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A5 3.0 TDI / BmW 335 D

Themenstarteram 5. September 2007 um 7:42

Ich sehe grad den Vergleichstest zum 330 D , den der Audi

wohl gaaaanz knapp gewinnt , außer im Kostenkapitel.

Auffällig ist wieder die große Diskrepanz zu den Werksangaben nach unten ....

http://www.youtube.com/watch?v=Ch-OkHwMHJw

Da vermute ich .... gegen den 335 D hat er keine Chancen ? :eek:

 

Ps.

Ich würde dennoch den BMW nicht wollen und wenn es ihn

für 10.000 unter dem Audi Preis gäbe , Gründe habe ich in einem anderen Beitrag gepostet. ( Istanbul ...... und so )

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46 Antworten

ich denke auch für den bmw ist istanbul erst in 5-6 jahren ein thema wenn der wagen 100000km gelaufen hat und der preis entsprechend ist. aber genau dann befindet sich audi auch in dem bereich.

lasst uns hier lustig sein, aber realistisch mit klischees umgehen.

ich denke bei neupreisen von mindestens 45.000€ fährt nicht jeder, den diese autos ansprechen genau DIESE autos.

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ich sehe grad den Vergleichstest zum 330 D , den der Audi

wohl gaaaanz knapp gewinnt , außer im Kostenkapitel.

Auffällig ist wieder die große Diskrepanz zu den Werksangaben nach unten ....

http://www.youtube.com/watch?v=Ch-OkHwMHJw

Da vermute ich .... gegen den 335 D hat er keine Chancen ? :eek:

da der 335D immer eine Tiptronic hat und der A5 3.0TDI (bisher) immer ein Schaltgetriebe,

kommt es bei einem Vergleich von 0-100km/h auch ganz entscheidend auf den Fahrer an ;)

Themenstarteram 5. September 2007 um 8:31

Danke .... Tiptronic ? Hmm ..... also kriegen Sie die 580 nm nicht

mehr mit Schaltgetriebe geregelt ?

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Danke .... Tiptronic ? Hmm ..... also kriegen Sie die 580 nm nicht

mehr mit Schaltgetriebe geregelt ?

genau das ist der Grund, vielleicht wird es aber noch nachgereicht, denn ZF hat da wohl demnächst was, obwohl die ja sonst eher für Automaten bekannt sind...

Was verbraucht der neue 3,0 TDI im A5 eigentlich tatsächlich im Mix?

Hatte letzte Woche einen 330XD als Leihwagen für 900Km und der Verbauch 8,0L) war mehr als gigantisch bei meiner Fahrweise :D

80% AB wobei er sehr oft in den Begrenzer fuhr, der Rest war Landstraße und dann dieser Verbrauch!

Mit dem neuen 3,0 von AUDI habe ich leider keine Erfahrung, er soll ja auch bald im neuen B8 kommen!

Kann da schon wer etwas dazu berichten?

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Was verbraucht der neue 3,0 TDI im A5 eigentlich tatsächlich im Mix?

Hatte letzte Woche einen 330XD als Leihwagen für 900Km und der Verbauch 8,0L) war mehr als gigantisch bei meiner Fahrweise :D

80% AB wobei er sehr oft in den Begrenzer fuhr, der Rest war Landstraße und dann dieser Verbrauch!

Mit dem neuen 3,0 von AUDI habe ich leider keine Erfahrung, er soll ja auch bald im neuen B8 kommen!

Kann da schon wer etwas dazu berichten?

9,1 im Schnitt über die ersten 3400km.

Grüße Stevo

Bei mir ist es im ersten 2000 km 7,8 L / 100 km. ( erster 1000 war ungefähr 8.8 L )

30% Stad, 60% AB und 10% LS. Und auf AB max etwa 170 km/h ( max hier in Holland ist hier idiote 120 km/h :mad: und beim uber 50 km/h zu schnell ist das Führerschein weg..

Die BMW Verbräuche sind sowieso durch die Bank spitze. Ich les ab und an mal im BMW Forum mit und da kann man nur staunen bei den Dieselmotoren.

