A5 2,0 TFSI in audi.sk
Der A5 2,0 TFSI ist unter audi.sk schon im Konfigurator. Aufpreis zum A5 1,8 TFSI 3430EUR. Ist der Aufpreis in etwa auf D übertragbar? Ab wann kann man den A5 2,0 TFSI endlich bestellen. War letzte Woche in Neckarsulm. Leider keine brauchbare Auskunft bekommen. Die Händler im Umkreis (Mönchengladbach) wissen auch noch nichts genaues.
Viele Grüße
Arno
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Habe aber auch schon Bilder von einem A4 Avant 2.0 TFSI mit 2-flutiger Anlage gesehen.Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ich würd sagen ein Doppelrohr 😁
War doch auf dem Bild in der Autoblöd so oder? Habe mich auch schon gewundert. Aber bald werden wir es wissen, dann wenn es offiziell ist!
Zitat:
Original geschrieben von Sergio A5
http://www.auto-reporter.net/rep_imgdownlarge/23435.jpgbitteschön!
Ok , das sieht beschi..en aus,mit den blanken Rohren.
Wolfgang
Zitat:
Trotzdem nix offizielles für den A5...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok , das sieht beschi..en aus,mit den blanken Rohren.Zitat:
www.auto-reporter.net/rep_imgdownlarge/23435.jpgbitteschön!
Wolfgang
Da geb ich Dir absolut recht. ..., übel.
Kann mir jemand die Leistungsdaten geben..., konnte diese bisher nirgends auftreiben. Danke
mfg
Zitat:
Ok , das sieht beschi..en aus,mit den blanken Rohren.Zitat:
Wolfgang
das stimmt schon, nur man kann die chromblenden draufmachen und da hat man sofort ne viel bessere optik!
obwohl audi für diesen preis das etwas besser machen konnte... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Da geb ich Dir absolut recht. ..., übel.Zitat:
Ok , das sieht beschi..en aus,mit den blanken Rohren.
Wolfgang
Kann mir jemand die Leistungsdaten geben..., konnte diese bisher nirgends auftreiben. Danke
mfg
Vom neuen 2.0 TFSI? 155kw und 350 NM...
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Vom neuen 2.0 TFSI? 155kw und 350 NM...Zitat:
mfg
ja, das wäre nett..., für diesen Motor, falls schon da auch die Quattro-Daten.
Dank im Voraus.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Vom neuen 2.0 TFSI? 155kw und 350 NM...Zitat:
Kann mir jemand die Leistungsdaten geben..., konnte diese bisher nirgends auftreiben. Dankemfg
350 Nm ... echt?! Der 1.8 TFSI hat gerade mal 250 Nm - als Abt Power S mit 240 PS hat er gerade mal 310 Nm...
Der Aufpreis beträgt ja derzeit 3600 Eur (beim Cabrio zB.), daher wird der Aufpreis beim A5 sicherlich auch in diesem Bereich liegen. Sind ja jetzt beides TFSI-Motoren mit ein wenig mehr Leistung, daher kann man den Zuschlag auf der sk.seite sicherlich annehmen.
Zitat:
Ach echt ?Zitat:
Habe aber auch schon Bilder von einem A4 Avant 2.0 TFSI mit 2-flutiger Anlage gesehen.
Dann weiß ich es auch nicht genau. 😕
Wolfgang
Lt. einem Bekannten, der bei Audi arbeitet haben die quattro-Modelle die 2-flutige Auspuffanlage (also links und rechts ein Rohr) und die frontgetriebenen Modelle die Abgasrohre (Doppel-Rohr) auf der linken Seite.
Das sei wegen dem zusätzlichen Antriebsstrag für die Hinterachse, der ja mittig angebracht ist. Aus Platzgründen werden die Auspuffrohre dann jeweils links und rechts geführt.
Aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben 😕
Zitat:
Original geschrieben von Bookmark
Lt. einem Bekannten, der bei Audi arbeitet haben die quattro-Modelle die 2-flutige Auspuffanlage (also links und rechts ein Rohr) und die frontgetriebenen Modelle die Abgasrohre (Doppel-Rohr) auf der linken Seite.Zitat:
Ach echt ?
Dann weiß ich es auch nicht genau. 😕
Wolfgang
Das sei wegen dem zusätzlichen Antriebsstrag für die Hinterachse, der ja mittig angebracht ist. Aus Platzgründen werden die Auspuffrohre dann jeweils links und rechts geführt.
Aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben 😕
aber die Aussage kannst du ja nicht auf den A5 projizieren, wenn du dir das 3.2 MT Front-Modell anschaust.........
und mit den Platzgründen widerspricht sich das ja auch...da gibts ja beim Front genug Platz für eine zweiseitige Anlage, sodass hier Audi nicht gezwungen wäre auf eine einseite Anlage umzustellen............denke wenn dann eher aus Prestigegründen.
Bislang hatte immer die kleinste Motorisierung eine einseitige Anlage, denke das könnte beim A5 auch so laufen......wäre wünschenswert 😉
sliner
Verstehe die Aufregung um den Auspuff nicht. Wenn sie nur einflutig ist und man will eine doppelflutige Anlage:
Bei einem Auspuffbauer bekommt man maßgeschneidert eine Anlage wie man sie will - und das aus feinstem Edelstahl für die Ewigkeit.🙂
Zitat:
Blöd, dass man auf den Bilder der Seite nicht sieht, ob er mit ner 2-Flutigen- oder doch mit einer Doppelrohr-Auspuffanlage kommt ...
Also mit Frontantrieb dürfte der vermutlich eine Doppelrohr-Auspuffanlage und mit quattro eine zweiflutige Anlage haben. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann dürften alle 4-Zylinder 2 Endrohre links haben, außer den quattros. Also so, wie früher auch schon. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre...
Also beim A4 ist das so:
-2.0 TFSI (180 PS/ 280 Nm) Doppelrohresse links
- 2.0 TFSI (211 PS/ 350 Nm) je Seite 1 Endrohr (siehe Autoblöd)
Ob es beim A5 so ist, kann man nur ahnen. Schließlich soll derjenige, welcher sich für die stärkere Variante des 2.0 TFSI entschieden hat, auch "optisch belohnt" werden mit dem zwei- flutigen Endrohren. Obwohl, wenn ich die Bilder des A4 Avant 2.0 T in der Autoblöd so sehe....sehen die Endrohre irgendwie klein und verrostet aus.