ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2,0 TFSI 211 PS Multi oder 2,7TDI 190 PS Multi???? Hilfeee

A5 2,0 TFSI 211 PS Multi oder 2,7TDI 190 PS Multi???? Hilfeee

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 15:45

Hallo Leute,

so ich möchte mir jetzt die Tage endlich mein Auto Kaufen ( Bar ) bevor jemand frägt.

SO ich habe jetzt so lange schon das Auto Studiert.

Wer hat schonmal das gleiche Problem wie ich gehabt?

Wer kann mir helfen.

Mein Problem ist ob ich ein Diesel oder Benziner holen soll!

Der Verbauch Unterschiedet sich nur 0,7L zum TDI

0-100 um 0,5 Sikunden

TDI kostet ca 2500€ mehr wie TFSI.

Welcher Motor würde ihr denn Nehmen.

Verbraucht der TFSI auch die angegebener Verbrauch bei Normalfahrten, der TDI?

Mir ist als Wichtigster Grund die Folgekosten????

Wer kann mir helfen.

Ich will Ihn mir endlich Bestellen....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Juni 2010 um 15:57

Grüß Dich,

hat Dich der Thread nicht weiter gebracht, oder garnicht erst versucht zu lesen/suchen ;)?

http://www.motor-talk.de/.../2-7-tdi-oder-2-0-tfsi-t2653542.html?...

Viele Grüße,

Dominik

ich würde immer ein 6 Zylinder vorziehen aber es sind soviele Sachen die Du berücksichtigen müsstest - zum Beispiel wieviel km pro Jahr du fährst usw.....

am 14. Juni 2010 um 17:10

hallo, also vor der frage stand ich vor kurzen auch. hier kann man einige eindrücke bekommen durch ein paar berichte aber das kann nur helfen, die entscheidung musst du letzendlich selber treffen.

diesel gegen benziner ist immer so eine sache.

1. wieviel km fährst du so im jahr?

wenn du den diesel nehmen möchtest müsstest du schon ca 20000km/jahr fahren

pro diesel:

wenig verbrauch, hohes drehmoment, 6 zylinder (sahnemotor)

kontra diesel:

steuer und ein wenig teurer in der vers.

ich muss dazu sagen das ich bis jetzt immer benziner hatte aber in diesem duell hab ich mich für den diesel entschieden.

lass dich nicht von den ece norm angaben verwirren.

hab beide getestet, diesel 120 km verbrauch im durchschnitt 7,3 l

benziner getestet 120 km 10,3 l

über land, stadt und autobahn, exakt die gleiche strecke.

2. hast du schon beide mal probegefahren ???

wenn nicht machen und dann entscheiden.

du musst dir sicher sein und nicht jemand hier aus dem forum.

gruß johnny

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 17:42

Danke für den Link,

mir geht es nicht um den Verbrauch, denke das sich der Diesel mit dem Benziner nicht viel nehmen wird. Da andere Kosten mehr und weniger werden.

Mir geht es darum die Laufruhe, ich möchte auf das Gas Pedal Drücken und das Auto muss laufen. Ich muss mich nicht für mein Auto schämen müssen.

Wenn der tfsi genau so wie der 2,7 tdi läuft warum sollte ich dann einen diesel holen. Wegen dem Verbrauch nöö..

 

Eine Frau finden ist schwer, ein Auto zu Bestellen noch schwerer :-)

Ist hier im Forum ein Audi Verkäufer der mir ein Gutes Angebot machen möchte bevor ich es über Carneoo bestelle :-)

Werde Bar bezahlen kommen aus dem Raum Mannheim/ Karlsruhe :-)

 

lololololo

Sorry, auch wenn mich manche jetzt " lünchen " möchten:

Muß es denn unbedingt ein Audi sein ???

Ich habe seit März einen A 5 SB mit 180 PS und kann bis heute - außer der Optik - keinen Vorteil gegenüber meinem BMW 320 D feststellen. Im Gegenteil ! Bei gleichen Fahrweise brauchte ich mit dem BMW 6,5 Liter Diesel und mit dem Audi 9,5Liter Benzin. Vom Drehmoment und Fahrspaß ( Heckantrieb - nie wieder Frontantrieb !!! ) ganz zu schweigen !