Auch ein Freund von mir fährt einen 2.0D und braucht bei wirklich nicht bedachter Fahrweise 5,4Liter im Schnitt. Das ist wahnsinn!!!

Zum 35d: der Motor ist eh ein Sahnestück! Gibts zur Zeit was vergleichbares? Da hat BMW wirklich komplett ins schwarze getroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Was verbraucht der neue 3,0 TDI im A5 eigentlich tatsächlich im Mix?

Hatte letzte Woche einen 330XD als Leihwagen für 900Km und der Verbauch 8,0L) war mehr als gigantisch bei meiner Fahrweise :D

80% AB wobei er sehr oft in den Begrenzer fuhr, der Rest war Landstraße und dann dieser Verbrauch!

Mit dem neuen 3,0 von AUDI habe ich leider keine Erfahrung, er soll ja auch bald im neuen B8 kommen!

Kann da schon wer etwas dazu berichten?

9,1 im Schnitt über die ersten 3400km.

Grüße Stevo

Unter der Woche morgens 5 km in die Arbeit, abends zurück, ab und zu eine Runde zum Einkaufen oder zum Sport durch die Stadt mit ein paar flotten Ampelstarts oder streng nach Ganganzeige... Wochenends Autobahn Vollast oder Tempomat 150 respektive Landstrasse mit 6,4 Liter... soll heissen, tagtäglich je nach Gemütslage zwischen Haftgrenze und Verbrauchsheld...

Würde sagen, für die vielen "Kaltstrecken" zur Arbeit und zurück geht das voll in Ordnung.

Grüße Stevo

6,4 Liter??? GENAU SOLCHE WERTE WILL MAN HÖREN! Wenn du jetzt nicht ne Ausnahme bist dann kann man Audi nur gratulieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

6,4 Liter??? GENAU SOLCHE WERTE WILL MAN HÖREN! Wenn du jetzt nicht ne Ausnahme bist dann kann man Audi nur gratulieren.

6,4 schafft man mit der Kiste ohne grosse Verrenkungen bei normaler Landstrassenfahrt. Das ist auch kein "AUDI-Phänomen", sondern schlicht der Vorteil eines Diesel. Der "offizielle" ausserstädtische Verbrauch liegt übrigens noch ein gutes Stück drunter.

Grüße Stevo

Also 6,4 L sind ja schon mal ein Wort, wobei die Fahrweise sehr dabei mit bei trägt.

Ich muß unbedingt mal einen neuen 3,0D fahren um da mitreden zu können!

Der 330XD war eigentlich im Durchschnitt nicht zweistellig zu fahren, da müßte die AB schon sehr frei sein, was ja nicht mehr der Fall ist!

Wie gesagt ich fuhr den volle Pulle (quitschende Ampelstarts usw.) , ist ja auch ein Leihwagen:) würd ich mit meinem nicht machen...und das Ding braucht nicht mehr als 8,0 LITER!!!

Der Durchzug war sehr beeindruckend, nicht viel schlechter als beim S4, dafür der halbe Verbrauch!

Wenn einem nicht alle Kosten eines Autos egal sind, kann man den Slogan "Freude am Fahren" verstehen, wobei ich schon gerne bei Audi bleiben würde und somit den 3,0D von Audi testen muß!!

am 6. September 2007 um 18:46

Da frag ich mich doch ersthaft wie es mein Kollege schafft sein Passat Variant 2,0 TDI (140 PS - DSG) im Durschschnitt mit 11-12 Litern pro 100 km zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

Da frag ich mich doch ersthaft wie es mein Kollege schafft sein Passat Variant 2,0 TDI (140 PS - DSG) im Durschschnitt mit 11-12 Litern pro 100 km zu fahren.

Ist das eine Fangfrage oder wo liegt das Rätsel? Dauerblockieren der linken Spur mit Fuss auf dem Bodenblech. Wo sonst findet man Paseratis in freier Wildbahn? :-)

Grüße Stevo

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