ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2,0 TFSI 211 PS Multi oder 2,7TDI 190 PS Multi???? Hilfeee

A5 2,0 TFSI 211 PS Multi oder 2,7TDI 190 PS Multi???? Hilfeee

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 15:45

Hallo Leute,

so ich möchte mir jetzt die Tage endlich mein Auto Kaufen ( Bar ) bevor jemand frägt.

SO ich habe jetzt so lange schon das Auto Studiert.

Wer hat schonmal das gleiche Problem wie ich gehabt?

Wer kann mir helfen.

Mein Problem ist ob ich ein Diesel oder Benziner holen soll!

Der Verbauch Unterschiedet sich nur 0,7L zum TDI

0-100 um 0,5 Sikunden

TDI kostet ca 2500€ mehr wie TFSI.

Welcher Motor würde ihr denn Nehmen.

Verbraucht der TFSI auch die angegebener Verbrauch bei Normalfahrten, der TDI?

Mir ist als Wichtigster Grund die Folgekosten????

Wer kann mir helfen.

Ich will Ihn mir endlich Bestellen....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Juni 2010 um 15:57

Grüß Dich,

hat Dich der Thread nicht weiter gebracht, oder garnicht erst versucht zu lesen/suchen ;)?

http://www.motor-talk.de/.../2-7-tdi-oder-2-0-tfsi-t2653542.html?...

Viele Grüße,

Dominik

ich würde immer ein 6 Zylinder vorziehen aber es sind soviele Sachen die Du berücksichtigen müsstest - zum Beispiel wieviel km pro Jahr du fährst usw.....

am 14. Juni 2010 um 17:10

hallo, also vor der frage stand ich vor kurzen auch. hier kann man einige eindrücke bekommen durch ein paar berichte aber das kann nur helfen, die entscheidung musst du letzendlich selber treffen.

diesel gegen benziner ist immer so eine sache.

1. wieviel km fährst du so im jahr?

wenn du den diesel nehmen möchtest müsstest du schon ca 20000km/jahr fahren

pro diesel:

wenig verbrauch, hohes drehmoment, 6 zylinder (sahnemotor)

kontra diesel:

steuer und ein wenig teurer in der vers.

ich muss dazu sagen das ich bis jetzt immer benziner hatte aber in diesem duell hab ich mich für den diesel entschieden.

lass dich nicht von den ece norm angaben verwirren.