A5 2.0 TFSI kommt mir 2-flutiger Auspuffanlage ( Endrohr links u n d rechts ) !

Audi S5 8T & 8F

Habe diese Info gerade per Mail von Audi erhalten :

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Abgasendrohre des Audi A5 2.0 TFSI zweiflutig sind. Es befindet sich je ein Endrohr links
und rechts.

Sollte es aus Ihrer Sicht noch offene Fragen geben, sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Walter Briem i. A. Patrick Voelkner

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com

Beste Antwort im Thema

😁😁😁   Scherz am Rande

Finde ich doch super !!!!!  Wollte nur mal ein paar S5 Fahrer hier imitieren, die vor einiger Zeit solche Aussagen von sich gegeben haben, wenn man sich auf nem A5 die 4 Rohre raufgegeben hat.

Auch ich werde auf meinen 3,0er die S5 Anlage draufmachen lassen.

Also, seid mir bitte nicht böse, aber der musste sein 😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

vielleicht lachen die sich auch kaputt weil jemand anfragt welche auspuffrohre der neue A5 hat 😛

Schade eigentlich. Dachte, dass zumindest der 2.0 TFSI QUATTRO mit Endrohr links und rechts kommt.

... also im A4 Konfigurator ist der 211PS 2.0TFSI mit Endrohr links und rechts - die mit weniger PS mit Doppelendrohr links - zumindest auf den Bildern - egal ob mit quattro oder ohne - jetzt hoffen wir mal, dass das beim A5 auch so is ;-)

Grüßle

Also die Auspuffrohrvariante scheint ja echt wichtig zu sein 🙄 

Ähnliche Themen

PLS5 vollkommen recht gebe .... wie ich schon geschrieben habe schneller wird er dadurch auch nicht ....

schneller nicht !

aber schöööner.....

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

PLS5 vollkommen recht gebe .... wie ich schon geschrieben habe schneller wird er dadurch auch nicht ....

Danke - aber mein Nick lautet "Wizard", lieber BN****** 😉

rofl sorry ... war zu schnell :-) wizard33

servus,

sehe das genauso. der Wagen wird dadurch kein Stück hässlicher / minderwertiger. Nachdazu wenn die Chromblenden drauf sind, ist das eine schöne Optik.

90% der Verkehrsteilnehmer werden nicht das Wissen haben, dass es sich hier NUR um ein Vierzylinder handelt und nicht um ein Sechser !

Klingt bei einigen hier so, also wenn Sie mit den übrigen 10% nicht klarkommen würden und nicht als Vierzylinder-A5-Dickehosefahrer geoutet werden wollen 😉 ..dazu fällt mir weiter nix ein 😁

sliner -
der sich auf den 2.0T freut, auch mit Schwanzreduzierungesendstück 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Schade eigentlich. Dachte, dass zumindest der 2.0 TFSI QUATTRO mit Endrohr links und rechts kommt.

ja sehr schade, hätte mich auch gefreut. Gerade drum weil man ja schon damit rumfährt beim aktuellen Fhzg.

Was allerdings hier einige in diese Erwartungshaltung hineininterpretieren, dafür hab ich nur ein müdes Lächeln...oder vereinfacht gesagt - das halte ich für einen Schmarrn.

Gruß

ja freunde klar die optik oder besser gesagt das ,,Auge,, isst mit
aber mal ehrlich es hängt doch nicht so sher von zwei Endrohren ab die links und rechts sich ,,hervortun,,
ist es nicht viel wichtiger dass der Motor hält was er verspricht...!!
Das ist sicherlichso dass die meisten das ja gar nicht wahrnehmen wie wo auf welcher seite usw ..
dann lasst doch das Typenschild dran und jeder kanns sehn was für ne Maschine ihr fahrt...
An sowas wirds ja nicht scheitern..
Toni

... naja ich denke mal dass der Motor bei diesem Thema so ziemlich egal ist - es geht doch um das Design! und ein symetrisches Heck ist mir z.B viel gefälliger als zwei Endrohre auf einer Seite. So kommt jeder für sich auf andere Punkte auf der Suche nach dem perfekten A5 für sich.

Der eine braucht den größten Motor der andere setzt auf stimmiges Design - und beide müssen keine Angst haben ein Verkehrshindernis zu sein, egal mit welchem Motor.

Deine Antwort