A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NYG356
... aber leider geht ihm meiner Meinung nach frontseitig die Individualität in der Audi-Familie verloren.
Der war richtig gut! "... Individualität in der Audi-Familie "!
Zitat:
Original geschrieben von AU485
Die Bilder der AMS gefallen mir deutlich besser...
nicht wirklich anders zu den Facebook bildern... Front ist mir zu rund- das LED Tfl find ich absolut schrecklich im bezug auf das schöne "alte" ...
Innenraum war ja bekannt; Navi Unit etc. wird nachrüstbar sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Der war richtig gut! "... Individualität in der Audi-Familie "!Zitat:
... aber leider geht ihm meiner Meinung nach frontseitig die Individualität in der Audi-Familie verloren.
finde man kann schon behaupten dass das Vor-FL-TFL unter allen Audis einzigartig war.
Kann man nun leider nicht mehr behaupten
Zitat:
finde man kann schon behaupten dass das Vor-FL-TFL unter allen Audis einzigartig war.Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Der war richtig gut! "... Individualität in der Audi-Familie "!
und von allen audis am schönsten! jetzt gehen sie zum VW Trend über. die ebenfalls das hässlichste TFL am Passat/Golf haben ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und von allen audis am schönsten! jetzt gehen sie zum VW Trend über. die ebenfalls das hässlichste TFL am Passat/Golf haben ..Zitat:
finde man kann schon behaupten dass das Vor-FL-TFL unter allen Audis einzigartig war.
Danke! Genau meine Meinung
Zitat:
nicht wirklich anders zu den Facebook bildern... Front ist mir zu rund- das LED Tfl find ich absolut schrecklich im bezug auf das schöne "alte" ...Zitat:
Original geschrieben von AU485
Die Bilder der AMS gefallen mir deutlich besser...Innenraum war ja bekannt; Navi Unit etc. wird nachrüstbar sein 😉
Kann mir gut vorstellen, dass die Kosten nicht im Verhältnis stehen. Das MMI steuert ja schon ne ganze Menge. Wenn das alles geändert werden muss, wirds sicher teuer.
Werde aber sicher die LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, die das Cabrio hoffentlich hat 🙂
paar gimmicks im innenraum gefallen mir - und werden verbaut 🙄 - Aber so viel Veränderung ist wie schon angeküdig nicht passiert...
Zitat:
paar gimmicks im innenraum gefallen mir - und werden verbaut 🙄 - Aber so viel Veränderung ist wie schon angeküdig nicht passiert...
mir gefallen ein paar innenraum details auch ganz gut, nachrüsten, werde ich es nicht. die front des ''alten'' finde ich persönlich schöner. aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.
Ich finde, auf etlichen Fotos wirkt es so, als ob Audi jetzt serienmäßig Distanzscheiben auf beiden Achsen verbaut.
Der misanorote S5 cabrio hat mindestens 20mm pro Rad drauf...
Sollte sich in der Tat die Spurweite verändert haben?
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Ich finde, auf etlichen Fotos wirkt es so, als ob Audi jetzt serienmäßig Distanzscheiben auf beiden Achsen verbaut.
Der misanorote S5 cabrio hat mindestens 20mm pro Rad drauf...
Sollte sich in der Tat die Spurweite verändert haben?
pressefotos wie immer
genau so wie du KEINE Falte im Sitz siehst 😉
Infotainmentsysteme
Die Infotainmentsysteme im A5 präsentieren sich intensiv weiterentwickelt. Serienmäßig montiert Audi in allen Varianten der Baureihe ein CD-Radio mit acht Lautsprechern.
Das optionale Top-Gerät ist die MMI Navigation plus mit großer Festplatte, sieben Zoll Farbmonitor, 3D-Darstellung und DVD-Player. Ihr Bedienterminal wurde verfeinert – die Zahl der festen Tasten ging von acht auf vier zurück, der Lautstärkeregler erhielt eine Joystick-Kappe zur komfortablen Titelauswahl. Weiterer Feinschliff betrifft die Sprachbedienung und den digitalen Radioempfang.
Als zusätzliche Option steht das Bluetooth Autotelefon online bereit. Unter dem Stichwort Audi connect bringt es attraktive Services an Bord des A5 – von der Sonderzielsuche via Google über die Navigation mit Google Earth-Bildern bis zum WLAN-Hotspot. Über ihn können die Beifahrer mit ihren mobilen Geräten frei im Internet surfen und mailen. Die Audi Verkehrsinformation online, ein weiterer Dienst, informiert den Fahrer hochpräzise und topaktuell über die Belastung der gewählten Route, viel besser als der bekannte TMC-Standard. Um diese Funktionen nutzen zu können benötigt der Fahrer nur eine datenfähige SIM-Karte.
interessant ^
Preise
Trotz der umfangreichen Aufwertung hebt Audi die Preise der Baureihe nur geringfügig an. Beim A5 Coupé 2.0 TFSI etwa beträgt der Mehrpreis nur 200 Euro. Das Einsteigermodell, der Audi A5 Sportback 1.8 TFSI, kostet 33.350 Euro.
Der Audi S5
Die Topmodelle der Baureihe – der S5 als Sportback, Coupé und Cabriolet – präsentieren sich ebenfalls weiterentwickelt. Beim S5 kommt der 3.0 TFSI mit 245 kW (333 PS) jetzt durchgängig zum Einsatz, auch im Coupé. Gegenüber dem 4,2-Liter-V8, den er dort ersetzt, verbraucht der Kompressor-V6 pro 100 km im Mittel 20 Prozent weniger Kraftstoff. ja nee is klar 😉 Der Konsum beschränkt sich auf durchschnittlich 8,1 Liter – bei imposanten Fahrleistungen: Das S5 Coupé beschleunigt in 4,9 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo und erreicht elektronisch begrenzte 250 km/h Topspeed.
Optisch sind die überarbeiteten S-Modelle durch neue Leuchten, modifizierte Karosserie-Details und neue Kristalleffektfarben zu erkennen; auch im Interieur finden sich neue feine Änderungen. Die wichtigsten technischen Neuerungen beim Audi S5 sind der quattro-Antrieb mit Kronenrad-Mittendifferenzial und die elektromechanische Servolenkung. Das spezielle S-Sportfahrwerk und die serienmäßigen 18 Zoll-Räder stellen engen Kraftschluss mit der Straße her.
schön das nun auch bis 0km/h gebremst wird mit dem LEAN Assi 😉 -haben sie ja lange für gebraucht ...
Ich mach gleich noch nen thread auf: Was brauch ich für die Umrüstung auf´s FL?😁
Nein-im ernst: Ist die Haube noch die alte? Laut AMS nicht mehr! Aber die haben sich schon oft geirrt...
die umrüst Threads werden kommen 😉
Haube ist laut meinen infos gleich..
genau so werden die hinteren RL auch so passen, ggf auch der Diffusor einsatz vom S5 in den S5 vor FL ...