A5 3.0TDI mit Optikpaket schwarz und Audi 20 Zoll Felgen in schwarz
Seit heute bin ich endlich stolzer Besitzer eines ibisweißen A5, der vor der Übergabe noch einige Änderungen in weiß-schwarzer Optik erfahren hat. Das Ergebnis könnt Ihr auf den Bildern sehen. Dabei finde ich die geänderte Optik des Diffusors besonders gelungen. Das Fahrzeug hat im übrigen Vollausstattung (bis auf die Assistenzsysteme side assist und lane assist und den Komfortschlüssel). Besonders froh bin ich, dass ich mich für die S-Sportsitze in Leder Milano und für die Klavierlackoptik entschieden habe. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis die Einfahrphase beendet ist und der richtige Fahrspaß beginnt.
walhaa
31 Antworten
wirklich schöner wagen!
und schön, das optikpaket schwarz mal zu sehen, auch wenn es mich nicht zu 100% überzeugt. ich will ja einen suzukagrauen s5 bestellen, und weiss nicht so recht...wirklich überzeugt hat mich das schwarzpaket bisher nur an nem schwarzen a4.
das panoramadach wertet den innenraum enorm auf.....absoluter hammer! von aussen finde ich es nicht so prall, weil es das dach so komisch unterbricht.
....vielleicht sollte ich nen schwarzen s5 bestellen ;-)
dir auf jeden fall gratulation zum wagen.
die s-sitze sind geil und schon allein um das hässliche s-line branding der normalen zu umgehen ein absolutes must-have.
schwarze felgen haben es auf bildern immer etwas schwer, aber ich bin überzeugt, dass die in natura nochmal längen besser kommen.
Zitat:
Original geschrieben von willi7
die schwarzen felgen verschwinden meines erachtens komplett durch den dunklen radkasten. sieht man besonders in der seitenansicht.ich hätte an deiner stelle das felgenhorn silber gelassen.
aber insgesamt natürlich ein tolles auto
Ich gebe Dir absolut Recht und darum habe ich mich für nächste Woche bei meinem Freundlichen angemeldet, um 20 mm Distanzscheiben einzusetzen und die Räder mehr nach außen zu bringen.
Ich habe übrigens heute innerhalb von 10 Stunden die Einfahrkilometer hinter mich gebracht und der Kilometerzähler steht jetzt bei 1.200 km (just call me crazy!) mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von (logisch!) 120 km/h. Der Motor ist genial und die bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit lag bei 255 km/h - aber ich bin sicher, dass da noch mehr geht.
Ich bin jedenfalls restlos begeistert, vor allen Dignen weil auch alle Medien absolut problemlos funktionieren: Anbindung des iPod touch an das Audi Music Interface und die Übernahme aller Daten meines Sony Ericcson Xperia über die Bluetooth-Schnittstelle. Dazu kommt der aus meiner Sicht hervorragende Bang&Olufsen Sound, den ich als deutlich besser empfinde, als er in verschiedenen Foren beschrieben wurde.
Also, alles in allem mein absolutes Traumauto - sowohl technisch als auch optisch. Und über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten.....
Stimmt, ein schönes Auto und es ist fast egal in welcher Farbe Hauptsache es gefällt dem Besitzer.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Bilder, konnte mir das Opitkpaket vorher nicht richtig vorstellen. Ich hatte mir das Optikpaket Schwarz zu meinem weißen S5 auch mitbestellt, finde nun aber, da ich es gesehen habe, dass der original S5 Grill edler und eleganter wirkt und habe daher das Paket wieder abbestellt. Finde den Kontrast Schwarz auf Weiss ohne den Chromzierrat zu hart (sieht aber immer noch sehr gut aus, der wagen 🙂 . Scheiben habe ich abgedunkelt bestellt, und ich bin noch am überlegen ob ich schwarze 20 Zöller (Eta Beta?) draufmachen lassen soll oder nicht.
Kein Verständniss habe ich dafür, daß der Audi - Konfigurator das Optikpaket noch immer nicht darstellen kann, daher danke nochmal für die Bilder, hatte mir wirklich falsche Vorstellungen gemacht.
also wenn du schon so fragst....
