ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2.7 TDI, MT, Chiptuning auf 230 PS bei 495 Nm

A5 2.7 TDI, MT, Chiptuning auf 230 PS bei 495 Nm

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 19:20

Hallo Leute,

bin neu hier und bin über Google auf dieses Forum gekommen, und lese sehr viele schöne Berichte.

Ich habe hier im Forum mitbekommen das der A5 2.7 TDI z.Z. ausverkauft bzw nicht bestellbar ist. Ich möchte wenn dann wieder möglich einen bestellen, und ich einen Chip einsetzen so das der A5 lt. Chiphersteller 230 PS bei 495 Nm haben soll!!!

Nun habe ich bei Audi gelesen das die MT bis maximal 380 Nm ausgelegt ist der A5 2.7 TDI aber schon 400 Nm hat.

Daraufhin habe ich den Chiphersteller angeschrieben und Ihn mein Problem geschildert, bislang aber leider keine Antwort erhalten.

Habt Ihr vielleicht Meinungen bzw. Erfahrungen im Bereich Chiptuning beim A5, und gibt es vielleicht schon News darüber ab wann der A5 2.7 TDI, MT wieder bestellbar sein wird

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 27. Januar 2008 um 20:20

Hallo,

Du wirst wohl auf die Antwort des Chipherstellers warten müssen. Auch wenn es hier einige Befürworter von Chiptunings gibt, meine ich herausgehört zu haben, dass die meisten hier wohl davon abraten.... zu finden mittels Suchfunktion.

Gruß

am 27. Januar 2008 um 20:33

Wäre der 3.0 nicht vernünftiger?!

Wie willst du die Kraft über die Vorderräder auf die Straße bringen?!

ciao

tele

Zitat:

Original geschrieben von televon

Wäre der 3.0 nicht vernünftiger?!

Wie willst du die Kraft über die Vorderräder auf die Straße bringen?!

ciao

tele

Kauf dir einen BMW 325/330d und du brauchst nur noch Gasgeben!!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Kauf dir einen BMW 325/330d und du brauchst nur noch Gasgeben!!

Ich finde auch, dass das Fahrzeugkonzept einer 3er-Limo mit einem A5 Coupé absolut super zu vergleichen ist.

 

Zum Thema: Die Multitronic für den 2,7l ist schon speziell auf den serienmäßigen Drehmoment ausgelegt. Wahrscheinlich liegt da auch das Problem, dass das Ding nicht in Masse produziert wird und der Zulieferer hier ein paar Kapazitätsprobleme hat... :(

Vermutlich hatten die Audianer nicht den Mut zu glauben, dass der 2,7 so bei den Kunden ankommt.

Ob die Multitronic aber noch mehr Drehmoment aushält weiß ich nicht. Das erste DSG bei VW sollte man vor 2-3 Jahren auch nicht bestellen, wollte man dem Maschinchen mehr Dampf verordnen. Diese Tatsache findet man noch heute in den Preislisten der Tuner, die bei DSG die Drehmomentwerte "freiwillig"beschränken.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Kauf dir einen BMW 325/330d und du brauchst nur noch Gasgeben!!

Ich finde auch, dass das Fahrzeugkonzept einer 3er-Limo mit einem A5 Coupé absolut super zu vergleichen ist.

Den 3er gibt es auch als Coupe!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

 

Ich finde auch, dass das Fahrzeugkonzept einer 3er-Limo mit einem A5 Coupé absolut super zu vergleichen ist.

Den 3er gibt es auch als Coupe!

sag mal bekommst du eigentlich geld von bmw? weil du hier soviel werbung machst.

aber back to topic:

ich würde auch sagen das der 3.0 TDI dann vernünpftiger wäre, vorallem wegen des quattros.

Zitat:

Den 3er gibt es auch als Coupe!

Echt??? ;):D

Is nich wahr.

1) Der A5 2.7 TDI ist nicht ausverkauft! Das war nur ein quellloser Thread eines einzelnen.

2) Wie du schon schreibst, die MT ist nicht für soviel NM ausgelegt. Mit dem Tuning würdest du die MT einfach nur zerreissen.

am 28. Januar 2008 um 12:40

Würde mir den 2 Liter TDI Chippen. Ist leichter, kommt demnächst und geht in der Spitze genauso gut ab :)

am 28. Januar 2008 um 13:41

Zitat:

Kauf dir einen BMW 325/330d und du brauchst nur noch Gasgeben!!

es soll aber ab und zu auch noch Menschen geben,die mit einem BMW partout nichts anfangen können.

Ich weiß,für dich schwer nachvollziehbar,aber glaub mir:es gibt sie!!!;)

am 28. Januar 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Broni

Würde mir den 2 Liter TDI Chippen. Ist leichter, kommt demnächst und geht in der Spitze genauso gut ab :)

es gibt aber auch in der heutigen Zeit noch genügend Menschen ,denen ein 6 Zylinder lieber ist als ein 4 Zylinder!

Zitat:

Original geschrieben von Broni

Würde mir den 2 Liter TDI Chippen. Ist leichter, kommt demnächst und geht in der Spitze genauso gut ab :)

Das ist wohl ein Gerücht. Der 2.0 TDI ist zwar mit Sicherheit nicht schlecht, kommt aber nie und nimmer an den V6 mit gleichem Getriebe und gleichem Antrieb ran! Da merkt man im Endeffekt den fehlenden Hub und die zwei fehlenden Zylinder.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von televon

Wäre der 3.0 nicht vernünftiger?!

Wie willst du die Kraft über die Vorderräder auf die Straße bringen?!

ciao

tele

Hallo fahre z.Z. Golf 2.0 TDI mit 170 PS(Serie 140 PS) auf den Vorderrädern, das geht gut

und macht Lust auf mehr !!!!

Gruß

Matthias

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von afis

1) Der A5 2.7 TDI ist nicht ausverkauft! Das war nur ein quellloser Thread eines einzelnen.

2) Wie du schon schreibst, die MT ist nicht für soviel NM ausgelegt. Mit dem Tuning würdest du die MT einfach nur zerreissen.

Hallo, Danke für den Tipp, habe heute Antwort von Chiphersteller bekommen.

Das soll so wie es beschrieben ist (230 PS 495Nm) funktionieren. Die letzten beiden

Autos (Golf TDI) hatten auch von der Fa. einen Chip. Außerdem gibt es nach dem Einbau

24 Monate Garantie auf Motor,Getriebe sowie den Antrieb bis max. 100.000 km

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2.7 TDI, MT, Chiptuning auf 230 PS bei 495 Nm