A5 Cabby: Hab's endlich gesehen :-)

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leutz,

ich war heute mitttagspäusigerweis mal beim Dealer meines Vertrauens und habe mir mal mein neues Cabby angesehen...also nicht meins, sonsern seine Geschwister im Showroom (meiner kommt erst anfang Juni).

Zur Auswahl standen beim Händler die folgenden 4 Farbkombinationen:

a) Ibisweiß mit schwarzem Leder (Verdeck unbekannt, da offen)
b) blaugrau (mglw. "amethystgrau"?) mit schwarzem Verdeck und zimtbraunem Enterieur
c) phantomschwarz mit schwarzem Verdeck und roten Sitzen (bis auf die Sitze (bei mir zimtbraun) mit meinem identisch)
d) meteorgrau mit schwarzem Enterieur (Verdeck unbekannt, da offen). Alles Automatikgetriebe.

Was mir aufgefallen ist:

1. Alle sind sehr schick, kommen aber nicht so harmonisch kraftvoll rüber wie das Coupe. Es liegt meiner Meinung nach nicht an der Dachlinie selbst, sondern daß die Dachlinie der C-Säule durch die Verdecklinie unterbrochen wird. Aber das ist natürlich die Charakteristik eines Cabrios.

2. Innen sehr edel! Aaaber:
- praktisch keine Ablageflächen für die Gegenstände des täglichen Gebrauchs (Handy, Sonnenbrille, TicTac-Döschen, ...). Die einzig nutzbare Ablagefläche im Einzugsgebiet der rechten Hand sind die zwei Getränkehalter.
- super Kopffreiheit, deutlich mehr als in meinem jetzigen A4 Cabby. Das war meine größte Sorge. Immerhin bin ich Beschi-der-Große. Hier bin ich seeehr zufrieden!

3. Kofferraum: hätte ich mir größer vorgestellt, besonders nach den guten Kritiken hierzu.

Dann war die Mittagspause leider zuende 🙄

Cheers,

Beschi-der-Große

Beste Antwort im Thema

Ich finde, es sollte jeder einen thread aufmachen, wenn er zum ersten Mal das neue Cabrio gesehen hat...

Grüße

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Perly

[...]

Aber am ersten Tag? Direkt wo groß eingeladen wird und Laufkundschaft kommt? Da ist doch später immer noch Zeit für. Und wir sind doch hier nicht im Kindergarten wo man immer alles sofort haben muss. 🙂

[...]

Sorry, das kam vielleicht auch von meiner Seite falsch rüber. Es war nicht der erste Tag! Offizielle Vorstellung mit Tamtam und Sekt war am letzten Mittwoch und ich war Samstag da und habe die Probefahrt geerntet.

Grüßle,

Beschi-der-Große

Es ist doch auch eine Art der Präsentation/Darstellung das selbe Auto in der freien Wildbahn herumfahren zu lassen. Gerade weil es neu und unbekannt ist. Selbst ich hatte den Wochenendtermin der Cabriopräsentation fast vergessen, wenn mich nicht jemand dran erinnert hätte.Ich hatte es zwar schon live gesehn aber ich habs auch bestellt.

Wenn mir jetzt so´n Ding vor der Nase rumfährt sehen es doch viel mehr Leute als im Showroom. Oder isses nur Neid?

Deine Antwort