KEINE ETABETA tettsut !!!
bitte nicht!...in meinen augen ist die im laufe der letzten jahre sowas von zur prollfelge verkommen....
schlimmer als die schwarze sind nur noch die mit den edelstahleinlagen (edelstahlplatten an eine leichtmetallfelge...schon klar....)
anbei ein bild von nem schwarzen s5 mit dem schwarzen optikpaketgrill....
also ich finde, das schaut sehr sehr böse aus (die chromfensterrahmen noch weg und dann ist es perfekt)
und die felgen sind in meinen augen einfach nur wunderschön!
Ja, der schwarze ist echt schick... 🙂
Der weiße gefällt mir nicht, das optikpaket ist ok, aber die Felgen in schwarz gehen gar nicht. Das wirkt nicht mehr...
Aber weiße Autos gefallen mir sowieso nicht.
Hallo!
Danke für die tollen Bilder. Ich plane auch die S Sportsitze zu bestellen. Wie sieht denn dann eigentlich hinten aus? Ist die Rücksitzbank dann auch mit der des S5 identisch? Hast Du davon auch ein Foto. Wäre super!!!
Gruß,
Stefan
Ich werde morgen ein paar Bilder von den Rücksitzen machen und sie posten. Bis dahin bitte ich um Geduld. Übrigens habe ich in der Zwischenzeit noch Distanzscheiben montieren lassen: vorne 5 mm und hinten 15 mm. Ich werde morgen auch noch ein paar Bilder der jetzigen Optik posten.
Gruß
Walter
weis mit schwarzen felgen sieht fürchtbar aus find ich,die ganze liene geht verloren die karosserie wirkt wie hoch gezogen auf bild 5,der weis lackierte diffusor gefällt mir auch nicht grad der kontrast von scwarz auf weis ist das geilste.
Zitat:
Original geschrieben von kyle2312
Hallo!Danke für die tollen Bilder. Ich plane auch die S Sportsitze zu bestellen. Wie sieht denn dann eigentlich hinten aus? Ist die Rücksitzbank dann auch mit der des S5 identisch? Hast Du davon auch ein Foto. Wäre super!!!
Gruß,
Stefan
Hallo,
ich bin heute leider nicht dazu gekommen, die versprochenen Fotos zu machen, kann Dir aber bestätigen, dass es sich um die Rücksitzanlage des S5 ohne die S-Prägung in den Lehnen handelt, d. h., dass auch die Mittelablage identisch mit der des S5 ist. Ich hoffe, das reicht als Auskunft, wenn nicht, musst Du Dich ein bisschen gedulden, bis ich die Fotos machen und posten kann.
Gruß
Walter
Danke!!!
Die Auskunft ist schon mal super. Werde dann demnächst noch mal schauen, ob Du schon Fotos eingestellt hast.
Gruß,
Stefan
In welcher Hinsicht unterschiedet sich denn die Rücksitzbank des S5 von der des A5 ?
Hab da noch nie drauf geachtet... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von walhaa
Hallo,Zitat:
Hallo!
Gibt es die Fotos vom Innenraum und der Spurverbreiterung demnächst noch zu bewundern?Viele Grüße,
Stefan
Danke für die tollen Bilder. Ich plane auch die S Sportsitze zu bestellen. Wie sieht denn dann eigentlich hinten aus? Ist die Rücksitzbank dann auch mit der des S5 identisch? Hast Du davon auch ein Foto. Wäre super!!!Gruß,
Stefanich bin heute leider nicht dazu gekommen, die versprochenen Fotos zu machen, kann Dir aber bestätigen, dass es sich um die Rücksitzanlage des S5 ohne die S-Prägung in den Lehnen handelt, d. h., dass auch die Mittelablage identisch mit der des S5 ist. Ich hoffe, das reicht als Auskunft, wenn nicht, musst Du Dich ein bisschen gedulden, bis ich die Fotos machen und posten kann.
Gruß
Walter
Hallo kyle2312, hier sind jetzt endlich die schon lange versprochenen Fotos.
Ggruß Ich hoffe, dass sind die Bilder, die Du sehen wolltest.
Walter
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von walhaa
Hallo,
ich bin heute leider nicht dazu gekommen, die versprochenen Fotos zu machen, kann Dir aber bestätigen, dass es sich um die Rücksitzanlage des S5 ohne die S-Prägung in den Lehnen handelt, d. h., dass auch die Mittelablage identisch mit der des S5 ist. Ich hoffe, das reicht als Auskunft, wenn nicht, musst Du Dich ein bisschen gedulden, bis ich die Fotos machen und posten kann.
Gruß
Walter