Der Audi ist und bleibt eine Optikgranate, aber der BMW überzeugt durch innere Werte.

Den SB habe ich gekauft, weil ich einen großen Hund hatte und BMW hierzu keine Alternative auf dem Markt hat. Leider ist mein Hund vor einer Woche verstorben, aber ich kann den SB ja nicht mit 3 Monaten schon wieder abgegen.

am 14. Juni 2010 um 17:55

ja aber dann stand die entscheidung doch eh schon fest !!! wozu die frage?

diesel = 6 zylinder

benziner = 4 zylinder

und von wegen drauf treten, der benziner hat zwar mehr ps aber in den zwischenspurts hat der diesel die nase vorn dank mehr drehmoment

aufjedenfall 2,7 TDI. Eines der besten Motoren bei Audi. Schade das man dieses Triebwerk nicht weiterentwickelt !!!

am 14. Juni 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

aufjedenfall 2,7 TDI. Eines der besten Motoren bei Audi. Schade das man dieses Triebwerk nicht weiterentwickelt !!!

allerdings schade. ein paar ps mehr wären schon schön. aber ansonsten stimme ich dir zu.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

aufjedenfall 2,7 TDI. Eines der besten Motoren bei Audi. Schade das man dieses Triebwerk nicht weiterentwickelt !!!

bzw. ein ordentliches Getriebe anbietet...

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:33

Thema nicht verfehlen :-)

 

am 14. Juni 2010 um 21:08

ich pesönlich find die multitronic gut

aber ist bekanntlich geschmackssache :-)

O.K der 2.7er ist natürlich kein Rennwagen, aber trotzdem ein schöner interessanter Motor. Laufruhe, Laufkultur, Sound, Geschmeidigkeit und Vibrationsarmut sind klar die Domäne dieser Maschine. Die Fahrleistungen und der Durchzug gehen auch in Ordnung. Der 2.7er ist auch bei angepaßter Fahrweise ein sehr sparsammer Motor.

Der 2.0 TFSI bietet dir eigentlich nur evt. etwas mehr Sportlichkeit, wenn du auf Landstraßen fährst. Auf der Autobahn spielt das eine untergordnete Bedeutung.

Noch ein kleiner Nachteil des 2.0 TFSI. Der Frontradantrieb ist wesentlich unverträglicher als beim 2.7er. Im ersten und zweiten Gang ist die Traktion beim Benziner spürbar schlechter, da er auch weniger Gewicht vorne hat. Auch die einwirkung auf die Lenkung beim 211 PS ler ist mir negativ aufgefallen.

Aber bitte unbedingt beide probefahren. Beides sind Autos die man leider nicht bei jeden Audihändler bekommt. Gerade an den 2.0 TFSI 211 PS kommt man schwer ran, da dieser sehr selten bestellt wird.

Bei diesen Autos ist eine probefahrt absolute Pflicht.

am 15. Juni 2010 um 5:27

über 200 Ps hört sich halt doch besser an wie 190

Mindergewicht und Mehrps sind immer gut :)

ist nicht nur ein kleiner Unterschied

aber wenn man die komplette Power will dürf man e keinen Automatik kaufen

ich würd den 190 PS Diesel Automatik maximal mit dem 180 PS Benziner Schalter vergleichen aber selbst da wird er schon den kurzen ziehen.

Wenn einem also die Automatik wichtiger ist wie die Power würd ich den 190 Ps Diesel nehmen

am 15. Juni 2010 um 6:19

Ich habe den A5 TFSI als quattro und Automatic, Verbrauch (wenn er denn mal fährt) ca. 11 Liter - bei 20 Zoll-Rädern, im Winter etwas weniger.

Allerdings steht das tolle Auto gerade seit 3 Wochen. Getriebeschaden nach 15000 km - naja, Vorsprung durch Technik eben!

Wenn Du ein Auto willst, für das Du Dich nicht schämen willst - nimm KEINEN Audi!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2,0 TFSI 211 PS Multi oder 2,7TDI 190 PS Multi???? Hilfeee