stell dir vor,die Golf-Fahrer kriegen so nen Splien,die könnten sich ne Hand zum grüßen ans Auto tackern.

Soll nicht heißen,daß ich ein unfreundlicher Fahrer bin und schon gar kein Snob.

Schönes WE

Winke Air:D

Mir brauchst nicht winken...wink lieber den Deutschen im Ausland ........

am 7. Mai 2010 um 19:06

Für kurzes Handzeichen bin ich mir nicht zu schade. Ein schwarzer A5

(Fahrer natürlich) in unserer Stadt grüßt mitlerweile immer zurück.

So soll´s sein!

am 7. Mai 2010 um 19:10

Find ich eine nette Geste.

Fahre aber auch selbst Motorrad.

In unserer ländlichen Gegend gibts nur seehr wenige A5 zum Winken und meistens kennt man die Leute hinter dem Steuer dann noch ;)

am 7. Mai 2010 um 19:59

Die Lichthupe sagt mir normalerweise "Achtung Blitzer" oder mach das "Fernlicht aus du Idiot" (kann auch "Geht dein Fernlicht-Assistent nicht?" heißen).

Gewunken wird meist nur mit einem Finger und nein, der Daumen ist kein Finger :).

Sonst haben bisher nur die Bullen gewunken ;).

PS: Naja gut, wurde von Mustang Fahrern gegrüßt, allerdings fuhr ich da auch einen...

Der A5 ist für mich ein "Allerweltsauto", nichts Besonderes, macht halt Freude. Sicher hebt er sich aus der Masse der sonstigen Fahrzeuge heraus. AUDI ist ein großer Wurf gelungen...

Dennoch mag ich es nicht, immer angeblinkt werden.

Wenn sich mal zeitweilig ein kurzweiliges Gespräch an der Tanke ergibt ist das o.k.

Mehr aber auch nicht. Ist halt ein schickes Auto - mehr aber nicht:D

.....letzt kam mir in der Frankfurter Innenstadt beim stop and go ein dunkler S5 Cab entgegengerollt - Beide gewunken........und beim Vorbeirollen war das Witzige - das war ein Fussball Bundesligaspieler (Mike Franz) von der Frankfurter Eintracht. :)

Ansonsten grüsse ich immer einen anderen A5-Fahrer von meinem Ort - und wenn ich Ihn dann zufällig auf einem Parkplatz beim Einkaufen treffe, wird immer noch ein Plausch über das Wägelchen gehalten :)

Das grüssen kenne ich eigentlich nur vom Motorrad-fahren :cool:

Bis jetzt kenne ich das Winken von anderen A5-Fahrern nicht.

Einmal winkte mir ein A3-Fahrer in seinem weissen Wagen ganz euphorisch zu.

Ob ich den hätte kennen sollen?

Dass mir Kinder/Jugendliche am Strassenrand zuwinken oder den Daumen nach Oben zeigen, das ist mir schon mehrmals passiert. Das liegt vielleicht daran, dass ich mit einem leichten Dauergrinsen rumfahre. ;)

Gruss ROYAL_TIGER

Hab auch schon überlegt, mal zu grüßen, es dann aber immer gelassen, weil ich dachte, "Wer weiß, was die denken..." ;)

Ansonsten ist es immer noch erstaunlich, wie und wie viele Leute auf den Wagen reagieren, größtenteils wegen des Tagfahrlichts, und das in einer Großstadt wie Berlin. Einige drehen sich um und schauen hinterher, ein paar kleine Mädchen zeigten ganz aufgeregt auf das TFL und waren ganz aufgeregt...:D

Das mit dem Dauergrinsen kenne ich! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Fahrer grüssen einander......